Stadtwerke Pforzheim
ubiLearning Solutions GmbH
Geschäftsführer

Dr. Steffen Krotsch ist Geschäftsführer der ubiLearning Solutions GmbH, einem mehrfach ausgezeichneten Anbieter von Bildungsdienstleistungen. Zuvor war er 20 Jahre in verschiedenen Management-Funktionen für Banken und Versicherer tätig.

Ceske Drahy
CEO
Ottakringer Getränke

Peter Krtschal ist HR Director der Ottakringer Getränke AG. Er hat langjährige Erfahrung im Personalwesen in unterschiedlichen Branchen. Die letzten Stationen waren als Personalleiter der NÖM AG und als HR, Organisationsentwicklung und Programm Manager bei der Wien Energie GmbH. Herr Krtschal war als Personalist immer sehr breit unterwegs, speziell in den Leitungsfunktionen. Im vergangen Jahrzehnt hat er sich auf die Themen „Change & Transformation von HR Strukturen“ fokussiert besonders auf den Ebenen Personal, Organisation und Systemebene.

Horváth
Senior Project Manager

Flavia Kruck ist Senior Project Manager und Themenverantwortliche für den Bereich Nachhaltigkeit bei Horváth Schweiz. Sie berät Unternehmen zu Nachhaltigkeitsstrategie, -steuerung und -berichterstattung.

Zukunftsinstitut, GRAFT Berlin
M.Arch, Dipl.-Ing. Arch, Architekt BDA Lars Krückeberg ist Gründungspartner von GRAFT, mit Architekturbüros in Berlin, Los Angeles und Beijing. Des weiteren ist er Mitbegründer und CTO von Solarkiosk GmbH. Er hat Architektur an der Technischen Universität Braunschweig, der Universitá degli Studi di Firenze, der SCI-Arc und dem Deutschen Institut für Kunstgeschichte in Florenz studiert. Überdies ist er Advisory Board Member der MIR Foundation, New Orleans sowie Mitglied im Bund Deutscher Architekten und der Architektenkammer Berlin.
catkin
Geschäftsführer
Otto Group
Divison Manager
Tobias Krüger ist Divison Manager „Kulturwandel 4.0“ in der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Er orchestriert den Kulturwandel 4.0 Prozess der 30 wesentlichen internen Unternehmensgruppen. Auf 4 Kontinenten arbeiten für diese ~52.000 Mitarbeiter. Zuvor verantworte er als Bereichsleiter „Corporate Strategy & Development“ eine Vielzahl strategischer Projekte.
Art-Invest / Krull Architecture
Leitung Planung / Geschäftsführer
Heiner Krull ist Geschäftsführender Inhaber bei Krull Architecture sowie Leiter der Planung Süd bei Art-Invest
ÖAMTC
Kaufmännischer Direktor
Mag. Oliver Krupitza ist seit September 2017 kaufmännischer Direktor des ÖAMTC für Wien, Niederösterreich und das Burgenland und koordiniert in dieser Position auch alle Fragen der Bilanzierung, Steuern und Abgaben aller ÖAMTC Vereine und Gesellschaften österreichweit. In seine Zuständigkeit fallen die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Immobilien, Fuhrparkmanagement, Versicherungen und der Zentrale Einkauf.
willhaben
Leitung HR- und Marketing
Mercedes Krutz leitet seit zehn Jahren die HR- und Marketing-Abteilungen von willhaben. Das Unternehmen gilt als eine der größten digitalen Erfolgsgeschichten Österreichs. Sie verantwortet u. a. die HR-Prozesse rund um Employer Brand, Recruiting, Corporate Culture und Organisationsentwicklung. Der digitale Marktplatz wurde zehn Mal in Folge als „Great Place to Work“ ausgezeichnet, während sich das Unternehmen von 30 auf 260 Mitarbeiter fast verzehnfachte.
Fibonacci & Dragonfly
Managing Director

Kateryna Krynytska, Managing Director at Fibonacci & Dragonfly, is experienced in financial risk management, passionate product owner and project manager for IT projects in banking, risk management, and business intelligence. She has 16 years of hands-on banking expertise in Austria, Ukraine and Vietnam.

Union Investment Real Estate
Theodor Kubak ist External Advisor Hotel Investments und Asset Management bei Union Investment Real Estate in Hamburg. Weiters ist er Gründer und Präsident der Hospitality Asset Manager Association Europe. 1997 gründetet er SERVUS International in Istanbul.
Medtronic

Mag. Kathrin Kubek-Mad ist als HR Business Partnerin in Medtronic für die Länder Österreich und Schweiz & für die IT Function in Europe Middle East & Africa zuständig. Davor hatte sie unterschiedliche internationale HR Rollen bei Amdocs und Sandoz, Novarits in Österreich inne.

Freshfields Bruckhaus Deringer
Partnerin

RA MMag. Dr. Katharina Kubik ist Partnerin in der internationalen Praxisgruppe Steuerrecht bei Freshfields Bruckhaus Deringer (Wien) mit Schwerpunkt ua auf Unternehmenssteuerrecht, transaktionsbezogenes Steuerrecht und Steuerrechtstreitigkeiten. Sie ist Lektorin an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der Universität Wien, Autorin und Mitherausgeberin von Fachpublikationen.

Anadi Bank
Vorstandsvorsitzender
A1 Group
Director Group Technology, Business Evolution and Purchasing

Alexander Kuchar is lately driving the introduction of 5G and A1’s new Xplore TV platform across the A1 markets as well as advancing the Cloud and ICT strategy in A1 Group. He serves as a board member of Exoscale, A1’s own Cloud IaaS player. In the last year Alexander Kuchar is investing a lot of his efforts into pushing the transformation of A1 Group’s operating model through the means of digitalization.

