AVL List
Project Manager Design

Ing. Lisa Maria Berger, MSc, ist Project Manager Design bei AVL List GmbH wo sie aktuell an der Entwicklung innovativer Technologien für grüne Mobilität arbeitet. Davor absolvierte sie eine Lehrausbildung zur Werkzeugbautechnikerin, besuchte ein HTL-Abendkolleg und schloss berufsbegleitend Bachelor- und Master-Studiengänge in Innovationsmanagement und Engineering ab. Ihre umfassende Expertise in der Technik und ihre Erfahrungen als technisches Role Model machen sie zu einer engagierten Befürworterin der Förderung von Frauen in der technischen Branche.

Franz Haniel & CIE

Axel Berger verantwortet bei Haniel in Duisburg den Bereich Sustainability und unterstützt die Beteiligungsgesellschaften des Family Equity Unternehmens dabei nicht nur ihre operative Performance, sondern auch ihren ökologischen und sozialen Impact zu verbessern. Haniel verfolgt das konkrete Ziel, alle Investitionen „enkelfähig“ zu machen.

WKO
Obmann Fachverband Makler
Scheer Austria
COO & Managing Director
Michael Bergmann, COO International Business & Managing Director Scheer Austria
BERGMANN HABSBURG RAe

Assoz. Univ. Prof. Dr. Sebastian Bergmann, LL.M., MBA lehrt und forscht am Institut für Finanzrecht, Steuerrecht und Steuerpolitik der Johannes Kepler Universität Linz und ist Partner, Rechtsanwalt und Steuerberater bei BERGMANN HABSBURG Rechtsanwälte. Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Stiftungsrecht, Private Clients.

Brenner Basistunnel BBT SE
Vorstand
Univ.-Prof. DI DDr. Konrad Bergmeister ist seit August 2006 Vorstand der Brenner Basistunnel BBT SE. Er war neun Jahre als technischer Direktor und Chefingenieur der Brennerautobahn (A22) für die Projektierung und Bauabwicklung sowohl von Neubauten als auch von Erhaltungsarbeiten verantwortlich. Er ist Professor für konstruktiven Ingenieurbau an der Universität für Bodenkultur Wien und Präsident der Freien Universität Bozen.
Authentic Vision
Vice President, R&D
RHI Magnesita
Global SVP People & Culture COE
Dr.
Horváth
Geschäftsführer

Dr. Stefan Bergsmann ist Geschäftsführer von Horváth in Österreich. Sein Beratungsschwerpunkt liegt insbesondere in den Bereichen Prozessmanagement und Organisationsdesign. Er ist Autor des Buches „End-to-End-Geschäftsprozessmanagement“

ESG Experte
Berater für Sustainability, früher Head of Group Sustainability

Ing.Mag. Klaus Bergsmann. 40 Jahre in der Finanzwirtschaft beauftragt mit der Umsetzung von strategischen Projekten innerhalb der Erste Group. Vor seiner Pensionierung 2021 - Head of Group Sustainability in der Erste Group. Beauftragt mit der Integration von Nachhaltigkeit in die Geschäftsstrategie der Erste Group - lange bevor das Thema ESG "modern" wurde.

Stadt Wien
Leiterin MA40
Mag. Agnes Berlakovich ist Leiterin der MA 40 (Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht) der Stadt Wien
Zürcher Kantonalbank Österreich
Vorstand
Lucien J. Berlinger ist CEO der Zürcher Kantonalbank Österreich AG. Er ist unter anderem verantwortlich für die Systematische Marktbearbeitung mit Fokus Privatstiftungen und Unternehmer in den Märkten Österreich und Süddeutschland.
Europäische Kommission
Director (Directorate-General for Competition (COMP), / Policy and Strategy (COMP.A)

Inge Bernaerts is Director for Strategy and Policy in the Competition Directorate General of the European Commission since August 2020. Prior to that, she held management positions in the Energy Directorate General of the Commission and was Head of Cabinet to Marianne Thyssen, Commissioner for Employment, Social Affairs, Skills and Labour Mobility in the Juncker Commission. Between 2003 and 2010, Inge held different positions in the Directorate General for Competition. Before joining the Commission, she practiced competition law at the Brussels bar with Stibbe Simont Monahan Duhot and Freshfields Bruckhaus Deringer and she lectured European law seminars at the Katholieke Universiteit Leuven. Inge Bernaets holds a law degree from the Katholieke Universiteit Leuven and a post-graduate degree in European law from the Universität Saarbrucken. She is married and has two sons.

Forschungszentrums VIRTUAL VEHICLE
Geschäftsführer
Jost Bernasch ist seit 2004 Geschäftsführer des Forschungszentrums VIRTUAL VEHICLE in Graz. Mehr als 120 internationale Partner aus Industrie und Wissen- schaft arbeiten mit VIRTUAL VEHICLE in langfristigen Forschungsprojekten zusammen.
OMV
Aufsichtsratschef
tomorrow one
Co-Founder
KPMG Alpen-Treuhand GmbH
WP/StB Mag. Sabine Bernegger ist Partnerin im Tax-Bereich bei KPMG in Österreich. Weiters ist sie Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder. Tätigkeitsschwerpunkte: nationale/internationale Konzernsteuerplanung, Verrechnungspreise und internationales Steuerrecht.
Landesklinikum Horn
Medizininformatiker
Alexander Bernegger ist Medizininformatiker und Leiter des Projekts Collaborative Imaging in der Gesundheitsregion Waldviertel. Er initiierte ein mehrjähriges Entwicklungsprojekt im Bereich Medical Imaging um neue Konzepte in den Bereichen Workflow, Datenvisualisierung und Interoperabilität zu realisieren.
Hawk:AI

Wolfgang Berner ist Mitgründer und Chief Procurement Officer (CPO) von Hawk AI. In dieser Rolle verantwortet er die Produktentwicklung sowie den Softwarebetrieb des Unternehmens.

