PoP 2021 - Power of People

©

PoP 2021 - Power of People

20. / 21. Mai 2021

Langenlois

Den Termin der PoP 2021 haben wir – in der Hoffnung auf bessere Rahmenbedingungen aus Pandemiesicht - später als normalerweise terminisiert.
Es gibt so viele Erfahrungen und Herausforderungen, die im Rahmen der PoP 2021 besprochen werden wollen und wir sind startklar diese als Präsenzkonferenz mit allen denkmöglichen Sicherheitsmaßnahmen (Schnelltests, Impfbestätigung) durchzuführen.

Wissen verbindet: Mit Leidenschaft und Begeisterung vereinen wir Menschen auf unseren Bühnen und wir können es kaum erwarten, unsere Gäste wieder live willkommen zu heißen.

PoP 2021

Vereint auch in diesen turbulenten Zeiten Österreichs Pioniere und Gestalter aus der HR

40

Speaker

25+

Stunden Networking

Welcome to the New Normal

Das sind die Lehren für die HR aus der Krise - und so geht´s in die Zukunft

Was für ein Jahr liegt hinter der HR-Community, wie viele Pläne und Konzepte sind zur Makulatur geworden und wie schnell war man damit konfrontiert, Projekte wie Home Office und Remote Work für die ursprünglich Jahre angesetzt waren, innerhalb von wenigen Wochen umzusetzen. Neben den wirtschaftlichen beginnen sich auch die psychischen Folgen der Krise bemerkbar zu machen, so dass wir doppelt gefordert sind.
Wir wissen, dass Unternehmen mit innovativem HR-Management besonders zukunftsfähig sind und bringen dafür Beispiele.

Location der PoP 2021: LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois

LOISIUM Wine Spa Resort Langenlois Kamptal

Ihre Zimmerreservierung (Code PoP 2021) nehmen Sie bitte mit diesem Formular (http://download.businesscircle.at/pop21-Zimmerbuchung.pdf) im Hotel LOISIUM Langenlois vor: T: +43273477100 / E: events@loisium.com

 

Uns ist die Verantwortung, die wir mit der Live-Durchführung eingehen, sehr bewusst, weshalb wir die Situation genau beobachten werden. Ihre frühe Buchung würde uns nicht nur freuen, sondern auch zu einer für uns wertvollen Einschätzung über die Stimmung und Vorfreude auf Konferenzen verhelfen.

Es gibt so viele Erfahrungen und Herausforderungen, die im Rahmen der PoP 2021 besprochen werden wollen.  Wir sind jedenfalls startklar, die PoP als Präsenzkonferenz mit allen denkmöglichen Sicherheitsmaßnahmen (Schnelltests, Impfbestätigung) durchzuführen.

 

Live & Online

Nehmen Sie live an der Tagung teil oder genießen Sie alle Plenar-Sessions bequem aus dem eigenen (Home)-Office per Live Stream mit dem Online Ticket.

First come – first serve: Sichern Sie sich schon heute Ihren Platz, denn durch die Abstandsregeln haben wir ein limitiertes Platzangebot.
Kein Risiko bei früher Buchung: Sie können die Konferenzbuchung bis 5. 5. 2021 kostenlos stornieren. 
Das Ticket für eine Präsenzteilnahme kann zu einem späteren Zeitpunkt noch gegen zwei Karten für die PoP-Streaming-Teilnahme getauscht werden.

 

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE!

Als Einstimmung auf die PoP 2021 laden wir Sie zum virtuellen Executive Round Table mit dem Bundesminister für Arbeit, Familie und Jugend Martin Kocher am 22. März 2021, 17 bis 18 Uhr ein. Jetzt hier kostenlos anmelden!

