GBI AG
Vorstandssprecher
Reiner Nittka ist Vorstandssprecher der GBI AG. Seit über 15 Jahren konzentriert er sich auf Themen rund um die Hotelentwicklung und war maßgeblich am Aufbau der SMARTments Produktlinie bei der GBI AG beteiligt. Sein Steckenpferd ist die Einführung von neuen hospitality brands in den deutschen Markt.
ANDRITZ
Lisa Noggler-Gürtler, Lehrlings- und Vermittlungsprojekte mit MED EL, der ANDRITZ AG, der Industriellenvereinigung & im Rahmen von „sparkling science“, Lehrtätigkeit, Publikationen zu Kulturgeschichte, Museologie & Wissensvermittlung.
DI
ÖÄK
Informatiker
Michael Nöhammer ist seit 2011 in der Österreichischen Ärztekammer als Informatiker tätig. Davor war er über 20 Jahre als Informatiker im Gesundheitswesen tätig, u.a. errichtete er ein Befundübertragungsnetzwerk zum gerichteten Datenaustausch und betreute Softwareprodukte für niedergelassene Ärzte.
Noerr

Ali Kenan Nohut leitet den Center of Digital Excellence, welcher die Themenbereiche Legal Tech, Legal Operations & Transformation sowie Communications & Change Management zum Inhalt hat. In seiner Rolle als "Digital Ambassador" bei der Großkanzlei Noerr brennt Ali Kenan Nohut für die fortschreitende Digitalisierung und jede Art von Innovation, insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

ERGO
Vorstand

Christian Noisternig ist seit April 2018 Vorstand bei der ERGO Versicherung AG und verantwortet die Bereiche Vertrieb und Marketing. Davor war er nach seinem Studium der Rechtswissenschaften bei der UniCredit Bank Austria AG in verschiedenen Funktionen tätig.

guh GmbH / Solabolic Gmbh
CFO
Stefan Nolte is Chief Financial Officer of 2 companies, raising over EUR 1.9m in funding in less than 2 years and Managing Partner of a management consulting company. M&A professional with experience in more than 11 cross border transactions in Austria, Germany and CEE with a combined transaction value exceeding EUR 2.4bn. Strong leadership and project management skills. Dedicated, stress resistant and good attention to detail. Reliable, team focused and fluent in 3 languages.
Policen Direkt
Geschäftsführer und Gründer
Simon Nörtersheuser ist Gründer und Geschäftsführer der Policen Direkt Gruppe. Simon konzentriert sich seit 2014 auf den Kauf von Maklerunternehmen, den Aufbau eigener Insurtechs sowie Investments in Start-ups. Darüber hinaus ist er Jury-Mitglied des FintechGermany Awards. An der WHU – Otto Beisheim School of Management hat er 2002 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann gemacht. Er ist Ansprechpartner für Vertrieb, Produktentwicklung, InsurTechs, Start-ups, Investoren und den Kauf von Maklerunternehmen bzw. -beständen
Noteboom & Van der Meulen Unternehmensberatung
Gesellschafter & Geschäftsführer
Anovis
CFO

Silas Nöttling ist als CFO der Anovis, einem mittelgroßen IT-Service Provider, tätig und verantwortet dort seit 2022 die Bereiche Accounting und Controlling.Silas Nöttling ist als CFO der Anovis, einem mittelgroßen IT-Service Provider, tätig und verantwortet dort seit 2022 die Bereiche Accounting und Controlling.Er hat Financial Management und Unternehmensführung & Wirtschaftsberatung studiert und bringt mehrjährige Erfahrung aus verschiedenen kaufmännischen Positionen mit sich.

Swarco
Innovation & Safety
Dr.
BDO Austria

Dr. Stephanie Novosel-Schreiner ist Steuerberaterin und Partnerin der BDO Austria GmbH Wirtschaftsprüfungsund Steuerberatungsgesellschaft. Ihre Beratungsschwerpunkte umfassen internationales Steuerrecht, Steuerplanung und Förderungen.