Vor der Gründung von Hawk AI hatte er eine Führungsposition bei PAY.ON, ein eCommerce Payment-Unternehmen, inne. Zuletzt war er dort als Senior Vice President Product mehr als 10 Jahre lang federführend bei der technischen Entwicklung des PAY.ON Produkts. Nach dem Verkauf der PAY.ON AG an ACI Worldwide im Ende 2015 übernahm Wolfgang Berner das Produktmanagement für alle eCommerce- und Fraud-Produkte der Gruppe.

Privat ist Wolfgang ein Familienmensch, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist gern draußen in der Natur mit dem Rennrad, Mountainbike oder beim Wandern in den Bergen. Im Winter geht’s zum Laufen und zum Eishockey - das „coolest game on earth“ spielt er am allerliebsten an der Seite seiner Jungs.

SOLAR PLEXUS
Gründerin und Vorstandsvorsitzende

Julia Bernhardt ist seit über 15 Jahren im österreichischen Gesundheitswesen tätig, ihr Weg begann dabei in der Arbeit direkt an Patient*innen. Bis heute hat sie im intra- wie extramuralen, öffentlichen und privaten Sektor in und für unterschiedlichste Gesundheitsorganisationen gearbeitet und diese in vielfältigen Bereichen, von Strategie- über Prozess- bis zur Organisationsentwicklung begleitet.

In ihrer Funktion als Head of Health Industry bei Iventa - The Human Management Group beschäftigt sie sich unter anderem mit der auch im Gesundheitsbereich essentiellen Vernetzung und gemeinsamen Entwicklung von Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen. Die richtigen Menschen zusammenzubringen oder auch die Begleitung von Unternehmen bei ihrer Entwicklung als Organisation und Arbeitgeber*in sind dabei nur zwei der Vielzahl an Bereichen, in welchen sie Veränderungen im österreichischen Gesundheitswesen strategisch entwickelt - im Sinne von mehr Qualität & Wirtschaftlichkeit für das Gesundheitswesen und nicht zuletzt vor allem mehr gesunden Lebensjahren für alle Österreicher*innen.

Des Weiteren ist sie Gründerin und Vorstandsvorsitzende von SOLAR PLEXUS - Gestalter*innen der Gesundheitszukunft und setzt sich für Chancengerechtigkeit sowie die Vernetzung der unterschiedlichen Stakeholder im Gesundheitsbereich ein.

ready2order
CEO
BDO Austria Gmbh
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Dr. Andreas Bernhart ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und Partner bei BDO Austria. Er ist Mitglied im Management Board und leitet das Competence Center Freie Berufe. Mitautor der Studie „Fact-Sheet zur steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Behandlung von PVE“ des BM für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz.
AK Wien
Leiter der Abteilung Steuerrecht
Mag. Dominik Bernhofer ist seit Anfang 2017 Leiter der Abteilung Steuerrecht in der AK Wien. Forschungsaufenthalte am WIFO und in Deutschland. Europaökonom der Oesterreichischen Nationalbank. Danach steuerpolitischer Berater im Bundeskanzleramt und Mitverhandler der Steuerreform 2015/16
Dr.
Blockpit
Chief Legal Officer

Dr. Max Bernt ist Chief Legal Officer der Blockpit AG, dem führenden europäischen Anbieter von Softwarelösungen für Institutionen und Privatpersonen zur Einhaltung von kryptobezogenen Steuerrechtsvorgaben. Er hat an der Universität Wien/University of Queensland im Bereich des transnationalen Strafrechts und der damit verbundenen Politikgestaltung promoviert. Bevor Max zu Blockpit kam, war er mehrere Jahre in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei in Wien tätig, wo nach seiner Rechtsanwaltsprüfung auch noch die Richteramtsprüfung ablegte. Für Blockpit leitet Max die Finance Working Group der in Brüssel ansässigen INATBA und ist sowohl national als auch international regelmäßig als Berater und Keynotespeaker im Bereich der Krypto-Regulierung tätig.

Sullivan & Cromwell LLP
Partner / Co-Head Global Capital Markets
Dr. Carsten Berrar, Partner und Co-Head Global Capital Markets der Rechtsanwaltskanzlei Sullivan & Cromwell LLP. Er ist verantwortlich für das europäische Kapitalmarktgeschäft der Sozietät und berät zum einen Unternehmen und Konsortialbanken bei Kapitalmarkttransaktionen wie Börsengängen und Bezugsrechtskapitalerhöhungen und zum anderen Bieter, Zielgesellschaften und Großaktionäre bei öffentlichen Übernahmen (Public M&A).
Borealis Innovation HQ Linz
Deutscher Skiverband
Headcoach
Mathias Berthold leitet seit 2014 die alpine Herrenmannschaft des Deutschen Skiverbandes. Von 2003 bis 2010 war er verant-wortlicher Technik- bzw. Cheftrainer der Damenmannschaft. Im Anschluss an diese erste Tätigkeit im DSV wechselte er von 2010–2014 als Cheftrainer des österreichischen Herrenteams zum ÖSV, wo seine Aktiven große Erfolge feiern konnten.
wefox
Head of Sales
Google
Leader EMEA competition team
Oliver Bethell currently leads Google‘s EMEA competition team. He joined Google in 2008, working first in London before a 4 year stint in the US. He returned to London in 2017. He was the Competition Individual of the Year, 2018 (Global Counsel Awards and European Counsel Awards).
Swisscom
Head of Product Management Automation

Reto Beutler ist Head of Product Management Automation (RPA) bei Swisscom

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click