Nahed Hatahet ist Gründer und CEO von HATAHET productivity solutions (www.hatahet.eu) und bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der strategischen Beratung und Realisierung von digitalen Produktivitätslösungen ein. Als Digital Experte und Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft mit künstlich intelligenter Unterstützung begleitet er Unternehmen bei der strategischen digitalen Transformation und den dafür notwendigen Arbeitskulturwandel.
Blog: KI-Assistenzsysteme in einer Assistenzwelt von morgen
Andreas Hauer leitet seit 2020 das Team Sustainable Finance Corporates im Bereich Großkunden der Erste Group Bank AG und ist auch für die Industrie Healthcare und Pharma verantwortlich.2014 bis 2018 war er als Senior Expert dann Teamleiter für Sanierungs- und Abwicklungsplanung zuständig.Von 2008 bis 2013 war er im Group Corporate and Investment Banking u.a. als Abteilungsleiter für Business Development and Support tätig.Vor dem Eintritt in die Erste Group hatte Andreas Hauer leitende Positionen im Finanzbereich mehrerer österreichsicher Biotech-Unternehmen inne.Seine Karriere begann er als Analyst 1996 bei Morgan Stanley in London gefolgt von 3 Jahren als Consultant bei The Boston Consulting Group mit Schwerpunkten Financial Services und Information Technology.Andreas Hauer ist Absolvent der Hochschule St. Gallen und des Institut d´Etudes Politiques de Paris.
Karin Hauer hat eine HTL für Betriebsmanagement und Produktionstechnik abgeschlossen. Seit 2005 ist sie in der Österreichischen Energieagentur, wo sie im Center Commerce and Industry tätig ist. Ein wichtiges Projekt im Center ist das klimaaktiv Programm „Energieeffiziente Betriebe“, in dem seit über 15 Jahren Unterstützungsinstrumente für Betriebe zur Steigerung der Energieeffizienz erstellt und Netzwerke aufgebaut werden. Hier ist Karin Hauer für das Partnermanagement, Bewusstseinsbildung, Unternehmensnetzwerke und Webinare zuständig.
Neben der Energieeffizienz liegt der aktuelle Programm-Schwerpunkt darin, Betriebe beim Ausstieg aus Öl und Gas zu unterstützen. klimaaktiv ist die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und Teil der Österreichischen Klimastrategie.
Sarolta Hauer berät mit über 15 Jahren Berufserfahrung im Finanzbereich Privat- und Kommerzkunden. Seit 2017 aktiv als Trainerin und als VR-Coach in der modernen Ausbildung der angehenden Kundenberater eingesetzt. Wissenweitergabe steht für sie an oberster Stelle, um die Beratung- und Servicequalität in der Volksbank zu erhalten.
Valerie Hauff-Prieth weist 20 Jahre Erfahrung in Public Affairs, Stakeholder Management sowie strategischer und politischer Kommunikation auf. Die Juristin hatte Führungsfunktionen in der Politik und in bedeutenden nationalen wie internationalen Konzernen inne: Sie leitete den Bereich Public Affairs & Executive Positioning bei der ING-DiBa Austria und verantwortete als Head of Public and Strategic Affairs bei ProSiebenSat.1 PULS 4 die Kommunikation des Medienhauses mit Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung. Von 2013 bis 2016 war sie als Public Affairs Managerin bei der VERBUND AG tätig. Die politischen Erfahrungen von Valerie Hauff-Prieth umfassen die Leitung der strategischen Kommunikation der Kampagne von Irmgard Griss zur Bundespräsidentschaftswahl sowie von 2007 bis 2011 die Tätigkeit als Pressesprecherin im Kabinett der Außenminister.
Valerie Hauff-Prieth hat das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen. Darüber hinaus absolvierte sie ein postgraduales Studium Master of Professional Studies an der renommierten Graduate School of Political Management in Washington DC mit Spezialisierung auf Public Affairs, Stakeholder Management und Krisenkommunikation. Valerie Hauff-Prieth ist als Certified Supervisory Expert bei der Wirtschaftskammer Österreich als Aufsichtsrätin qualifiziert.
Harald Hauke ist Vorstandssprecher der ARA AG (Altstoff Recycling Austria AG) und Geschäftsführer der bei den Tochterunternehmen Austria Glas Recycling und ARAplus. Davor war er bei den namhaften Markenartikelherstellern Unilever, Lindt & Sprüngli und Nestlè sowie im Musik- und Verlagsgeschäft tätig.
Oliver Hauner ist seit 2004 beim GDV tätig und leitet seit 2010 die Abteilung Sach- und Technische Versicherung, Cyberversicherung, Schadenverhütung und Statistik. Er ist damit für alle systemischen Risiken verantwortlich, namentlich Naturgefahren, Terror, Pandemie und Cyber. Hinter diesen Begriffen verbergen sich unter anderem die Themen „Geoinformationssysteme/ZÜRS Geo“, „Klimawandel“ und „Elementarschadenversicherung“. Herr Hauner initiiert und begleitet mit seinem Bereich auch zahlreiche wissenschaftliche Projekte, etwa mit dem Potsdam Institut für Klimafolgenforschung, der Technischen Universität Berlin oder dem Deutschen Wetterdienst. Ferner vertritt er die Interessen der Versicherungswirtschaft bei vielfältigen Fragestellungen aus dem Bereich der Schaden- / Unfallversicherung wie „Nachhaltigkeit“, „Geldautomatensprengungen“ und „Kreislaufwirtschaft“.
Darüber hinaus ist Herr Hauner Dozent an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn im Masterstudiengang Katastrophenvorsorge und Management.
StB Mag. Sebastian Haupt ist Partner bei TPA Steuerberatung. Seine Schwerpunkte luiegen auf Handel, Produzierende Industrie, Lebensmittelproduktion, Energie und Dienstleistungssektor.
RA Mag. Clemens Hauser, Rechtsanwalt bei Schiefer Rechtsanwälte – Konzeption und aktive Abwicklung von Großprojekten. Spezialgebiete: Beschaffungen im Sozial- und Gesundheitsbereich, Verkehrsdienstleistungsprojekte (insb Stadtverkehre), Bauinfrastrukturprojekte; Routine in der Begleitung gerichtsanhängiger Verfahren.
Bettina Hauser hat 2014 als Regonalverkaufsleiterin in der Zweigniederlassung Rietz gestartet und dort bis zu 5 Filialen betreut. 2017 war sie zwei Jahre Regionalverkaufsleiterin bei ALDI in Irland tätig gewesen. Im Anschluss wurde Frau Hauser Leiterin Verkauf in der Zweigniederlassung Trumau. Seit 2020 leitet Bettina Hauser im Headquater in Oberösterreich die Human Resource Abteilung.
Meinhild Hausreither hat umfassende Berufserfahrung im Gesundheitsministerium und ist in diesem seit 01.04.1985 in diversen Funktionen tätig. Bevor sie im Dezember 2020 die Leitung der Sektion für Humanmedizinrecht und Gesundheitstelematik übernahm, war sie von November 2018 bis Dezember 2020 Leiterin der Gruppe Humanmedizinrecht, von November 1991 bis Dezember 2020 Leiterin der Abteilung für Allgemeine Gesundheitsrechtsangelegenheiten und Gesundheitsberufe sowie von Oktober 1990 bis November 1991 Referatsleiterin. Hausreither studierte Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften an der Universität Wien. Sie geht diversen Lehr- und Vortragstätigkeiten nach und hat zahlreiche Publikationen verfasst.
No right click