RA Dr. Walter Uebelhoer, LL.M. ist Partner bei Allen & Overy in München und auf syndizierte Kredittransaktionen im Kontext von Akquisitionen spezialisiert. Er berät regelmäßig bei großen Restrukturierungen.
WP/StB Mag. Stefan Uher ist Partner und Geschäftsführer bei EY und leitet den Fachbereich „Financial Accounting Advisory Services“. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von nationalen und internationalen Konzernen und ist Fachvortragender an diversen österreichischen Bildungseinrichtungen.
Peter Uher ist seit 1995 in verschiedenen Leitungsfunktionen, vorwiegend im Bereich Marketing und Vertrieb bei A1 Telekom Austria tätig. Dabei konnte er zahlreiche Projekte für die öffentliche Verwaltung und um Gesundheitsbereich umsetzen. Dazu zählt unter anderem die Einführung des eCard Systems, die Entwicklung einer elektronischen Befundübermittlungslösung, zahlreiche Vernetzungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung, sowie komplexe Kommunikationslösungen für Krankenanstalten und Behörden. Die letzten Jahre waren geprägt von Smart Meter Projekten und speziellen Lösungen zur Pandemiebekämpfung wie Österreich testet und Impfpass Tablets. Seit 2016 ist Herr Uher für den Geschäftsbereich Public Sector und Healthcare verantwortlich und damit nicht nur für den Vertrieb aller A1 Produkte, sondern auch für die Produkt und Lösungsentwicklung spezieller Branchenlösungen zuständig. Besonders wichtig ist Herrn Uher die Entwicklung von e-government und e-health Lösungen und damit die Digitalisierung vieler Prozesse des öffentlichen Lebens sowie die Schaffung einer sicheren und resilienten Telekommunikationsinfrastruktur, um die staatliche und zivile Handlungsfähigkeit sicherzustellen.
Dr. Stefan Mathias Ullreich, MA (KCL) ist leitender Prokuraturanwalt bei der Finanzprokuratur mit den Schwerpunkten Vergaberecht, EU-Recht und Zivilrecht. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Zivilrecht und war davor im BKA, im BMI, im BMF sowie im Juristischen Dienst des Europäischen Parlaments tätig.
MMag. Peter Ulm, MRICS ist Geschäftsführer der Empira Management GmbH und geschäftsführender Gesellschafter der allora Immobilien Gmbh. Er ist seit knapp 30 Jahren in verschiedenen Funktionen im Immobilienbereich tätig. Daneben ist er Vizepräsident der Vereinigung Österreichischer Projektentwickler (VÖPE) vertreten.
Valentina Ultsch leitet die HR & Payroll Abteilung der harry’s home & adler hotels mit aktuell 17 Hotelstandorten (ab Herbst 2024, 18 Standorte) im DACH-Raum. Als Head of HR konzentriert sie sich nun auf strategische Personal- und Organisationsentwicklung und legt besonderen Wert auf Leadership, Innovation sowie die ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Employee Experience.
Peter Paul Unger ist Leiter Sustainable Finance Solutions bei der Raiffeisen Bank International. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Corporate & Investment Banking Bereich spielte er eine entscheidende Rolle beim Aufbau der kundenorientierten Sustainable Finance Solutions-Praxis der RBI.
Evelyn Unger ist seit 2009 in der Erwachsenenbildung tätig und seit 2019 bei ETC für die Produktentwicklung zuständig.Bei ETC entwickelt sie innovative Ansätze zu bisher bekannten Recruiting-Methoden, um Lösungen für den IT-Fachkräftemangel zu bieten.
Matthias Unterbuchschachner MSc BSc legt seinen Beratungsschwerpunkt bei P-IC auf die Policyberatung zur Green and Digital Transition. In der Förderberatung widmet er sich den Sonderprogrammen zur Dekarbonisierung der Industrie und ist insbesondere auf die energie- und rohstoffrelevanten Investitionsförderinstrumente der KPC und OeMAG spezialisiert.
Mag. Peter Unterhauser, MBL ist Head of Compliance Operations bei der Mondi, einem internationalen Verpackungs- und Papierhersteller, im Headquarter in Wien. Er verantwortet die gruppenweiten Compliance Prozesse und die diesbezüglichen IT-Tools und ist daneben für das Thema Datenschutz zuständig. Außerdem beschäftigt er sich mit den Anwendungsmöglichen von IT-Tools für die Rechtsabteilung
Veronika Unterlerchner leitet die Abteilung Personalentwicklung und Kultur der ÖBB-Infrastruktur AG (ca. 19.000 Mitarbeiter:innen). Mit über 18 Jahren Erfahrung im Bereich Learning & Development erstreckt sich ihre Expertise über die Konzeption, Leitung und Organisation von innovativen Personalentwicklungsprogrammen insbesondere im Bereich Talent Management und Führungskräfteentwicklung.
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