RLB OÖ AG
Abeteilungsleiter Interne Governance
Mag. (FH) Markus Taschek, M.A., M.Sc., MFP, MBA ist AL Interne Governance in der RLB OÖ AG. Betraut mit Optimierung und Ausbau des IKS, OpRisk, BCBS 239, Beschwerdemanagement & Offenlegung.
S&P Global Market Intelligence
Head of ESG Advisory

Michael Taschner leitet das globale Sustainability Solution Expertenteam von S&P Global Market Intelligence. Sein Team berät Unternehmen und Finanzdienstleister in Bezug auf Dekarbonisierungs-Strategien. Sein persönliches Hauptaugenmerk liegt auf der Definition und Umsetzung strategischer Lösungen mit Fokus auf die Quantifizierung von Nachhaltigkeitsrisiken und der entsprechenden Definition von Dekarbonisierungsstrategien.

Zuvor arbeitete er an der Umsetzung nationaler und internationaler regulatorischer Rahmenbedingungen für Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bei einer Big4 in der Schweiz, wo er das Strategic Legal Regulatory and Sustainable Finance Team leitete. Er war Mitglied der Geschäftsleitung und Co-CEO eines internationalen Quant Unternehmen mit Sitz in Zürich. Davor konzentrierte er sich auf Private-Banking-Lösungen, quantitatives Risikomanagement und Asset-Management-Technologien.

Deutsche Telekom AG
President ERP Governance and Control
Peter Tasev ist Vice President ERP Governance and Control der Deutsche Telekom AG. Er ist verantwortlich für das gruppenweite „Ende-zu-End“ Ausrollen von standardisierten ERP-Prozessen in Personalwesen, Einkauf, Buchhaltung und Stammdatenmanagement. Durch seine einschlägige Erfahrung fungiert er als Schlüsselperson in großen Transformationsprojekten.
WK Wien-NÖ
stv. Obmann Fachgruppe Personenberatung und -betreuung
EY
Manager
Mag.(FH) Christoph Tattyrek, MIB, Manager bei EY mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung im Controlling von multinationalen Industrieunternehmen. Davor hatte er eine langjährige Karriere im Controlling eines börsennotierten (ATX) Unternehmens, zuletzt als Leiter des Strategischen Controllings.
Schiefer RAe

Mag. Stefan Tauber, Rechtsanwalt bei Schiefer Rechtsanwälte – Spezialgebiete: IT-Dienstleistungen und Digitalisierungsprojekte, kommunale Infrastruktur, Immaterialgüterrecht, Vertragsrecht sowie Verkehrs- und Versicherungsdienstleistungen.

Magna
Mobility Solutions
OMV

Mag. Katja Tautscher leitet seit 2022 die Rechtsabteilung der OMV Gruppe. Davor leitete sie die Rechts- und Complianceabteilung der Borealis AG, war Partnerin bei Wolf Theiss Rechtsanwälte und European Legal Counsel bei einem US-amerikanischen Konzern.

Global Process & Information Technology
Global Head of Information Security
Global Head of Information Security Global Process & Information Technology
BMF
Leiterin Bereich für Finanzstrafsachen

Elfriede Teichert leitet den neu organisierten Bereich für Finanzstrafsachen im Amt für Betrugsbekämpfung. Sie hat ihren Beruf von der Pike auf gelernt und ist seit über 20 Jahren mit diesem Spezialbereich vertraut.

FinanceFox, CH
Julian Teicke ist CEO und Mitgründer & ehem. COO, DeinDeal sowie Ex-Rocket Internet Führungskraft. Er hat das schnellstwachsende Startup der Schweiz aufgebaut und erhöhte die Effizienz um mehr als 300% innerhalb zwei Jahren durch Nutzung der Salesforce-Technologien.
Landesschulrat Tirol
Landesschulinspektor
Roland teissl ist Landesschulinspektor für Berufsschulen im Landesschulrat für Tirol und gleichzeitig Lehrlingskoordinator des Landes Tirol. Er hat jahrelange Erfahrung als Berufsschullehrer und war 10 Jahre Berufsschuldirektor von 2 Berufsschulstandorten. Teissl veröffentlichte als Schulbuchautor mehrere Bücher und ist als Vortragender im In- und Ausland tätig.
Arzt für Allgemeinmedizin
Ronny Tekal ist Arzt für Allgemeinmedizin, Medizinkabarettist, Ö1-Radiodoktor und Autor. Ganz dem Humor und der Kommunikation im Gesundheitswesen verschrieben, agiert er auf seine humorvoll sympathische Art als Keynote-Speaker, Kommunikationstrainer und Moderator bei medizinischen Symposien.
Taylor Wessing UK
Senior Counsel
Boris Telyatnikovis a Senior Counsel in Taylor Wessing‘s Disputes & Investigations Group in London. He specialises in advising corporates and financial institutions in complex, high-value proceedings, investigations and regulatory enforcement matters.
DLA Piper Weiss-Tessbach Rechtsanwälte GmbH
Partner
Christian Temmel ist Partner bei DLA Piper in Wien. Er berät regelmäßig börsenotierte Unternehmen und Emittenten in Fragen des Gesellschafts- und Finanzmarktrechts. Er ist unter anderem auch Co-Autor und Herausgeber des bisher einzigen Kommentars zum Börsegesetz.
UniCredit Bank
Corporate Financing Strategy & Risk
UniCredit Bank Austria