Zühlke
Senior Business Solution Manager
Stefan Novoszel hat viele Jahre große Unternehmen im DACH Raum erfolgreich dabei unterstützt, die Customer Experience ihrer Kunden neu zu gestalten. Neben dem Einsatz der richtigen Tools und Technologien, war ihm dabei vor allem das Etablieren des richtigen Mindsets wichtig. Durch den Aufbau agiler Strukturen half er Abteilungsgrenzen zu überwinden und neue Services in Rekordzeit zu etablieren. Bei Zühlke Österreich ist Stefan Novoszel als Business Solution Manager tätig und sorgt mit seiner Expertise dafür, Kunden das individuell benötigte Know-how und passende Lösungen für ihre strategischen Ziele zur Verfügung zu stellen.
LISEC Holding
Personalleiter
Mag. Walter Novotny ist seit April 2014 Personalleiter bei der LISEC Holding GmbH. In den letzten 15 Jahren war er in leitenden Personalfunktionen für verschiedene Unternehmen tätig. Er hat an der WU Wien Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Personalwesen und Transportwirtschaft studiert.
Corplife
CEO & Founder
Mario Nowak, ist CEO & Founder der Corplife GmbH. Deren Ziel ist es, das Leben der Mitarbeiter auf der ganzen Welt einfacher und ausgeglichener zu gestalten.
LOT
Mag. Doris Nowak-Schuh ist Klinische und Gesundheitspsychologin, Arbeitspsychologin, Psychotherapeutin und Supervisorin. Seit achtzehn Jahren beschäftigt sie sich mit dem Thema Prävention psychischer Erkrankungen, mehrere Jahre davon in leitender Funktion im Bereich Suchtvorbeugung (Dialog- Individuelle Suchthilfe). Sie hat eine freie Praxis in Wien und ist nun Bereichsleiterin für Prävention und Gruppenarbeit bei Lot – Institut für Psychotherapie.
Dr.
Pharmazeutische Gehaltskasse
Dr. Wolfgang Nowatschek ist Direktor der Pharma­zeutischen Gehaltskasse und war Projektbeauftragter auf Seiten der Apotheker für die Projekte Arzneimittel-Sicherheitsgurt und eMedikation.
WU Wien
o. Univ.-Prof. Dr. Christian Nowotny ist Vorstand des Instituts für Zivil- und Unternehmensrecht an der WU Wien. Weiters ist er Mitglied des Fachsenats für Handelsrecht und Revision der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, des Prüfungsaus - schusses der Kammer der Wirtschaftstreu - händer, Präsidium des Austrian Financial Reporting and Auditing Committee ( A FRAC) sowie im Arbeitskreis Corporate Governance.
OeNB
Gouverneur
Deloitte Consulting
Mag. Anna Nowshad, ihre Beratungsschwerpunkte bei Deloitte Consulting sind die Konzeption und Implementierung von Performance Management sowie die Total Rewards Systeme. Ein weiterer Fokus liegt auf der Gestaltung und Umsetzung von Arbeitszeitmanagementsystemen sowie im Bereich Workforce Segmentation in Unternehmen.
Borealis Group
Director Treasury & Funding
Jan-Martin Nufer is Director Treasury & Funding at Borealis Group. Responsible for Treasury, Funding and Investor Relations, Credit & Collections, Accounts Payable and Group Financial Risk Management. He is a founding board member of ACTA, the Austrian Corporate Treasury Association and representative for Austria in the EACT (European Corporate Treasury Association).
Tomorrow
CEO & Co-Founder
Telekom Austria
Mag. Dr. Michael Nuster, MSc., Certified Compliance Officer, ist seit 2012 im Bereich Group Compliance bei der Telekom Austria AG für die Themenfelder Strategie, Compliance Risk Assessment und Reaktion zuständig. Davor war er in der Rechtsberatung und bei der TA Group in einer Stabsstelle im Bereich Legal für wirtschaftsrechtlichen Themen und Compliance tätig.
Kuratorium WienerPensionisten-Wohnhäuser
Ing. Werner Nutz ist seit 2005 im Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) tätig. Als Teil der Geschäftsleitung ist er seit 2010 für den Bereich Infrastruktur und Technik verantwortlich. Davor war er 2 Jahre als Projektleiter der Innovativen Wohn und Pflegehäuser tätig, ein Gemeinschafts projekt mit dem KAV. Erfahrungen sammelte er davor in einem Architekturbüro, wo er 11 Jahre als Planer und in der örtlichen Bauaufsicht tätig war.
DI
nutzeffekt
Selbständige Unternehmensberaterin

