Lenzing
Sustainability Communications Corporate Communications
Kommunalverlag
BMJ
Referent

Referent in der Stabsstelle Vergaberecht des BMJ; Lehrbeauftragter für Vergaberecht an der WU; zuvor u.a. Seconded National Expert bei der für Vergaberecht zuständigen Generaldirektion GROW der Europäischen Kommission; verfassungsrechtlicher Mitarbeiter im Referat von Univ.-Prof. Dr. Michael Holoubek am Verfassungsgerichtshof Österreich

Deutsche Bank
Head of Compliance Training
Angelika Zinkgräf ist als Head of Compliance Training Deutschland der Deutschen Bank AG für die Aus- und Weiterbildungsmaßnahme im Bereich Compliance, Risk Culture und Anti-Financial Crime zuständig. Sie ist Rechtsanwältin und war vormals Compliance- Beauftragte der MLP-Gruppe sowie Abteilungsleiterin Compliance, Geldwäscheprävention und Datenschutz.
Dr.
OeKB CSD GmbH
Dr. Georg Zinner ist Geschäftsführer der seit 9/2015 firmierten OeKB CSD GmbH. Er ist Repräsentant der Oesterreichen Kontrollbank AG bei der ISSA (International Securities Services Association) und Mitglied im Board of Directors der ECSDA (European Central Securities Depositories Association).
BDO Austria Gmbh
Geschäftsführer und Partner
WP/StB Dr. Berndt Zinnöcker ist Geschäftsführer und Partner der BDO Austria GmbH. Schwerpunkte: Prüfung und Beratung von Privatstiftungen, nationale und internationale Wirtschaftsprüfung, Besteuerung von Kapitalgesellschaften, Restrukturierungs- und Insolvenzberatung sowie die Prüfung und Beratung von Umgründungsvorgängen.
Zinterl Architekten ZT GmbH
Geschäftsführer
OMV
Acting Head of Process Governance & ICS

Christoph Zipfel leitet die Abteilung Process Governance & ICS in der OMV AG. Davor war er unter anderem bei PwC Österreich und den ÖBB tätig. Er hat langjährige Berufserfahrung im Bereich Prozess Management, Revision, Risiko Management und IKS

CMS Reich-Rohrwig Hainz RAe
Rechtsanwalt
RA Dr. Stefan Zischka startete als Associate bei CMS Reich-Rohrwig Hainz in Wien. Seit August 2016 unterstützt er das größte Arbeitsrechts-Team Österreichs als Rechtsanwalt. Er hat sich auf arbeitsrechtliche Fragen im Bankensektor spezialisiert. Erfahrungen in diesem Bereich gewann er auch während seiner Tätigkeit in der HR/Rechtsabteilung einer renommierten öst. Großbank. Ein weiterer Schwerpunkt ist die laufende Beratung von Start-up Unternehmen in arbeitsrechtlichen Agenden.
B4B Solutions
CEO
CEO und Mitgründer des größten und erfolgreichsten österreichischen SAP Cloud Partners B4B Solutions, ist naturgemäß von neuen Cloud-Innovationen und Sales-Trends begeistert. Zitz sammelte seine umfassende Digitalisierungsexpertise in vielen Kundenprojekten. Er geht neue Wege im Bereich der digitalen Kundenbeziehungen, unkonventionelle Lösungsansätze zeichnen ihn aus.
EU Umweltbüro

Bernhard Zlanabitnig ist Leiter des EU-Umweltbüros in Wien und Vizepräsident des European Environmental Bureau (EEB), Europas größtem Umweltdachverbandes mit Sitz in Brüssel. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Umweltgesetzgebung und deren Umsetzung auf europäischer und nationaler Ebene, erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft, Biodiversität und nachhaltige Entwicklung und damit verbundene Interessensvertretung und Lobbying.

Dr.
ASFINAG
Dr. Stefan Zleptnig, LL.M., leitet das Team Vergaberecht und Öffentliches Recht in der Rechtsabteilung der ASFINAG. Er ist als Vortragender für Vergaberecht und Umweltrecht tätig.
Brau Union
HR Spezialist
Stefanie Zmölnig ist seit 2017 als HR Specialist Supply Chain bei der Brau Union Österreich tätig. Sie ist u.a. für die Themen Employer Branding, Recruiting sowie für diverse HR-Projekte zuständig.
Zobl Consulting
Mag. Thomas Zobl ist Personalentwickler, Organisationsberater, Trainer, Coach und Universitätsvortragender. Sein Fokus liegt auf strategischer Personal- und Organisationsentwicklung, Changemanagement, Teamentwicklung und Führungskräfte Coaching. Er hat 15 Jahre Berufserfahrung als Leiter der Personal- und Organisationsentwicklung u.a. bei Austrian Airlines und der Post.
ERSTE Group Services
Geschäftsführer

Angelo Zoccola ist seit 2008 Geschäftsführer der ERSTE Group Services GmbH (shared service center Accounting & HR der Erste Group) In der Gesellschaft verantwortet er den gesamten Bereich Taxes, Accounting, Regulatorik und Digitalisierung.