Mag. Herbert Tempsch ist Senior Berater des Vorstandes Corporates in UniCredit Bank Austria. Sein Hauptfokus betrifft die Implementierung von ESG im Firmenkundengeschäft. Neben langjähriger Managementerfahrung im Firmenkundengeschäft (Kredit- und Kapitalmarktfinanzierungen sowie Venture Capital) verfügt er weiters über Praxis aus vielfältigen Aufsichtsratsfunktionen sowie als Vortragender.

Dr.
WKO Belgrad
Wirtschaftsdelegierte
Dr. Erika Teoman-Brenner ist Wirtschaftsdelegierte im AußenwirtschaftsCenter der WKO in Belgrad.
BDO

Sanela Terko ist Steuerberaterin und Partnerin bei BDO. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Prüfung und Beratung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und -berichterstattung. Sie ist Mitglied der AFRAC-Arbeitsgruppe „Sustainability Reporting“ sowie der Arbeitsgruppe „Nachhaltigkeitsberichterstattung“ des Fachsenats der Kammer der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen.

Blog: Das „G“ in ESG stärken - Interview

Coinfinity GmbH
Max Tertinegg ist Geschäftsführer und Mitbegründer der Coinfinity GmbH, einer Agentur für Bitcoin und Blockchain-Technologie. Er ist ausgebildeter Informationsdesigner und beschäftigt sich seit 2011 mit Bitcoin.
CURAplus
CEO
Michael Tesar ist Gründer und CEO der CURAplus GmbH. 2018 wurde ihm der Pflege‐Management AWARD „cura“ als Sonderpreis verliehen.
S&T
Teamlead SAP Consulting
STRABAG
Chief Compliance Officer

Alexander Tesche ist Chief Compliance Officer bei der STRABAG.

Landesrätin NÖ
LR Mag. Christiane Teschl-Hofmeister ist seit März 2018 Landesrätin für Bildung, Familien und Soziales in Niederösterreich.
Cornèr Banca
Group CIO
Simone Tettamanti ist Group CIO der Schweizer Privatbank Cornèr Banca. Neben einem BWL-Studium hat er sich in Fragen des System-Engineerings und Innovation Geschäftsmodelle spezialisiert.
S IMMO
Vorstand

 

Dipl. Ing. Herwig Teufelsdorfer, MRICS ist seit 2021 im Vorstand der S IMMO AG; seit 24 Jahre im Immobilienbusiness, u. a. COO der BUWOG AG mit Verantwortung in diesen Bereichen: Investment & Beteiligungen, Risk Management, Organisation, IT, Digitalisierung, ESG, Deutschland und Österreich.

Magenta Telekom
Head of People Development & Culture

Lilian Teuffenbach ist Head of People Development & Culture bei Magenta Telekom. Gemeinsam mit ihrem Team treibt sie die kulturelle Transformation im Unternehmen und sorgt dafür, dass ihre Kolleg:innen die Magenta Kunden begeistern. Dabei liegt ihr Fokus auf den Themen Corporate Culture, Learning, Diversity, New Ways of Work und Employer Branding.

REWE International AG
Mag. Sabine Thaler ist Bereichsleiterin für Projekt- und Prozessmanagement bei REWE International AG. Sie arbeitet seit über 20 Jahren im österreichischen und internationalen Handel in verschiedenen Führungspositionen. Ihre aktuellen Schwerpunkte sind der Aufbau und die Optimierung von Warenwirtschaftssystemen im gesamtheitlichen Kontext, die Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain sowie die Leitung von firmen- und länderübergreifenden strategischen Projekten in Österreich und in 7 CEE-Ländern. Sie ist TÜV-zertifizierte Prozessmanagerin und Change-Managerin.

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click