24. Juni 2021, 9.00 - 10.00 Uhr | kostenfrei
Wie ein Brennglas legte die Pandemie der vergangenen 15 Monate den Blick auf 3 große Trends frei: Das Internet der Dinge wächst immer schneller, Kunden von Finanzdienstleistern nutzen Online-Services so stark wie noch nie und das Angebot an Bank- und Versicherungsleistungen wird immer vielfältiger.
Erfahren Sie in diesem Webinar welche Wege Bank- und Versicherungskunden der Software AG gewählt haben, welche Best Practices und Mehrwerte daraus abgeleitet werden können und welche Empfehlungen Sie für Ihr Unternehmen mitnehmen können.
Anhand von drei ausgewählten Beispielen aus Banken und Versicherungen – Octo, eine asiatische Versicherungsgruppe und eine österreichische Bankengruppe – erfahren Sie in diesem Webinar, vor welchen Herausforderungen diese Unternehmen standen und welchen Weg sie in Richtung wirklich vernetztes Unternehmen („Truly Connected Enterprise“) gewählt haben. Es werden Best Practices, Mehrwerte und Empfehlungen vorgestellt, die Banken und Versicherungen übernehmen können.
Mitarbeiter aus IT- und Fachabteilungen von Banken und Versicherungen, z.B. aus dem Privatkundengeschäft, Firmenkundengeschäft, Produktentwicklung, Schadenmanagement, …
(Geschäftsführer, Vorstände, Chief Digital Officers, Abteilungsleiter, Gruppenleiter, Teamleiter, Projektleiter)
Steffen Lorenz, Principal Business Consultant, Software AG
Steffen Lorenz arbeitet seit 2006 als Principal Business Consultant für die deutsche Vertriebsgesellschaft der Software AG. Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker analysiert und bewertet er aktuelle Wirtschaftstrends, individuelle Kundenanforderungen und neueste Technologien mit Fokus auf Banken und Versicherungen. Steffen Lorenz ist Experte für die Entwicklung von Lösungsstrategien zur erfolgreichen Transformation in Richtung Digitales Unternehmen.