Wen Sie treffen

  • LeiterInnen und ExpertInnen aus allen Bereichen des HR-Managements wie Personalstrategie, Personalentwicklung, Recruiting, Compensation, Controlling
  • KMU-GeschäftsführerInnen mit Personalverantwortung; ExpertInnen aus der Personal- und Unternehmensberatung

Lesen Sie hier den Nachbericht zur PoP 2020 von Christoph Wirl in unserem Blog
Lesen Sie hier den Nachbericht zur PoP 2020 in HRweb

Initiatorin

Romy Faisst

Business Circle

Fachbeirat

Bernd Allmer

Helvetia Versicherung

Sabine Bothe

Magenta Telekom

Jana Eichmeyer

Eisenberger & Herzog Rechtsanwälte

Simone Oremovic

RHI Magnesita

Olivia Stiedl

PwC

Markus Tomaschitz

AVL List

Moderation

Karin Bauer

Der STANDARD

Keynotes

Michael Braungart

Leuphana Universität Lüneburg

Adriano Bruno

Erste Group

Natalie Knapp

anders denken

Martin Winkler

Verkehrsbüro

Vortragende

Bettina Augeneder

Coca-Cola HBC Austria

Rufino de Guzman

ATOSS Software

Gwendolin Eberhart

A1

Alexandra Eichberger

Magenta Telekom

Michaela Foißner-Riegler

karriere.at

Michael Grininger

Engel

Alexandra Hailzl

BEXity

Isabell Hametner

OMV

Roman Heinzle

MOVEEFFECT

Dejan Jovicevic

Der Brutkasten

René Knapp

UNIQA

Burcu Kohlmann

Coca-Cola HBC Austria

Sebastian Körber

Speaker - Trainer - Coach

Jan Krims

TTTech

Peter Krtschal

Ottakringer Getränke

Michael Lehofer

Philosoph und Bestsellerautor

Norbert Lenartz

Vetter-Pharma

Alfred Mahringer, MBA PhD

A1 Telekom Austria AG

Martin Mayer

Iventa Group Holding

Christian Mörtl

Kelag

Nicole Prieller

PwC

Sabine Ruso

Almdudler-Limonade

Stefan Salzer

Red Bull

Programm PDF zum Download

1. Konferenztag

20. Mai 2021

09:00
Begrüßung & Eröffnung
09:15
INTRO
HR an die Macht!
10:00
Die Pandemie als Beschleuniger für neue Geschäftsmodelle und neue Arbeit
Eröffnungs-Keynote: Corona als Chance: Unsere (Transformations-)Reise zu einem neuen Mindset und neuen Geschäftsmodellen
10:40
The great Reset: Wie CHROs auch nach Corona Transformationstreiber sind und bleiben!
11:30
KAFFEEPAUSE
12:00
PARALLEL-WORKSHOPS
Freude, Frust und Felsbrocken – aus dem Nähkästchen der HR-(Abteilungs)Transformation bei Almdudler
Wie bekommt meine Organisation in der Post-COVID Zeit wieder S(p)in(n)?
COVID 19: Warum Ausnahmensituationen hervorragende Management Audits sind
13:00
Lunchbreak
14:15
FOCUS LEADERSHIP & AGILE CHANGE
IMPULS: Kontext für neue Führung schaffen
14:45
Panel-Diskussion: Führung in der Krise...
15:30
KAFFEEPAUSE
16:00
PARALLEL-WORKSHOPS
Warum agile Organisationsformen (fast) überall passen
Top-Down oder Bottom-Up – Ein agil gefärbter Ansatz zur Entwicklung der Führungskultur in einem streng regulierten Umfeld
6 Paradoxes of Leadership
New Work beyond the Buzzwords – eine kollegiale Fallberatung
17:00
Change Break
17:15
Keynote: Psychologie von Netzwerken
18:00
ENDE des 1. Konferenztages

