F/LIST
Head of Apprentice Program

Mst. Markus Bauer ist Tischlermeister und seit 2020 Hauptverantwortlich für die Lehrlingsausbildung von 48 Lehrlingen bei F/LIST. Davor war er Abteilungsleiter der Furnierabteilung im Aircraft-Bereich wo Interieur für Business und Privatjets gefertigt und gebaut wird und dadurch auch öfters International im Furniereinkauf tätig war.

Sustainista
Managing Director
DI
Heimat Österreich
Geschäftsführerin

DI Sandra Bauernfeind, FRICS ist Geschäftsführerin Heimat Österreich mit dem Zuständigkeitsbereich Wien und Niederösterreich. Davor war sie Geschäftsführerin der EHL Immobilien Management GmbH. Zudem ist sie Fellow of Royal Institution of Chartered Surveyor, Lektorin an der FH Wiener Neustadt, Mentorin an der FH Wien und allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige für Immobilien.

Dr.
LEP AG
Dr. Dieter Baumberger leitet das Ressort Forschung und Entwicklung der LEP AG. In Forschungsprojekten zu Fallpauschalen ist er für die Swiss Nurse Leaders sowie den Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und -männer (SBK) tätig.
LGT Bank
Co-Vorstandsvorsitzender
Dietmar Baumgartner ist Co-Vorstandsvorsitzender der LGT Bank Österreich und ist verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Markt Österreich und IT / FM. Davor war er Vorstand in der SemperConstantia Privatbank.
Dr.
Palliativbetreuung Steiermark
Dr. Johann Baumgartner ist Leiter der Koordination Palliativbetreuung Steiermark. Aufgaben u.a.: Koordination des Ausbaus der vom Gesundheitsfonds Steiermark finanzierten Hospiz- und Palliativeinrichtungen, Sicherstellung von Zugangsmöglichkeiten und Qualitätsentwicklung in der Hospiz- und Palliativversorgung.
FFG
Mag. Martin Baumgartner ist die nationale Kontaktstelle für Rechts- und Finanzfragen in den EU-Forschungsrahmenprogrammen. Sein Beratungsfeld erstreckt sich auf alle rechtlichen und finanziellen Themen in FP7 und Horizon 2020.
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Universitätsprofessor für Öffentliches Recht
Univ.-Prof. Dr. Gerhard Baumgartner ist Universitätsprofessor für Öffentliches Recht an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt und Autor zahlreicher Publikationen zu Fragen des Verfassungs- und Verwaltungsrechts. Er war von 2011 bis 2018 Stellvertretender Vorsitzender des Datenschutzrates. Fotonachweis: aau/photo riccio
Dr.
Briem Baumgartner RAe GmbH
Partnerin

Dr. Eva Baumgartner ist Partnerin der Briem Baumgartner Rechtsanwälte GmbH Wien

Wienerberger
SVP Group Organizational Development & HR
Venionaire Capital
CEO
Atos
Global Business Development – Financial Services

Christoph Bauriedel verantwortet den Bereich Atos Global Business Development Banking und ist Head of Digital Transformation beim globalen IT-Dienstleister Atos. Zuvor war er als Head of Atos Banking Europe, Frankfurt bei Atos tätig. Bauriedel hat über 30 Jahre Erfahrung als Business Technologist im Finanzbereich u.a. bei der Deutschen Bank in Frankfurt.

Empira Asset Management
Executive Director

Rahim Bavandi, MRICS, ist seit 2015 Executive Director bei Empira AG / Empira Asset Management GmbH in Berlin und verantwortlich für Debt Sales bzw. Investmentmanagement der verschiedenen Empira - Debt Fonds (Luxembuerg SICAV Struktur).

Dr.
Österreichische Ärztekammer
Dr. Dietmar Bayer ist Arzt für Allgemein­medizin und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin. Er ist Vizepräsident der Ärztekammer Steiermark und Referent für Telemedizin und medizinische Informatik in der Österreichischen Ärztekammer.
CREATE.21st century
Founder & Senior Art Director
Ricardo Bayer und Christoph Schmidt-Mårtensson gründeten gemeinsam im Jahr 2000 das Unternehmen CREATE.21st century. Storytelling und Learning Experience sind ihm bei Projekten besonders wichtig um nicht nur den Wissenstransfer, sondern auch das angewendete Wissen in den Fokus zu stellen. Die Erkenntnisse daraus bezeichnet er als „Movement Learning“.
Generali
Leiter Unabhängige Vertriebe
Thomas Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe, Generali
Heinzel Group
Projektleiter SAP S4HANA
Österreichische Akademie der Wissenschaften
Projektleiterin
Mag. Dr. Ulrike Bechtold arbeitet seit 2007 im Institut für Technikfolgen-Abschätzung (ITA) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) als Projektleiterin zum Thema umgebungsgestütztes Altern. Sie ist Herausgeberin des DiaLogbuch AAL.
cdb- digital-sales