KPMG
Partner
WP/StB DDr. Hans Zöchling ist Partner bei KPMG. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind nationale und internationale Steuerberatung, Konzern-Steuerplanung, M&A und Umstrukturierungen. Er ist Vorsitzender der Arbeitsgruppe Körperschaftsteuer im Fachsenat für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.
tts
Dipl.-Ing. Robert Zöchling ist seit Anfang 2016 verantwortlich für den Bereich Talent Management Consulting bei tts. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit der Umsetzung von Personalprozessen und Personalentwicklungslösungen in Unternehmen und kann auf eine umfassende Expertise rund ums Thema Personalmanagement zurückgreifen. Davor war er bei der Erste Bank und SAP Österreich tätig.
Universität Wien
Dekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät

Dr. Brigitta Zöchling-Jud ist seit 2007 Universitätsprofessorin für Zivilrecht und seit Oktober 2020 Dekanin der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Ihre Schwerpunkte liegen im österreichischen und europäischen Zivilrecht, Schuldrecht, Erbrecht, Internationalen Privatrecht sowie im Privatstiftungsrecht.

DER STANDARD

Franziska Zoidl arbeitet seit zehn Jahren im Immobilien-Ressort der Tageszeitung DER STANDARD. Sie moderiert außerdem den STANDARD-Podcast „Besser leben“ und  schreibt regelmäßig über Fitness und Sport.

A1 Telekom Austria
Head of Customer Interaction
Karl-Franzens-Universität Graz
Univ. Prof. Dr. Johannes Zollner ist am Institut für Unternehmensrecht und Internationales Wirtschaftsrecht der Karl-Franzens-Universität Graz tätig. Zuvor war er Inhaber des Lehrstuhls für Privates Recht am Institut für Rechtswissenschaft der Alpen-Adria Universität Klagenfurt.
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
Senior Personalentwicklerin
Salzburg AG
Anika Zöpfl, BA, MA ist als Portfoliomanagerin bei der Salzburg AG tätig. Bis Mai 2020 war sie 3 Jahre für das Personalmanagement zuständig und verantwortete u.a. das Employer Branding. Zuvor war sie Corporate HR bei der Internationalen Management Holding von ALDI SÜD/HOFER KG, Porsche Holding & EGGER Holz.
twinformatics
Head of Application Development, Prokurist
Hartwig Walter Zoppoth with a stellar career of achievements in product development and delivery of product build-out support strategies, leading diverse teams on mission-critical projects to drive business improvements and new product development / releases. Particularly effective directing the evolution of highly complex solutions from concept through implementation, while constantly managing the needs of the client, the team and the project. Recognized for consistent success in developing systems, processes and procedures that generate an online presence and enhance visibility. Exceptionally skilled communicator; easily interface with clients, vendors, staff and consultants.. Fluent in English and German. Specialties Project Management Strategic Planning / Leadership Systems Design / Implementation Project Strategy Risk Assessment / Management Problem Identification / Resolution IT Planning / Development Contract Negotiations Information Systems Integrity Vendor / Client Management Productivity Improvement Consensus Building
Penta
Co-Founder & CPO
BALSA GmbH
Geschäftsführer
DI Dr. Michael Zorzi ist Geschäftsführer der Bundesaltlastensanierungsges.m.b.H. (BALSA GmbH). Primäre Aufgabe der BALSA ist es, bestehende Umweltgefährdungen zu beseitigen, welche von verschiedenen Standorten – so genannten Altlasten – ausgehen, auf denen durch gewerbliche und industrielle Nutzung Schadstoffe freigesetzt wurden.
Zürich Versicherung
Jochen Zöschg ist promovierter Jurist und seit 1998 bei der Zürich VersicherungsAktiengesellschaft in Österreich tätig. 2011 übernahm er die Leitung des Vertriebes General Insurance für Zürich Österreich.
Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel
Manfred Zottl, MSc leitet die Stabsstelle „Patientensicherheit & Qualität“ am Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel. Er bildet seit 2008 PatientInnensicherheitsbeauftragte und klinische RisikomanagerInnen aus und ist als Projektleiter für die österreichische Plattform Patientensicherheit tätig.
Österreich Werbung
Strategie und Unternehmensentwicklung
Mag. (FH) Katrin Zottler ist bei der Österreich Werbung im Bereich Strategie und Unternehmensentwicklung tätig. Sie ist in ihrer Position für das gesamte Prozessund Projektmanagement verantwortlich. Schwerpunkte: Leitung von Prozessoptimierungsprojekten und Begleitung von Schlüsselprozessen im laufenden Prozessmanagement. In ihrer Rolle ist sie ständig bestrebt, die Verbindung von Strategie und Organisation über Prozesse herzustellen.

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click