bpv Hügel
Partnerin
RA MMag. Dr. Astrid Ablasser-Neuhuber ist Partner bei bpv Hügel Rechtsanwälte, Wien und Brüssel. Ihre Expertise umfasst europäisches und österreichisches Kartell- und Fusionskontrollrecht einschließlich der Vertretung von Unternehmen in Verfahren vor der EU-Kommission, den österreichischen Wettbewerbsbehörden und dem EuGH. Vorherige Stationen umfassen va Linklaters & Alliance (London), EU-Kommission (Brüssel) und Kartellgericht (Wien).
Breitbandserviceagentur Tirol
Geschäftsführer
FMA
Bekämpfung des unerlaubten Geschäftsbetriebes
Mag. Clara Abpurg ist in der Finanzmarktaufsicht im Bereich Integrierte Aufsicht, Abteilung für die Bekämpfung des unerlaubten Geschäftsbetriebes tätig. Davor war sie in renommierten Rechtsanwaltskanzleien in Wien tätig. Schwerpunkte: Bereich des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts, des allgemeinen Zivilrechts und der damit zusammenhängenden Prozessführung.
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Pflegedirektor
Olaf Abraham ist Pflegedirektor im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg (D). Seit vier Jahren beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema "New Work und neue Arbeitswelten". Das Klinikum weist als eines von nur zwei Krankenhäusern in Deutschland hinsichtlich Digitalisierungsstandards und Patientensicherheit einen Reifegrad der EMRAM Stufe 6 auf.
urbanek lind schmied reisch Rechtsanwälte OG
RA Dr. Nora Aburumieh ist Partnerin bei urbanek lind schmied reisch Rechtsanwälte OG. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind laufende gesellschaftsrechtliche Beratung, (internationale) Umstrukturierungen sowie M&A. Sie ist im Gesellschaftsrecht als Fachautorin und Vortragende engagiert.
BAWAG Group
CEO
Scheelen Institut
Tanja Abwa ist Geschäftsführerin der SCHEELEN GmbH in Österreich und verfügt über jahrzehntelange Berufserfahrung im Marketing, in der Personalentwicklung, in der Personalberatung und im Bereich Diagnostik. Sie ist außerdem ausgebildete Trainerin für HR-Consulting mit den Schwerpunkten Diagnostik und Kompetenzmanagement.
Dr.
PricewaterhouseCoopers AG Schweiz
Data & Analytics Manager, Process Mining Leader
Rafael Accorsi ist Data & Analytics Manager, Process Mining Leader der PricewaterhouseCoopers AG Schweiz. Innerhalb des PwC Digital Services Teams leitet er den Bereich Prozess-Analytics und -Diagnose. Sein Leitfaden ist die Nutzung von Datenanalyse, um Prozesse nachhaltig hinsichtlich Effizienz, Effektivität u. Einhaltung von regulatorischen bzw. Vorhaben.
Spar Österreich
Prozess-/Projektmanager
Andreas Achleitner ist seit 2012 bei SPAR Österreich als Prozess-/Projektmanager für den Bereich HR zuständig und ist im Prozessmanagement Kompetenzteam bei SPAR für die Einführung und Weiterentwicklung von ARIS verantwortlich.
trainconsulting
Consultant
Susanna Achleitner ist Consultant bei trainconsulting. Davor war sie Leiterin der Abteilung Learning & Development einer österr. Bank: Von klassischer Personalententwicklung zu Organisationsentwicklung und Learning. Schwerpunkte: Begleitung von Visions-, Strategie- und Changeprozessen, Organisations-und Personalentwicklung, Teamentwicklung u.v.m.
Festo AG & Co. KG
Dipl.-Wi.-Ing. Daniel Adam arbeitet seit 2014 für die Festo AG & Co. KG im Strategischen Controlling. Seine Aufgabe ist die Umsetzungsbegleitung der Unternehmensstrategie. Hierzu zählen die Strategische Planung, die Härtegradsteuerung von Maßnahmen und das Strategie-Reporting in einer Balanced Scorecard. Zuvor war er in einer führenden Managementberatung tätig.
HTW Berlin
Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Investition & Finanzierung, Controlling, ABW
Katarina Adam unterrichtet an der HTW Berlin im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Investition & Finanzierung, Controlling, ABW. Schwerpunkt ihrer Forschungs- und Lehrtätigkeit ist die Blockchain-Technologie mit den Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis. Zusätzlich ist sie Co-Founderin des Start-up SIMMS, das für die Immobilienwirtschaft eine „Reputation-Plattform“ anbietet.
Disruptive HR
CEO
Lucy Adams created Disruptive HR after having held senior level HR roles in a variety of sectors, most recently at the BBC. She grew frustrated with the lack of innovation and fresh thinking in the profession and wanted to find new ways of tackling old problems. She now runs the agency to help HR Directors and business leaders to do things differently.
