WU Wien
Founder of the Institute, Department Head (Department of Socioeconomics), Co-Director Competence Center STaR (Sustainability Transformation and Responsibility), Research Group Leader

Ökonomin mit Forschungsschwerpunkten Nachhaltiges Arbeiten, Ökologische Makroökonomie, integrierte Bewertungsmethoden und sozioökonomische Theorie des Handelns; empirischer Fokus auf Energie und Nahrungsmittel. Seit 2008 Professorin am Department für Sozioökonomie an der WU. Davor forschte und lehrte Sigrid Stagl an der University of Leeds und University of Sussex (2001-2009). Nach dem Diplomstudium an der WU Wien absolvierte sie ihr PhD Studium am Department of Economics at Rensselaer Polytechnic Institute, Troy, New York, wo ihr weltweit das erste Doktorat in Ecological Economics verliehen wurde. Für mehr als ein Jahrzehnt war sie in der Governance der European Society for Ecological Economics (ESEE) tätig. An der WU gründete sie das Institute for Ecological Economics. Derzeit ist sie Departmentsvorständin am Dept. Sozioökonomie und Co-Leiterin Kompetenzzentrum für Sustainability Transformation and Responsibility an der WU Wien.

Architektur & Raum
DI (FH) Claudia Maria Stahl arbeitet grenzübergreifend in den Bereichen Architektur & Coaching, unterstützt bei der Analyse ganz persönlicher Wohnbedürfnisse, leistet Hilfestellung bei der Zieldefinition & begleitet die Umsetzung von Bauvorhaben.
Hupac Intermodal
Gründer
ISSA
Urs Stähli arbeitete vorwiegend aim Bereich Wertschriften Services und Lombardkredite in der Schweiz und im Ausland für die UBS AG. Er koordinierte auch Industrie-Vereinigungen und –Initiativen - wie das ISSA Sekretariat. Seit 2012 leitet er seine eigene Consulting-Firma.
CALPANA business consulting
Gründer
Amadeus Rail & Ground Travel
Head of Business Developmen
Michael Stalter ist seit Anfang 2016 bei Amadeus in der Business Unit “Rail and Ground Travel” und verantwortet dort den Bereich Business Development. Er hat über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und IT Consulting. Seit 6 Jahre ist er mit Thema IT bei Eisenbahngesellschaften beschäftigt.
Schönherr
Counsel

Johannes Stalzer ist Counsel bei Schönherr mit dem Schwerpunkt Vergaberecht und PPP. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich Vergaberecht in Österreich sowie SEE und CEE tätig und verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung öffentlicher Auftraggeber und privater Unternehmen in sämtlichen Bereichen der öffentlichen Auftragsvergabe (wie PPP und Konzessionen).

 

Greiner Packaging
CEO
Manfred Friedrich Stanek ist CEO der Greiner Packaging. Davor war er Chief Commercial Officer & VP Corporate Strategy bei Novelis.
NMS Radstadt
Stv. Schulleiter
Schönherr Rechtsanwälte
Partner & COO

Dr. Gudrun Stangl ist Partnerin und Chief Operating Officer (COO) bei Schönherr Rechtsanwälte. Als COO und Executive Member ist sie für das operative Management der Kanzlei verantwortlich. Ihr Hauptfokus liegt auf den Bereichen Effizienz, Innovation und Change Management. Sie ist zudem Board Member des Legal Tech Hub Vienna.

Fridays For Future
Mitbegründer

Johannes Stangl ist Mitbegründer von Fridays For Future Wien und Young Researcher am Complexity Science Hub Vienna. Neben seinem Studium in Physik, Computational Science und Philosophie ist er aktiv im Jugendnetzwerk des Europäischen Forum Alpbach und bei den Global Shapers, dem Jugendnetzwerk des World Economic Forum.

KPMG
Director Corporate Risk Services

Harald Stangl, ist Director Corporate Risk Services bei KPMG Wien

Profilerin

Partricia Staniek ist internationale Consulterin & CERTIFIED MASTER PROFILER, Trainerin, Coach, ausgebildete F.A.C.S.-Coder (Mimik) für den allgemeinen Sicherheitsbereich, Konzerne, Politiker, Topmanager, Führungskräfte und Sportler. Sie ist Expertin für das Verhalten des Menschen als Individuum und in Gruppen. Als Profilerin liest und analysiert sie Menschen auf höchst professioneller Ebene.

promitto gmbh
MMag. Markus Starecek, MBA, ist Senior Berater der promitto gmbh. Seit über 11 Jahren berät er Unternehmen in verschiedenen Industrie-branchen und öffentlichen/ politischen Organsiationen. Er war 5 Jahre als Führungskraft in einem österr. Dienstleistungs-unternehmen tätig. Danach war er Geschäfts-führer der sevensix Corporate Research and Consulting GmbH. Seine Schwerpunkte: Führungskräfte- und Teamchoaching, Change Management, Projektberatung & Innovations-coaching. Er ist Psychologe, Betriebswirt und systemischer Organisationsentwickler.
ÖÄK
Kammeramtsdirektor
Dr. Lukas Stärker ist Arbeitsrechtsexperte und seit 2012 Kammeramtsdirektor der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK). Er ist Fachbuchautor, fachkundiger Laienrichter am OGH, FH-Dozent Lehrbeauftragter u.a. an der Medizinischen Universität Wien sowie der Donau Universität Krems.
SAI Global Compliance Ltd.
Business Development Manager
Tillmann A. Starkloff ist Business Development Manager & Consultant bei der SAI Global Compliance Ltd. Weiters ist er Honorary Professor an der ISM International School of Management GmbH, Dozent an der ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften im CAS Compliance International 2017 Programm und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung im internationalen Compliance Umfeld.
Russische Staatsbahn
Deputy CEO
PwC
Partnerin und Steuerberaterin

StB Daniela Stastny ist PwC-Partnerin ,Expertin für Förderungen und Forschungsprämie und betreut eine Vielzahl von nationalen und internationalen Unternehmen. Sie unterstützt die Arbeitsgruppe Forschungsprämie im BMF und den Arbeitskreis der Industriellenvereinigung für Forschung, Technologieund Innovation (FTI).