Pöyry
Mag. (FH) Stefan Kucher, MBA ist bei Pöyry Management Consulting verantwortlich für das Operative Excellence Geschäft in Europa und unterstützt Firmen bei der Erreichung ihres ExGAPs. Mit über 17 Jahren Erfahrung im internationalen Projekt- und Führungskontext begleitete er als Zertifizierungsauditor, Trainer, Berater und Manager eine Vielzahl von Prozess-, Strategie- und Organisationsprojekten.
ROOMHERO
Gründer & CEO
Vor der Gründung von ROOMHERO hat Daniel Kuczaj viel Erfahrung im Bereich Marketing und Consulting gesammelt. ROOMHERO ist Europas erster digitaler, vollständig integrierter Inneneinrichter und hat sich darauf spezialisiert, Wohnungen passgenau einzurichten, um so gezielt ihren Wert zu steigern.
Bundesministerium für Finanzen (BMF)
Stellvertretender Abteilungsleiter

Mag. Bernhard Kuder ist stellvertretender Abteilungsleiter der Umsatzsteuerabteilung im Bundesministerium für Finanzen, Vortragender an der Bundesfinanzakademie und an anderen Einrichtungen sowie Fachautor.

DoN group / Donhauser
Teamleader DoN Academy bei DoN Catering

Petra Kügele ist hauptverantwortlich für die Leitung und Entwicklung der DoN Academy, der DoN group weiten Aus-und Weiterbildungsabteilung. Bevor sie zur DoN Gruppe kam, war Petra als People Development and Learning Manager bei einem Wiener Start-Up im Edtech Bereich (GoStudent) tätig. Dort spielte sie eine zentrale Rolle beim Aufbau der internen Akademie. Sie verfolgt das übergeordnete Ziel, Mitarbeiter:innen durch Selbstreflexion und gezielte persönliche Förderung zu stärken. Sie möchte damit nicht nur individuelle Potenziale entfalten, sondern auch einen positiven Effekt auf das Gesamtumfeld erzielen.

itsme.Cornelia
Mentorin und Virtuelle Assistentin

Cornelia Kugler, BA ist Mentorin für Frauen in Assistenzberufen. Mit ihrem innovativen Mentoring „Assistantship“ unterstützt und fördert sie Assistentinnen, um deren berufliche Rolle und Position zu stärken. Ihr Fokus liegt auf der gezielten Persönlichkeitsentwicklung und der nachhaltigen Verbesserung der Wahrnehmung von Assistentinnen in gesellschaftlichen, unternehmerischen und persönlichen Kontext.

PwC
Director
Dipl.-Kfm. Ulf Kühle ist Director bei PwC Österreich und leitet die IFRS-Fachabteilung. Zuvor war er fünf Jahre bei der österreichischen Finanzmarktaufsicht zuständig für das Enforcement und vertrat die Finanzmarktaufsicht bei der Abstimmung und Koordination der Enforcer in der europäischen Wertpapieraufsichtsbehörde ESMA. Er ist Mitglied von Arbeitsgruppen des AFRAC und Autor von Fachbeiträgen und Kommentierungen zur Rechnungslegung.
Consilio

Rolf Kühne ist Regional Director bei Consilio LLC in Zürich. Seine Hauptkompetenz liegt in der Bereitstellung umfassender integrierter Forensik-, elektronischer Discovery- und Dokumentenprüfungsdienste für komplexe Rechtsangelegenheiten. In seiner vorherigen Rolle habe ich erfolgreich ein internes eDiscovery-Team strukturiert, aufgebaut und geleitet sowie große Compliance-Untersuchungsprojekte durchgeführt.

Greiner AG
Vorstandsvorsitzender

Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender führte Axel Kühner 13 Jahre den internationalen Kunststoff und Schaumstoffkonzern Greiner AG mit Sitz in Kremsmünster, Oberösterreich. Neben seiner Tätigkeit in der Greiner AG war Kühner Aufsichtsratsvorsitzender der drei Konzerngesellschaften Greiner Bio-One International GmbH, Greiner Packaging International GmbH und der NEVEON Holding GmbH

Falkensteiner Hotels & Residences
Development-Team für die Expansion
Annekathrin Kühner ist seit 2016 bei Falkensteiner Hotels & Residences im Development-Team für die Expansion in den primären Zielmärkten in Mittel- und Süd-Ost-Europa zuständig. Vorherige Stationen waren u.a. im Asset Management des Hotelfonds von Art-Invest Real Estate sowie beim Benchmarking- Dienstleister HotStats in London.
Bernardini, Egger & Co

Bianca Kühtreiber, ist Berufsanwärterin in der Steuerberatung bei Bernardini, Egger & Co und studiert im Master Controlling & Business Intelligence an der FH Wiener Neustadt sowie BWL (Wirtschaftsrecht & Externes Rechnungswesen) an der Universität Wien..

Stadtspital Zürich
Leiter Governance

Peter Kukla verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Prozessmanagement, Projektmanagement und der Organisationsentwicklung im Krankenhausbereich. Sein aktueller Tätigkeitsbereich als Leiter Governance im Stadtspital Waid und Triemli Zürich umfasst neben Prozessmanagement, Qualitätsmanagement, Dokumentenmanagement und IKS, auch die Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Strukturen und Prozesse der strategischen Unternehmensentwicklung sowie den Aufbau eines Integrierten Management Systems.

RBI
Head of Group Marketing

 

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click