2. Konferenztag

21. Mai 2021

08:00
Arbeitsfrühstück
09:00
FOCUS HR INSIDE
How Forward? Die Unsicherheiten in Mehrwert umwandeln.
09:45
Change Break
10:00
Espresso Talk: Der Gesundheit zuliebe alle zurück ins Office – oder gerade nicht?
HR-Tech Stage: CHECK IT OUT! Die heißesten Tools für Ihre HR Arbeit
10:45
KAFFEEPAUSE
11:15
PARALLEL-WORKSHOPS
Fähigkeiten der Zukunft – strategische Personalplanung als Basis guter Führungsarbeit
Opportunity Marketplace – Eine innovative, digitale Weiterbildungsplattform von Coca-Cola HBC Österreich
Magenta Work – mehr als nur Home Office: hybrides Arbeiten der Zukunft
Wie Red Bull mit Wingfinder den Recruiting-Prozess auf den Kopf stellt
12:15
Powerbreak
12:30
Closing Session - Resümee der PoP 2021
13:15
Mittagessen (optional)
14:00
Ende der PoP 2021





Teilnehmer-Referenzen

"Sehr gelungene Konferenz und ein wichtiges und richtiges Zeichen, dass sie stattgefunden hat, trotz der schwierigen Umstände!"

Markus Kalbhenn
Specialisterne

"Besonders gefallen hat mir, dass Menschen gekommen sind und kommen durften, die Disziplin war hervorragend. Insgesamt sehr wertvoll, ich konnte sehr viel mitnehmen."

Maximilian Wurm
COUNT IT Group

"Eine super organisierte Veranstaltung mit sehr unterschiedlichen und spannenden Vortragenden: Die Energie und Kraft von Lucy adams haben mich sehr beeindruckt"

Gerda Klammer
Linz Center of Mechatronics

"Es war die richtige Entscheidung, die PoP stattfinden zu lassen. Es ar zu spüren, dass es allen Beteiligten gut getan hat, gerade in so einer Krise für einader da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen."

Veronika Harzl
aVL List GmbH

"Das Jahresforum hat es mit Bravour geschafft, die zukünftigen Entwicklungen für die HR Community aufzubereiten und über die hochrangigen ReferentInnen an Frau/Mann zu bringen. Neben den stets neuen innovativen Elementen werden auch lessons learned aus den einzelnen Firmen sehr offen vorgestellt und diskutiert."

Hermann Jelleschitz
ÖBB-Postbus GmbH

Angebot

Frühbucherbonus
Worauf warten? Sie haben Anspruch auf 100 Euro Frühbucherbonus,
wenn Sie bis 20. März 2021 buchen und zahlen.

Aktuelle News

  • Wie Österreichs Führungskräfte in ihren Teams mit dem Home-Office umgehen
    Hier weiterlesen  
  • Organisationsentwicklung in einem dynamischen Umfeld – Dr. Norbert Lenartz im Gespräch
    Hier weiterlesen  
  • Persönlichkeiten ganz persönlich - Martin Winkler, Österreichisches Verkehrsbüro
    Hier weiterlesen  
  • Coca-Cola und der Marktplatz der Möglichkeiten
    Hier weiterlesen  
  • Wie HR vom Getriebenen zum Treiber wird: Aus dem Nähkästchen der Abteilungs-Transformation bei Almdudler
    Hier weiterlesen  

Partner

Netzwerk- & Medienpartner


Partner werden

Wir informieren Sie gerne über Sponsoring-Möglichkeiten und senden Ihnen ein individuelles Partnerangebot zu.

Anfrage senden

preise / termine

20. / 21. Mai 2021

Loisium
in Langenlois
Beratungsexperten (Dienstleister, Systemlieferanten, Hersteller)

  1.999,-

Anmelden
20. / 21. Mai 2021

Loisium
in Langenlois

HR-Praktiker und Geschäftsführer aus Unternehmen/Organisationen 

  1.699,-

Anmelden
20. / 21. Mai 2021

Online-Ticket

Online Live-Streaming Ticket

beinhaltet den Live Stream aller Plenar-Sessions

  490,-

Anmelden

Alle Preise verstehen sich zuzüglich 20% Mehrwertsteuer.

rückblick

Key Facts CFO

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click