Eckart Holzinger ist Datenschützer aus Leidenschaft. Dabei ist er auf das Schnittstellenmanagement zwischen Marketing, Technik und Recht spezialisiert. Wir haben mit ihm über die „Schrems-Urteile“ gesprochen und welche Konsequenzen sich daraus für Unternehmen ergeben, die Direktmarketing betreiben.
Business Circle:...
Neue Herausforderungen brauchen neue Lösungen. Das CRM & CX Forum gab am 26./27. April 2018 Einblick in innovative Strategien zum Kunden-Management. Welche Perspektive müssen wir einnehmen, um den Kunden von heute auch noch morgen erreichen zu können?
Das Marketing...
Dass sich der Vertrieb aufgrund der Digitalisierung verändern wird steht fest, aber wohin geht die Reise? Werden wirklich so viele Vertriebsmitarbeiter eingespart und wie werden sich die Aufgabenfelder verändern? Diese und viele weitere brandaktuelle Fragen wurden am 5. Zukunftsforum Vertrieb...
Die Digitalisierung hat einen neuen Typ Kunden hervorgebracht: den „Instant Consumer“. Per Smartphone immer vernetzt und informiert, hat er ein neues Anspruchsverhalten und ausgeprägtes Selbstbewusstsein entwickelt. Karl-Heinz Land ist Key-Note-Speaker beim CRM & CX Forum am 26. / 27. April...
Wenn Christoph Kullnig von Kundenservice spricht, denkt er groß. Das muss er auch. Als Head of Marketing von Runtastic ist er für 150 Millionen Kunden weltweit zuständig – Tendenz steigend. Dazwischen findet er am 26. / 27. April 2018 aber auch noch...
So lautete nicht nur der Titel der Eröffnungs-Key-Note von Markus Gull, The Story Dude. Wie ein roter Faden zog sich das Thema durch die 18. Auflage des Praxis-Forums CRM & Customer Experience, das am 30./31. März 2017 in Wien stattfand.
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Markus Gull – der Story Dude – über fünf entscheidende Schritte zu einer erfolgreichen Customer Experience-Story.
Er ist ein international führender Experte für Story und Key-Note Speaker am Praxis-Forum CRM & Customer Experience am 30./31. März 2017 in Wien. Mehr über die Geheimnisse...
Braucht der Vertrieb im digitalen Zeitalter neue Vertriebsmitarbeiter? Gastautor Michael Paul hat darüber eine klare Meinung.
Ist die Digitalisierung eigentlich Job-Killer oder Job-Maschine? Die Frage ist wahrscheinlich so alt wie der erste Transistor, gewinnt aber angesichts zahlreicher Studien zunehmend...
Zum bereits 17. Mal ging am 2./3. Juni 2016 das Praxis-Forum CRM & Customer Experience in Stegersbach über die Bühne.
Dem neuen Konferenz-Schwerpunkt Customer Experience wurde in zahlreichen Best Practice Vorträgen Rechnung getragen. Insgesamt 10 Unternehmen gewährten spannende Customer...
Erfolgsfaktor Kultur im digitalen Zeitalter
Eigentlich war doch alles perfekt im Vertrieb des Speziallogistik-Unternehmens. Die neue Vertriebsleiterin hatte innerhalb eines knappen Jahres sämtliche Strukturen im Kundenmanagement modernisiert. Die etwas behäbige, rein nach Regionen aufgeteilte Vertriebsmannschaft wurde anders aufgestellt: Da gibt...