Adelsberger Textilhaus
Melanie Adelsberger studierte Kommunikationswissenschaft, stieg 2012 in das Modeunternehmen Adelsberger Textilhaus GmbH ein und leitet seither u.a. die Belange Marketing, Werbung und Lehrlingsentwicklung.
ValueTrust Financial Advisors SE
Vorstandsvorsitzender
Prof. Dr. Christian Aders ist Vorstandsvorsitzender der ValueTrust Financial Advisors SE und Honorarprofessor für „Praxis der transaktionsorientierten Unternehmensbewertung und der wertorientierten Unternehmensführung“ an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Institut für Pflegewissenschaft, Universität Wien
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Laura Adlbrecht, Pflegewissenschafterin an der FHS St. Gallen, absolviert das Doktoratsstudium der Sozialwissenschaften an der Universität Wien, wofür sie ein Stipendium von SeneCura erhielt.
BRZ
IT-Architekt Justizanwendungen
Mag. Christian Adorjan ist seit 1994 in der Bundesrechenzentrum GmbH in unterschiedlichen Rollen für die Justiz tätig. Als Business IT-Architekt ist er für justizübergreifende Themen zuständig, verantwortet als Produktmanager den elektronischen Rechtsverkehr und ist fachlich gesamtverantwortlich für die digitale Aktenführung im Rahmen des Projekts Justiz 3.0.
Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH
Prozessmanagement
Mag. Elke Aenspeck leitet das Prozessmanagement bei Stadt Wien - Wiener Wohnen Kundenservice GmbH. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung mit Aufbau, Steuerung sowie mit Reifegradmodellen für Prozessmanagement.
Werkstätten Bundestheater
Lehrling
Universität Wien
Univ.-Prof. Dr. Josef Aicher war von 1982 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2016 Professor für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht an der Universität Wien. Von 1994 - 1997 war er Vorsitzender der Bundesvergabekontrollkommission. Seit 1999 hat er die Funktion eines stellvertretenden Vorsitzenden der Übernahmekommission inne.
Raiffeisenverband Salzburg
Fachexpertin Organisation im Prozessmanagement
Viktoria Aichhorn, MA ist seit 2014 beim Raiffeisenverband Salzburg und als Fachexpertin Organisation im Prozessmanagement tätig. Neben Optimierungen von Geschäftsprozessen, Projektleitungen sowie Business Analyse sind Change-Management und agile Methoden essenzieller Bestandteil ihrer Arbeit.
x-tention
Mag. Benedikt Aichinger, MBA ist Bereichsleiter Vertrieb & Marketing bei x-tention und ist verantwortlich für die Geschäftsfeldentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Deloitte Human Capital
Mag. Elisa Aichinger ist seit 2008 bei Deloitte Human Capital tätig und leitet den Bereich Flexibilitätsmanagement. Sie arbeitet mit österreichischen Unternehmen an der Optimierung ihrer personalwirtschaftlichen Flexibilität mit dem Ziel, ihre Anpassungsfähigkeit an sich verändernde wirtschaftliche, gesellschaftliche und sozialpolitische Rahmenbedingungen zu gewährleisten und gleichzeitig die individuelle Beschäftigungsfähigkeit und - sicherheit ihrer Mitarbeiter abzusichern.
JKU Linz
Institut für betriebwirtschaftliche Steuerlehre
A. Univ. Prof. Dr. Dietmar Aigner, Institut für betriebwirtschaftliche Steuerlehre der JKU Linz. Gleichzeitig ist er am Linz Institute of Technology (LIT) Research Lab für Digital Transformation and Law der JKU Linz tätig.
BMASGK
Sektionsleiter
SC Hon.-Prof. Dr. Gerhard Aigner ist Leiter der Sektion IX – Recht und Gesundheitlicher Verbraucherschutz im Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz. Davor war er mehrere Jahre im Verwaltungsgerichtshof tätig.
GÖG
Abteilungs­leiterin-Stv.
Mag. Regina Aistleithner ist Abteilungsleiterin- Stv. der Abteilung Gesundheitsberufe bei der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG). Aktuell ist sie als Projektleiterin in der GÖG zuständig für die Umsetzung des Gesundheitsberuferegister-Gesetzes.
Miba Sinter Austria
Lehrling Konstrukteur
Mashreq Bank, Dubai
Senior Vice President, Head of Digital Banking & Innovation Board
Infineon Technologies AG
Leitung External Reporting & Regulations
Christian Albrecht leitet den Bereich External Reporting & Regulations bei der Infineon Technologies AG. Aufgaben-schwerpunkte: Erstellung der Geschäfts- und zwischenberichte, Sicherstellung der Qualität und Konsistenz der externen Finanzberichterstattung, Erstellung von IFRS-Bilanzierungsrichtlinien einschließlich Implementierung neuer IFRS Standards sowie komplexe IFRS Bilanzierungsfragen.
RLB Vorarlberg
Chief Risk Officer und IT-Vorstand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Michael Alge ist Chief Risk Officer und IT-Vorstand sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg.

Videos & Podcasts

unsere veranstaltungsbereiche