Christian Noisternig ist seit April 2018 Vorstand bei der ERGO Versicherung AG und verantwortet die Bereiche Vertrieb und Marketing. Davor war er nach seinem Studium der Rechtswissenschaften bei der UniCredit Bank Austria AG in verschiedenen Funktionen tätig.
Silas Nöttling ist als CFO der Anovis, einem mittelgroßen IT-Service Provider, tätig und verantwortet dort seit 2022 die Bereiche Accounting und Controlling.Silas Nöttling ist als CFO der Anovis, einem mittelgroßen IT-Service Provider, tätig und verantwortet dort seit 2022 die Bereiche Accounting und Controlling.Er hat Financial Management und Unternehmensführung & Wirtschaftsberatung studiert und bringt mehrjährige Erfahrung aus verschiedenen kaufmännischen Positionen mit sich.
Dr. Stephanie Novosel-Schreiner ist Steuerberaterin und Partnerin der BDO Austria GmbH Wirtschaftsprüfungsund Steuerberatungsgesellschaft. Ihre Beratungsschwerpunkte umfassen internationales Steuerrecht, Steuerplanung und Förderungen.
Studium der Raumplanung und Raumordnung, TU Wien
General Management, DU Krems
Selbständige Unternehmensberaterin an der Schnittstelle Immobilienentwicklung und Stadtplanung. Zu den Kunden von nutzeffekt zählen sowohl Städte und Kommunen, Liegenschaftseigentümer als auch Bauträger. Arbeitet gut und gerne im Netzwerk und freut sich über Projekte mit besonderen Herausforderungen.
Anita Oakley ist bei OneStream Software verantwortlich für den österreichischen Markt und dem damit verbundenen Kundenerfolg. Nach ihrem Studium an der FH Wien zog es sie nach Großbritannien, wo sie jahrelang Konferenzen von CFOs organisierte, bis sie schließlich Ihre Leidenschaft für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen entdeckte.
Ewald Oberhammer ist Rechtsanwalt in Wien und unterstützt seit 20 Jahren kleine Unternehmen, KMUs sowie internationale Konzerne in allen Compliance-Angelegenheiten bei der Entsendung von Dienstnehmern.
Die Tätigkeiten reichen von der Beantragung von Arbeitsbewilligungen und Aufenthaltsbewilligungen bis hin zum täglichen Informations- und Dokumentenmanagement im Sinne der Vorgaben der Richtlinie 2014/67/EU (Durchführungsrichtlinie zur Entsendungsrichtlinie) und der Bestimmungen des LSD-BG, über die Sammlung und Aufbewahrung von Lohnunterlagen. Gerade die seit Covid-19 neue Realität der Home Office Tätigkeiten, hat gezeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, das Dokumentenmanagement und das Fristenmanagement zu zentralisieren und zu automatisieren, damit man es von überall steuern, überprüfen und kontrollieren kann. Ewald Oberhammer arbeitet mit seinem Team seit dem Jahr 2014 an der Entwicklung entsprechender Produkte und entsprechender technischer Lösungen, die im Rahmen der Messe vorgestellt werden: Das IST (Immigration Service Tool) für das Dokumentenmanagement und die Überprüfung der Mindestentlohnung bei Entsendungen, das TMT (Track Management Tool) für die Verwaltung und rechtzeitige Verlängerung der Bewilligungen, sowie das Onboarding House, ein digitalisiertes System für die Sammlung von Unterlagen, die für die verschiedenen Aufenthalts- Arbeitsbewilligungsprozesse erforderlich sind.
No right click