Alle Vortragsunterlagen der AG-Hauptversammlung 2021

Alle Vortragsunterlagen der AG-Hauptversammlung 2021

Die HVs börsenotierter Unternehmen im 2. Und 3. Quartal 2020 fanden größtenteils virtuell statt: Was bis dahin undenkbar war, wurde zur Realität – ein Meilenstein in der Geschichte von HVs, denn rechtliche, organisatorische und technische Anforderungen in der Kürze zu realisieren waren eine große Herausforderung.

Doch wie geht es 2021 weiter? Das traditionelle HV-Update im Jänner war wie immer ein perfekter Zeitpunkt, um nicht nur eine Zwischenbilanz zu ziehen, sondern Erfahrungen auszutauschen und zu diskutieren, welche Verbesserungen bei der Durchführung der virtuellen Hauptversammlung möglich sind. Wird virtuell State of the art bleiben oder wird es  doch back to normal mit analogen Hauptversammlungen geben? Erste Erfahrungen sprechen sich für eien hybride Form aus.

Spannend und teilweise sehr überraschend waren auch die ersten Erfahrungen in den HVs rund um Vergütungspolitik und Vergütungs- und Nachhaltigkeitsberichte. Wir beleuchteten dieses für Aktionäre und Emittenten junge Materie aus unterschiedlichen Perspektiven und mit einem konkreten Erfahrungsbericht.

In Kürze können Sie den Nachbericht inn unserem Blog lesen.

Fachliche Leitung: Rupert Brix | Brix Mayer & Partner Öffentliche Notare

Inhalte


textmedia Anleitung: Navigation - Erste Schritte
textmedia Alle Vortragsunterlagen der AG-Hauptversammlung 2021
Hier finden Sie alle Vortragsunterlagen der AG-Hauptversammlung 2021

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click