Studium der Raumplanung und Raumordnung, TU Wien

General Management, DU Krems

Selbständige Unternehmensberaterin an der Schnittstelle Immobilienentwicklung und Stadtplanung. Zu den Kunden von nutzeffekt zählen sowohl Städte und Kommunen, Liegenschaftseigentümer als auch Bauträger. Arbeitet gut und gerne im Netzwerk und freut sich über Projekte mit besonderen Herausforderungen.

Swedbank
Senior Product Manager
Edvind Nygaard is Senior Product Manager for Swish in Swedbank, the largest retail bank in Sweden. Edvind has a background as Business Developer in digital banking and online and mobile payments and has been involved in the Swedish Instant Payment solution Swish since the beginning to todays successfull payment tool.
BAWAG P.S.K.
Mitglied des Vorstands - Head of BAWAG P.S.K. Retail
OneStream Software

Anita Oakley ist bei OneStream Software verantwortlich für den österreichischen Markt und dem damit verbundenen Kundenerfolg. Nach ihrem Studium an der FH Wien zog es sie nach Großbritannien, wo sie jahrelang Konferenzen von CFOs organisierte, bis sie schließlich Ihre Leidenschaft für die Optimierung und Automatisierung von Prozessen entdeckte.

KABEG
Sachgebietsleiterin Pflegemanagement
Claudia Oberdorfer ist Sachgebietsleiterin Pflegemanagement in der Abteilung Finanzen und Controlling der KABEG. Sie wirkt an Organisationsprojekten mit, ist zertifizierte Case Managerin (ÖGCC) und unterrichtet im KABEG Bildungszentrum.
Oberhammer RAe
Rechtsanwalt

Ewald Oberhammer ist Rechtsanwalt in Wien und unterstützt seit 20 Jahren kleine Unternehmen, KMUs sowie internationale Konzerne in allen Compliance-Angelegenheiten bei der Entsendung von Dienstnehmern.

Die Tätigkeiten reichen von der Beantragung von Arbeitsbewilligungen und Aufenthaltsbewilligungen bis hin zum täglichen Informations- und Dokumentenmanagement im Sinne der Vorgaben der Richtlinie 2014/67/EU (Durchführungsrichtlinie zur Entsendungsrichtlinie) und der Bestimmungen des LSD-BG, über die Sammlung und Aufbewahrung von Lohnunterlagen. Gerade die seit Covid-19 neue Realität der Home Office Tätigkeiten, hat gezeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, das Dokumentenmanagement und das Fristenmanagement zu zentralisieren und zu automatisieren, damit man es von überall steuern, überprüfen und kontrollieren kann. Ewald Oberhammer arbeitet mit seinem Team seit dem Jahr 2014 an der Entwicklung entsprechender Produkte und entsprechender technischer Lösungen, die im Rahmen der Messe vorgestellt werden: Das IST (Immigration Service Tool) für das Dokumentenmanagement und die Überprüfung der Mindestentlohnung bei Entsendungen, das TMT (Track Management Tool) für die Verwaltung und rechtzeitige Verlängerung der Bewilligungen, sowie das Onboarding House, ein digitalisiertes System für die Sammlung von Unterlagen, die für die verschiedenen Aufenthalts- Arbeitsbewilligungsprozesse erforderlich sind.

Universität Wien
RA Univ. Prof. Dr. Dr. h.c. Paul Oberhammer ist Professor an der Universität Wien, Of Counsel bei Wilmer Cutler Pickering Hale and Dorr (London) sowie ständiger Gastprofessor an der Universität St. Gallen.

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click