Am 31. Mai haben E+H und Business Circle zum Legal Breakfast in die Labstelle geladen. RA Dr. Natalie Hahn, E+H RAe und Moritz Mirascija begrüßten die über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Rechts- und HR-Abteilungen großer und mittlerer Unternehmen und...
Der 22. Februar ist für Business Circle immer ein besonderer Tag - am 22.2.1994 gründete Romy Faisst unser Unternehmen. Das jährt sich heute zum 28. Mal - zwar kein rundes Jubiläum, aber der 22.2.22 muss natürlich gefeiert werden.
Seit 28 Jahren schafft...
Am 20. Februar 2020 luden Business Circle und Eisenberger & Herzog gemeinsam ins weXelerate ein, wo sich Mag. Marco Steiner und 80 Gäste mit diesem Instrument des modernen Liquiditätsmanagements näher befassten.
Beim Cash Pooling schließen sich einzelne Konzerngesellschaften im...
Gemeinsam mit Business Circle lud Eisenberger & Herzog (E&H) am 12. Dezember 2019 ins weXelarate ein. Die Arbeitsrechtsexpertin Dr. Jana Eichmeyer und der Strafrechtler Mag. Mario Spanyi informierten darüber, wie und wann Unternehmen und Führungskräfte strafrechtlich belangt werden können.
Wer...
Um einen besseren Schutz von Hinweisgebern zu garantieren, verabschiedete der Rat der Europäischen Union am 06.10.2019 die neue Whistleblower-Richtlinie.
Dabei geht es nicht nur um die klassischen Felder wie Geldwäsche und Korruption, sondern auch um Bereiche wie nukleare Sicherheit,...
Jeder von uns erfindet sich jeden Tag neu. Sich neu zu erfinden ist Teil unseres Lebens.
Der ehemalige Neos-Chef, Bürgerbeweger, Publizist und „Sich-immer-wieder-neu-Erfinder“ Strolz weiß wovon er spricht.
Er selbst ist ausgestiegen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere 2018 hat...
Es ist das richtige Thema zur richtigen Zeit.
Die Ereignisse der letzten Wochen haben die Frage nach einem politischen, einem nationalen und einem gesellschaftlichen Gewissen an Brisanz gewinnen lassen.
„So sind wir nicht. So ist Österreich einfach nicht“, ließ...
Kartellrechtliche Vorgaben haben immer stärkeren Einfluss auf die Abwicklung von M&A-Transaktionen.
Erst unlängst verhängte die Europäische Kommission in diesem Zusammenhang eine Geldbuße in der Höhe von € 125 Millionen, wobei in dieser Causa der Rechtsstreit noch anhängig ist.
Gemeinsam...
Was wäre, wenn wir uns erst gar nicht mit dem Faktor Unsicherheit auseinandersetzen müssten?
Was, wenn es einfach keine Risikofaktoren mehr geben würde? Diesen Fragen widmete sich die Philosophin Natalie Knapp beim 122. Breakfast Briefing. Einige ihrer Antworten wollen...
Man müsste Klavierspielen können! Das dachten sich wohl die meisten BesucherInnen an diesem 1. März nach dem Breakfast Briefing mit Oliver Peter Graber.
Mehr als 100 TeilnehmerInnen waren der Einladung von Business Circle, PwC und RBI gefolgt und lauschten...