WU Wien

Ass. Prof. Dr. Thomas Bachner, LL.M., Ph.D. (Cambridge) ist Assistenzprofessor am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht, WU Wien. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im im europäischen, internationalen und vergleichenden Gesellschaftsrecht.

ING
Head of Human Resources
Gabriele Bachowsky ist Head of Human Resources bei der ING Austria. Davor war sie in HR Leitungsrollen bei RBI und Frequentis. ING Austria transformierte sich 2018 in eine agile Organisation und arbeitet als ‚purpose-driven company‘.
Managing Director Marketing
HUMANIC
Mag. Dunja Bacinger Tomaschitz ist Managing Director Marketing und Multichannel Retailing bei HUMANIC sowie Head of Brand Communications der Leder & Schuh AG. Sie verantwortet die Entwicklung und den laufenden Betrieb der verkaufskanalübergreifenden Services der Leder & Schuh Brands.
ÖGV
Vizepräsident

Reinhard Backhausen war über 30 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Textilproduktionsfirma  „Backhausen interior textiles“ und viele Jahre lang Präsident der österr. Textil-, Bekleidungs-, Schuh- und Lederindustrie.

Mit „Cradle to Cradle“ war er schon seit 2007 Pionier für die Kreislaufwirtschaft in Österreich und berät seit über 10 Jahren nationale und internationale Unternehmen bei der Implementierung der Kreislaufwirtschaft. Darüber hinaus fungiert er als Vizepräsident des ÖGV (Österr. Gewerbeverein) und Advisor des „Circular Economy Forums Austria“.

Bamatek
Geschäftsführer

Mag. (FH) Alexander Badelt ist Geschäftsführer der Firma Bamatek, die Konzepte zur Reduzierung der Keimbelastung in der Raumluft erarbeitet. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Bereitstellung von reiner Luft im medizinischen Bereich, als präventive Maßnahme gegen aerogene Infektionen.

Wertefabrik

Christoph Bader gründete und führt die Wertefabrik. Schwerpunkt: Gestaltung geeigneter Rahmenbedingungen, damit Menschen ihr Potenzial ausschöpfen können. Er war viele Jahre im Personalwesen tätig. Durch seine Stationen als Ausbildungsleiter, Organisationsentwickler und Personalcontroller kennt er die Erfolgsfaktoren für langfristig erfolgreiche Personalprojekte.

DI
ifa
DI Michael Baert ist seit 2013 im Vorstand der ifa - Institut für Anlageberatung AG. Er ist beeideter Ziviltechniker und Bauträger. Seit 2001 war er in beratenden bzw. Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen in europäischen Ländern in den Bereichen Erneuerbare Energien und Immobilien tätig.
Europäischen Kommission
Legal Officer
An Baeyens ist Legal Officer - Legal Desk Officer am Department internal market industry entrepreneurship and smes, 4. Innovavtive and e-procuement der Europäischen Kommission.
Hermanns
Co-Founder
E.ON SE
Jörg M. Baier arbeitet als Senior Expert für das Center of Operational Excellence der E.ON SE, welches die weltweiten Aktivitäten zur Erzielung von allumfassender Optimierung im Konzern vorantreibt. Davor verantwortete er den regionalen Rollout des gruppenweiten Management-systems „Maersk Line Operating System“ in Nordeuropa bei Maersk Line.
KURIER
Mag. Sandra Baierl ist Ressortleiterin Karrieren/Business bei der Tageszeitung KURIER. Zuvor war sie als Journalistin, Chefin vom Dienst, Redakteurin und leitende Redakteurin verschiedener Medien tätig u.a. bei: WirtschaftsBlatt, Magazin Gesundheit, Woman. 2006 und 2012 erhielt sie den Anerkennungspreis MedienLÖWIN.
finleap connect
Member Advisory Board finleap connect.
André M. Bajorat ist CEO bei figo.io sowie im Advisoryboard von FinLeap und Cringle. Er ist außerdem als freier Berater, Speaker und Mentor im deutschen Startup- und FinTech-Umfeld aktiv.
BearingPoint
Mag. Evrim Bakir ist Director bei Bearing Point Österreich. Sie verfügt über langjährige Expertise in der Business und IT­-Beratung, u. a. in komplexen Transformationsprogrammen und im Change Management in der Versicherungswirtschaft
EMT Madrid
Communication and Consultancy Directorate
Raiffeisenverband Salzburg
Michael Baldauf ist Leiter des Effizienz- und Prozessmanagements im Raiffeisenverband Salzburg. Er ist seit 26 Jahren im Ulfeld Unternehmensentwicklung, Management- und Prozessberatung tätig. Seit 2001 lehrt er Organisationsentwicklung, Prozess- und Change-Management an mehrere Hochschulen.
Rail Cargo Austria
Reinhard Bamberger ist Mitglied des Vorstandes der Rail Cargo Austria. Im Jahr 2005 verließ Reinhard Bamberger nach 24-jähriger ÖBB Zugehörigkeit den ÖBB Konzern und wechselte zur Deutschen Post World Net DHL - Raileurope.
A1 Telekom Austria
Head of Customer Experience
Barbara Baminger ist Gruppenleiterin Experience Management bei A1 Telekom Austria AG. Davor hatte sie diverse Positionen in Internationen & Nationalen Firmen im Bereich Customer Experience Management, Digital Marketing & CRM inne.
Hafen Koper
Vertreter Österreich
OPEC Fond für internationale Entwicklungen
Raffaela Banjan ist seit 2011 beim OPEC Fond für internationale Entwicklungen (OFID) tätig. Sie studierte berufsbegleitend Personal- und Wissensmanagement und hat sich seither auf die Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert. Sie ist heute für den Bereich Training & Development zuständig.
DI
DIE UMWELTBERATUNG
Energieberaterin und Trainerin
DI Doris Banner ist Energieberaterin und Trainerin bei DIE UMWELTBERATUNG. Die ausgebildete Architektin leitet das Projekt energie-führerschein - das Zertifikat für Energiesparen in Beruf und Alltag – seit 2015.
ÖBB
Programm-Manager DAC

