d-fine
Head of IT Governance and Security Consulting

Dr. Bijan Afshordel führt seit über zehn Jahren Projekte für d-fine durch, bei Unternehmen der Finanzindustrie in den Bereichen Strategie, Risikomanagement und IT. Er leitet die Spezialisierung IT Governance und Security Consulting. d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf analytische und quantitative Herausforderungen und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen

Dr.
FFG

Dr. Iraklis Agiovlasitis ist Leiter des Teams Wirtschaft und Innovation im Bereich Europäische und Internationale Programme der FFG. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Innovation und Internationalisierung, Förderberatung und in der Start-up und Scale-Up Szene. Er ist nationale Kontaktstelle für den European Innovation Council und die European Innovation Ecosystems in Horizon Europe.

Nexi SpA
Group Head of Digital Currency & DLT

Alessandro Agnoletti is Group Head of Digital Currency & DLT at Nexi and member of the digital euro Rulebook Development Group. He was previously Group Head of Innovation at SIA. Graduated in International Management from the Catholic University of Milan, he also holds an MBA from the Collège des Ingénieurs.

Hilti

Bianka Agoston ist Global RPA Program Manager bei Hilti. Sie ist eine ergebnisorientierte Wirtschaftstechnologin mit über 10 Jahren Erfahrung in verschiedenen Branchen, darunter Banken, IT, Gesundheitswesen und Finanzen, und veranzwortet Geschäftstransformation sowie operative und prozessorientierte Exzellenz. bei Hilti

Visa
Country Managerin
Oestereichische Nationalbank

Armin Ahari, LL.M. BSc. ist Mitarbeiter der Rechtsabteilung der Oesterreichischen Nationalbank. Davor war er Referent der Abwicklungsbehörde der Finanzmarktaufsicht, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Verfassungsgerichtshofs und als Universitätsassistent an der WU Wien am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht mit dem Schwerpunkt auf Zivil-, Bank- und Bankaufsichtsrecht tätig.

Werkstätten Bundestheater
Lehrling
EGGER Business Services
Head of Corporate Financial Accounting, Manager

Nikolaus Ahornegger ist Head of Corporate Financial Accounting, Manager EGGER Business Services

Universität Wien
Univ.-Prof. Dr. Josef Aicher war von 1982 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2016 Professor für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht an der Universität Wien. Von 1994 - 1997 war er Vorsitzender der Bundesvergabekontrollkommission. Seit 1999 hat er die Funktion eines stellvertretenden Vorsitzenden der Übernahmekommission inne.
Raiffeisenverband Salzburg
Fachexpertin Organisation im Prozessmanagement
Viktoria Aichhorn, MA ist seit 2014 beim Raiffeisenverband Salzburg und als Fachexpertin Organisation im Prozessmanagement tätig. Neben Optimierungen von Geschäftsprozessen, Projektleitungen sowie Business Analyse sind Change-Management und agile Methoden essenzieller Bestandteil ihrer Arbeit.
x-tention
Mag. Benedikt Aichinger, MBA ist Bereichsleiter Vertrieb & Marketing bei x-tention und ist verantwortlich für die Geschäftsfeldentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Deloitte Human Capital
Mag. Elisa Aichinger ist seit 2008 bei Deloitte Human Capital tätig und leitet den Bereich Flexibilitätsmanagement. Sie arbeitet mit österreichischen Unternehmen an der Optimierung ihrer personalwirtschaftlichen Flexibilität mit dem Ziel, ihre Anpassungsfähigkeit an sich verändernde wirtschaftliche, gesellschaftliche und sozialpolitische Rahmenbedingungen zu gewährleisten und gleichzeitig die individuelle Beschäftigungsfähigkeit und - sicherheit ihrer Mitarbeiter abzusichern.
Ottakringer Brauerei
Leiter für Treasury & Risk

Christoph Aichinger ist der Leiter für Treasury & Risk bei der Ottakringer Brauerei AG.

EY
Partnerin

WP Mag. Kristina Aichwalder ist Partner bei EY und zuständig für Accounting WP Mag. Kristina Aichwalder ist Partner bei EY und zuständig für Accounting Themen im Zusammenhang mit dem Jahres- bzw. Konzernabschlusserstellungsprozess sowie der Unterstützung von Digitalisierungsprozessen und Automatisierung des Finanzbereichs zuständig.

JKU Linz
Institut für betriebwirtschaftliche Steuerlehre

A. Univ. Prof. Dr. Dietmar Aigner, Institut für betriebwirtschaftliche Steuerlehre der JKU Linz. Gleichzeitig ist er am Linz Institute of Technology (LIT) Research Lab für Digital Transformation and Law der JKU Linz tätig.

Universität Wien
Sektionsleiter

Hon.-Prof. Dr. Gerhard Aigner studierte Rechtswissenschaften in Wien. Nach Abschluss seines Gerichtsjahres war er bis 1980 im Präsidium des Verwaltungsgerichtshofes tätig. Danach wechselte er ins Gesundheitsministerium, wo er von 2010 bis 2019 Leiter der Rechtssektion war. Seit 2019 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ethik und Recht in der Medizin an der Universität Wien. Er verfasst regelmäßig Publikationen und hat Lehraufträge an der Universität Wien, der Universität sowie Medizinuniversität Innsbruck und an der Johannes Kepler Universität Linz. Zusätzlich ist er Redaktionsmitglied der Zeitschrift „Recht der Medizin“ (RdM).

