"Weil Werbung wirkt: Was HR vom Marketing lernen kann" – ein spannendes Thema, das Christoph Weissenböck von karriere.at mit den Teilnehmern der PoP – Power of People intensiv in seinem Workshop am 2. Konferenztag (13. April 2018) behandeln wird.
Weil Werbung wirkt: Was HR vom Marketing lernen kann
Jeder weiß: Gutes Marketing schafft gute Marken. Was für Produkte und Konsumgüter schon längst gilt, ist für Unternehmen und deren Arbeitgebermarken noch meistens Neuland. Die wenigsten Betriebe haben es bereits geschafft, ihr Unternehmensimage auch auf potenzielle Bewerber auszuweiten. Dabei hat jedes Unternehmen etwas Besonderes an sich – viele Arbeitgeber tun ungemein viel Gutes, reden allerdings zu wenig darüber.
Nicht wenige Arbeitgeber haben zwar Ambitionen, stellen Zeit und Ressourcen zur Verfügung, um Employer Branding „endlich auch professionell“ zu betreiben.
Trotzdem verpuffen alle Bemühungen im Nirvana der Beliebigkeit.
Warum? Weil häufig keine spezifische Positionierung geschaffen wurde und die Zielgruppe(n) auch gar nicht definiert wurden.
Christoph Weissenböck, bei karriere.at für Strategic Communications und Employer Branding verantwortlich, zeigt in seinem Input, was HR in Sachen Markenbildung vom Marketing lernen kann. Fakten, Tipps und Kniffe für ein zeitgemäßes Arbeitgebermarketing, das jedes Unternehmen anwenden kann – egal welcher Größe.