Constanze Bannholzer ist seit 2021 in der ÖBB Holding die Projektleiterin für die Digitale Automatische Kupplung (DAC). Anschließend an ihr Bachelorstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien studierte sie Umwelt- und Bioressourcenmanagement mit dem Schwerpunkt Verkehr und Mobilität. Nachdem sie sich im Verband der öffentlichen Wirtschaft und Gemeinwirtschaft (VÖWG) engagierte, beginnt sie 2018 bei der Rail Cargo und beschäftigt sich dort mit dem Bahnsektor im intermodalen Bereich. Aufgrund ihrer Leidenschaft für das internationale Umfeld wechselte sie 2020 als Senior Freight Advisor zur UIC in Paris. Bei der UIC war Bannholzer als Projektmanagerin für europäische Projekte (z.B. Translate4Rail cross-border langue) tätig und verantwortlich für die Leitung von Arbeitsgruppen, die sich mit dem kombinierten Verkehr und der Qualitätssteigerung im Güterverkehr beschäftigen. Bannholzer ist eine eisenbahnbegeisterte Betriebswirtin mit einem starken Glauben an eine nachhaltige Entwicklung durch das Potenzial des Eisenbahnsystems, das noch ausgeschöpft werden kann.

Journalist
Ronald Barazon ist Journalist und Verleger der „Versicherungsrundschau“. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne für die Salzburger Nachrichten, deren Chefredakteur er bis 2006 war. Darüber hinaus war er für den ORF als Moderator tätig, etwa in der Sendung „Offen gesagt“.
Amundi
Head of Institutional and Corporate Clients Coverage
Jean-Jacques Barbéris ist Head of Institutional and Corporte Clients Coverage und Head of ESG Department bei Amundi in Paris.
Dr.
IASB Chair

Dr. Andreas Barckow ist Vorsitzender des IASB und aktives Mitglied in zahlreichen Beratungsgremien der IFRS-Stiftungund des IASB. Von 2015 bis 2021 war er Vorsitzender des Deutschen Rechnungslegungs-Normenausschusses e.V.

Frequentis
CFO
GFT
Managing Director

Maximilian Baritz, Managing Director bei GFT, unterstützt Banken beim sicheren Einsatz von KI mit einem klaren Fokus auf messbarem Geschäftswert. Seine Kompetenzen reichen von KI-Strategie & -Governance bis hin zur sicheren Implementierung und dem produktiven Betrieb erklärbarer KI-Systeme. Gemeinsam mit internationalen Banken und Aufsichtsbehörden hat er zudem mehrere Enterprise AI-Produkte im Bereich Anti-Financial Crime entwickelt.

Kokoro

Andrej Barla ist einer der Co-Founder von Kokoro. Mit der Software und einem dafür eigens entwickeltem Modell hilft Kokoro Teams, sich nachhaltig zu entwickeln und neue Leistungen zu bringen - Arbeit auf Augenhöhe.

Arthur D. Little

Ralf Baron ist Partner und Leiter der Travel und Transportation Practice bei Arthur D. Little mit den Beratungsschwerpunkten Strategie und. Organisation, Change- und Innovations-Management für die Bereiche Bahn, Luftverkehr, Touristik und Logistik.

Finanzstrafbehörde Wien
Teamleiter Finanzstrafrecht
HR Dr. Wolfgang Bartalos ist Regionaler Koordinator und Teamleiter der Finanzstrafbehörde Wien, Spezialisierung auf Finanzstrafrecht. Davor war er Leiter der Finanzstrafbehörde I. Instanz, Wien 1/23 (vormals Finanzamt für Körperschaften).

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click