Zur Rose Group
Director Human Resources
Bitpanda
Chief Legal Officer

MMag. Oliver Stauber ist Chief Legal Officer bei Bitpanda. Zuvor war erin einer Anwaltskanzlei als Experte für ist Experte für rechtliche Fragen zur Blockchain-Technologie tätig. Er ist Mitglied des FinTech-Advisory Boards des BMF und eingebunden in die rechtliche und regulatorische Entwicklung von ICOs, STOs und Kryptowährungen.

Nestlé Austria
Gabriele Staubmann leitet die Personalabteilung der Nestlé Austria samt Tochtergesellschaften. Nach Erfahrungen im Consulting und in der Pharmabranche besteht nun ihre strategische Hauptaufgabe in der Reorganisation aller Supportabteilungen, um die Konzernstrategie marktkonform umzusetzen. Aktuell wird das Corporate Employer Branding Konzept an nationale Anforderungen angepasst und implementiert.
Kwizda Holding
Certified Compliance Officer

Michael Staudacher ist Certified Compliance Officer. Vor seiner Tätigkeit für einen eigentümergeführten Mischkonzern aus dem Pharma-/Agrarbereich war er als Rechtsanwalt auf öffentliches Wirtschaftsrecht, IT/IP- sowie Datenschutzrecht spezialisiert. Er ist nunmehr Manager Group Compliance sowie Senior Legal Counsel und zeichnet hierbei unter anderem vor allem für den Bereich Compliance verantwortlich.

C.F. Møller Danmark
BIM is not a tool, it is a process. Since 2006 employed in C.F. Møller as Head of BIM and Strategy, responsible for CAD support, internal education and development, changing the 2D drafting to 3D modelling in AutoCAD. This went through a major change in 2009, when he introduced Revit as the main design software for the design phase and did a continous work to split data and geometry to make BIM effective. Since 1990, he has been in numerous development- and working groups related to BIM standards and development in Denmark, always with a focus on the individual user, aiming fo IT being developed for people and not for systems. Jan Bundgaard has been in the building industry since 1984 where he has been employed in consulting engineer- and architectural companies as a construction architect. From 1996 to 2006 he worked in the IT industry for various CAD resellers and as a self employed independant consultant.
C.F. Møller
Head of BIM and Strategy
Jan Stausholm Bundgaard since 2006 employed in C.F. Møller as Head of BIM and Strategy, responsible for CAD support, internal education and development, changing the 2D drafting to 3D modelling in AutoCAD. This went through a major change in 2009, when he introduced Revit as the main design software for the design phase.
Diebold Nixdorf
General Manager Sales Banking DACH
Ansgar Steden ist General Manager Sales Banking in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) bei Diebold Nixdorf und ist seit über 15 Jahren im Bereich der Finanzkunden tätig.
EY
Partner
Dr Markus Stefaner ist Steuerberater und Partner bei EY im International Tax and Transaction Services Team. Zuvor war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Österreichisches und Internationales Steuerrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist Fachautor und Fachvortragender zu aktuellen Themen im Bereich der Einkommen- und Körperschaftsteuer. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Beratung von österreichischen und internationalen Konzernen bei österreichischen und grenzüberschreitenden steuerlichen Themenstellungen, Umgründungen und M&A Projekten.
RLB OÖ AG
Content Marketer

Alexandra Stefanov bespielt in der Konzernkommunikation der RLB OÖ AG die Bereiche Contentcreation, digitale Kommunikation und Social Media mit Schwerpunkt Businesskunden und LinkedIn. Die ehem. Pressesprecherin verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche und der politischen Kommunikation. Die gelernte Startupperin und Elementarpädagogin gestaltet Veränderungsprozesse, indem sie Innovationen von der Idee bis zur Umsetzung begleitet.

Universität Cambridge
Lecturer
Dr. Felix Steffek ist University Lecturer und Co-Director des Centre for Corporate and Commercial Law (3CL) an der Universität Cambridge sowie Senior Member des Newnham College, Cambridge.
DB Cargo AG
Senior Vice President
Dirk Steffes ist Senior Vice President, Industry Sector Intermodal bei der DB Cargo AG und Aufsichtsrat u.a. bei DUSS GmbH, CTE GmbH, Optimodal Gmb. Davor war er Head of Network Sales, DB Schenker Rail AG.
Dr.
ÖRAK

Dr. Alma Steger ist selbständige Rechtsanwältin in Wien. Sie ist Mitglied im Ausschuss der RAK Wien und Vorsitzende des Arbeitskreises für IT + Digitalisierung im Österreichischen Rechtsanwaltskammertag (ÖRAK).

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click