Specific-Group Westösterreich
Partnerin

Birgit Aigner ist seit Anfang 2023 Managing Partnerin der Specific-Group Westösterreich. Zuvor war sie 20 Jahre im Finanzdienstleistungsbereich tätig, u.a. als CIO der Wüstenrot Gruppe Österreich und als ESG Programm Manager.

Verkehrsbüro Hotellerie
Geschäftsführer/Managing Director

Gerhard Aigner ist seit 2009 im Verkehrsbüro Konzern (Bereich Geschäftsreisen) und seit 2018 Geschäftsführer der Verkehrsbüro Hotellerie GmbH. Innerhalb der Verkehrsbüro Hospitality betreiben sie derzeit 22 Hotels (davon 21 in Österreich, 1 Slowenien) mit über 3.600 Zimmern mit den Marken Austria Trend Hotels, Bassena, Radisson Blu und Radisson Individuals mit Schwerpunkt Stadthotels. Darüber hinaus gehören in Wien 2 Hostels und 3 Stadtcampingplätze zu ihrem Portfolio. Er ist innerhalb der Geschäftsführung für die Bereiche Sales, Revenue & E-Commerce, Prozess- und Projektmanagement, Development, Bau- und Haustechnik und Lessor Relation verantwortlich.

talentify

Mario Aigner verantwortet unter anderem die Unternehmenskooperationen bei talentify GmbH - unter dem Motto „Wirtschaft trifft Schule“ setzt das Team talentify  auf gezielte Unterstützung und Vernetzung junger Talente mit Unternehmen – seine jahrelange Erfahrung als Lehrlingsbeauftragter einer großen österreichischen Bank unterstützt ihm täglich dabei, sinnvolle und nachhaltige Maßnahmen für die Berufsorientierung der jungen Zielgruppe zu schaffen.

Raiffeisen KAG
Geschäftsführer und Chief Sustainable Investment Officer

Dieter Aigner ist seit 1998 bei der Raiffeisen KAG beschäftigt. Er ist Mitglied der Geschäftsführung (seit 2008) und als solches für die Themen Nachhaltigkeit, Fondsmanagement, Regulation, Tax & Compliance zuständig. Darüber hinaus ist er Chief Sustainable Investment Officer (seit 2021). Dieter Aigner ist seit 1993 in verschiedenen Positionen für die Raiffeisen Bankengruppe Österreich tätig. Seit seinem Eintritt in die Raiffeisen KAG hatte er in den letzten 20 Jahren diverse Leitungs- und Managementpositionen inne. So war Dieter Aigner beispielsweise auch Geschäftsführer der Raiffeisen-Immobilien-KAG. Dieter Aigner ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VÖIG, der Vereinigung Österreichischer Investmentfondsgesellschaften und Mitglied des Nachhaltigkeitsrat der Raiffeisen Bank International AG.

GÖG
Abteilungs­leiterin-Stv.
Mag. Regina Aistleithner ist Abteilungsleiterin- Stv. der Abteilung Gesundheitsberufe bei der Gesundheit Österreich GmbH (GÖG). Aktuell ist sie als Projektleiterin in der GÖG zuständig für die Umsetzung des Gesundheitsberuferegister-Gesetzes.
Miba Sinter Austria
Lehrling Konstrukteur
finleap connect
Managing Director, CPO/CTO
Mashreq Bank, Dubai
Senior Vice President, Head of Digital Banking & Innovation Board
SPÖ
Landtagsabgeordneter
Bitpanda
Director Operational Excellence

Leo Alappat leitet seit 2021 den Bereich Operational Excellence bei Bitpanda. Hierbei ist sein Fokus auf die Steigerung der Effizienz und die Schaffung einer hoch skalierbaren Organisation. Leo nutzt dazu eine Kombination aus klassischen Prozessmanagementmethoden und Hyperautomation-Technologien. Vor seiner Tätigkeit bei Bitpanda war er bei der Raiffeisenbank International in Wien für Smart Automation zuständig.

CERHA HEMPEL
Rechtsanwältin

Mag. Alina Alavi Kia ist Rechtsanwältin berät Mandant:innen im Bereich IP/UWG/Medienrecht.

Infineon Technologies AG
Leitung External Reporting & Regulations
Christian Albrecht leitet den Bereich External Reporting & Regulations bei der Infineon Technologies AG. Aufgaben-schwerpunkte: Erstellung der Geschäfts- und zwischenberichte, Sicherstellung der Qualität und Konsistenz der externen Finanzberichterstattung, Erstellung von IFRS-Bilanzierungsrichtlinien einschließlich Implementierung neuer IFRS Standards sowie komplexe IFRS Bilanzierungsfragen.
Erste Digital 
Head of Architecture & Strategy

Michaela Albrecht leitet die Division Strategie, Architektur & Innovation innerhalb von Erste Digital. In dieser Rolle ist sie für Architekturentscheidungen in der Erste Group sowie für technische Innovation verantwortlich. Sie hat erfolgreich Innovation PoCs (Proof of Concepts) gemanagt, hauptsächlich rund um ML (Machine Learning) und (Gen)AI, aber auch im Bereich Quantum Computing oder Financial Literacy im Metaverse.

XAL
Senior Lighting Specialis

Dominik Alder ist Senior Lighting Specialist beim Leuchtenhersteller XAL GmbH. Seine Erfahrung mit wertigen Leuchten-Produkten und hochwertiger Lichtgestaltung setzt er für genesungsfördernde Krankenhaus Beleuchtungskonzepte ebenso ein wie für seine internationale Vortragstätigkeit zu Lichtqualität. Zudem ist Alder Vorstandsmitglied der Lichttechnischen Gesellschaft Österreichs (LTG).

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click