Claus-Dieter Beck berät und entwickelt Unternehmen in ihrer (digitalen) Vertriebs-Kompetenz.

decide Clinical Software
Geschäftsführer
DI Dr. Peter Beck ist Geschäftsführer der decide Clinical Software GmbH, einem Spin-off der Joanneum Research Forschungs­gesellschaft mbH, wo er zuvor den Bereich Klinische Entscheidungs­unterstützung leitete.
DI
UBM

DI Gerald Beck, MRICS ist Geschäftsführer der UBM Development Österreich GmbH, Österreichtochter der UBM Development AG. Er leitet in seiner aktuellen Position die Geschäftsbereiche Akquisition, Development, Technik und Personal. Davor war er als Geschäftsführer der Raiffeisen evolution tätig.

Trianel
Sven Becker ist Sprecher der Geschäftsführung der Trianel GmbH und hält unterschiedliche Organfunktionen in den Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Trianel-Gruppe. Zuvor arbeitete er ab 2002 bei Statkraft Markets GmbH, von 2003 bis Ende 2004 als Geschäftsführer. Seinen Einstieg in die Energiewirtschaft fand er1993 bei der Ruhrgas AG. Er ist Mitglied in zahlreichen energiewirtschaftlichen und politischen Gremien, u.a. im Vorstand des VKU und BDEW.
RBSGroup Part of Drees & Sommer
ISOVOLTA
Financial Controlling, Reporting und Business Intelligence

Lukas Becker ist "Young Professional" mit Erfahrung im Bereich Controlling, Business Intelligence und Reporting. Fachkenntnisse in Datenanalyse, Budgetierung und Finanzberichterstattung. Masterabschluss im Bereich Controlling und Unternehmensplanung. Proaktiver Problemlöser, der komplexe Daten in klare Geschäftseinblicke transformiert.

Dr.
Freshfields Bruckhaus Deringer
Partner – Global Transactions | Co-Head

Dr. Gerrit Beckhaus ist Partner in der Global Transactions-Praxisgruppe bei Freshfields Bruckhaus Deringer und im Hamburger Büro tätig. Er berät nationale und internationale Investoren in allen Fragen des Immobilienwirtschaftsrechts, vor allem bei M&A-Transaktionen im Immobiliensektor, Projektentwicklungen sowie bei Joint Ventures. Daneben ist er Co-Head des globalen "Freshfields Lab". In dieser Funktion verantwortet er die Konzeptionierung und Umsetzung von digitalen Lösungen für Mandanten in interdisziplinären Teams an der Schnittstelle von Recht und Technologie in strategischen Beratungsgebieten der Kanzlei.

Grant Thornton Deutschland
Deutschland

Kai Michael Beckmann begleitet das Thema Nachhaltigkeit als Prüfer und Berater seit nahezu 20 Jahren und leitet bei Grant Thornton als Partner das Sustainability Excellence Center. Darüber hinaus ist er Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises deutscher Aufsichtsrat e.V. (AdAR). Hier liegt sein Fokus auf der Sustainable Governance-Perspektive, den ESG Anforderungen institutioneller Investoren sowie in der Leitung des CSR Fachausschusses. Das Thema ESG Reporting begleitet er zudem als Themenpate beim UN Global Compact Deutsches Netzwerk.

aws - Austria Wirtschaftsservice
Monika Bednarik-Belan leitet den Bereich Garantien für Industrie und Internationalisierung der aws - Austria Wirtschaftsservice. Sie ist Spezialistin für Garantien und grenzüberschreitende Projektfinanzierungen.
Dr.
BaFin
Spezialist Credit Risk Modelle
Dr. Frank Beekmann arbeitet seit über drei Jahren im Querschnittsbereich Risikomodelle der BaFin. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen Kreditrisiko und operationelle Risiken. Zuvor war er zuständig für die Entwicklung und Validierung von Risikomodellen in zwei großen Banken.
MEN Mikro Elektronik GmbH
Director Global Technical Solution / Global Marketing
Mathias Beer ist Director Global Technical Solutions und Director Global Marketing der MEN Mikro Elektronik GmbH. Davor war er Director Customer Relationship.

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click