ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Buchung einer Teilnahme / Zahlungsbedingungen
Der Weg zur Anmeldung funktioniert wie folgt:
Klicken Sie auf der entsprechenden Veranstaltung auf der Website auf „Anmelden“ um einen entsprechenden Anmeldungslink zu erhalten. Sie werden dann automatisch durchgeführt.
Nach Ihrer verbindlichen Anmeldung als TeilnehmerIn erhalten Sie die Anmeldebestätigung/Rechnung per E-Mail. Wenn Sie mittels Kreditkarte bezahlt haben, ist der Anmeldungs- / Rechnungsprozess hiermit abgeschlossen. Bitte stellen Sie jedoch sicher, dass diese Rechnung Ihrer Buchhaltung zur Verfügung steht.
Wichtig zu wissen
- Änderungen der „Firma / Organisation“ bitte per Mail anmeldung@businesscicle.at bekanntgeben.
- Unser automatisches Bestellsystem generiert anhand Ihrer Emailadresse eine individuelle IBAN für den Kauf / Zahlung auf Rechnung. Unser Zahlungsdienstleister ist STRIPE / Irland, daher haben wir eine irische Bankverbindung. Bei der Überweisung ist dieser IBAN zwingend zu verwenden, da ansonsten der automatische Zahlungsausgleich nicht funktioniert.
- Möchte Ihre Buchhaltung auf einen gleichbleibenden IBAN überweisen?
Dann bitten wir Sie zwingend bei der Anmeldung im Feld: „E-Mail für Rechnung“ die Ihres Unternehmens anführen. (z.B. invoice@musterfirma.com)
Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich.
Sorgen Sie bitte dafür, dass die Zahlung bis 14 Tage vor der Veranstaltung auf dem entsprechenden IBAN der Rechnung eingelangt ist. Sollten Sie sich kurzfristig anmelden, ist eine Zahlungsausgleich mittels Kreditkarte die beste Variante. Sollten Sie die Zahlung mittels Überweisung vornehmen, bitten wir sie den Zahlungsbeleg zur Veranstaltung mitzubringen.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet in der Regel die volle Verpflegung und die (digitale) Dokumentation der Vorträge. Details finden Sie auf der Anmeldeseite des jeweiligen Veranstaltungsprogramms.
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 20% Mehrwertsteuer.
Rücktritt und Ersatzteilnehmer
- Sie können an der gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen?
Stornierungen bzw. die Nennung von ErsatzteilnehmerInnen (kostenfrei) haben nur Gültigkeit, wenn sie schriftlich vorgenommen und von uns Rückbestätigt wurden:
Wenden Sie sich bitte immer direkt an: anmeldung@businesscircle.at - Wenn Sie keinen TeilnehmerInnenersatz finden können, verrechnen wir bis 2 Wochen vor der Veranstaltung eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 150 Euro netto, danach den gesamten Betrag. Bitte stornieren Sie immer schriftlich per E-Mail an anmeldung@businesscircle.at
- Bei Absage seitens Business Circle erhalten Sie unmittelbar nach Seminarabsage eine Rücküberweisung / Gutschrift. Unser Customer Service kontaktiert Sie diesbezüglich im Vorfeld.
Partnerschaften / Sponsoring
Rechnungen für Partnerschaften sind innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Rechnungslegung zu begleichen.
Stornierung von Partnerschaften / Sponsorings
Soweit nicht anders schriftlich vereinbart, hat der Kooperationspartner für den Fall einer Stornierung bis sechs Monate vor der Veranstaltung eine Stornogebühr in der Höhe von 20% zu bezahlen, ab sechs bis drei Monate vor der Veranstaltung 50% und ab drei Monate vor der Veranstaltung 100%.
Datenschutz
Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzinformation.
Cookies
Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.
Fotos und Videoaufnahmen
Im Rahmen unserer Veranstaltung können durch Business Circle oder in dessen Auftrag Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen Sie abgebildet sind, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten - auch sozialen - Medien, Publikationen und auf Webseiten des Business Circle veröffentlicht werden. Sie können dieses Einverständnis jederzeit widerrufen.
Haftung
Es gelten die entsprechenden Paragraphen aus dem HGB und ABGB in ihrer jeweils gültigen Fassung. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Wien.
TERMS & CONDITIONS
Booking of Participation / Payment Terms
How to Register
The registration process is as follows: Click on “Register” on the respective event page of our website to receive your personal registration link. You will then be guided automatically through the process.
After your binding registration as a participant, you will receive a confirmation of registration and the invoice by email. If you have paid by credit card, the registration and invoicing process is thereby completed. Please ensure, however, that this invoice is made available to your accounting department.
Important to Know
- Changes to the “Company / Organization” must be communicated by email to anmeldung@businesscicle.at
- Our automated ordering system generates an individual IBAN for invoice payments based on your email address. Our payment service provider is STRIPE / Ireland, which is why we use an Irish bank account. It is essential to use this IBAN for the transfer; otherwise, the automatic payment reconciliation will not work.
Cancellations or the nomination of replacement participants (free of charge) are only valid if made in writing and confirmed by us in return. Please always contact: anmeldung@businesscircle.at - Would your accounting department prefer to transfer to a fixed IBAN?In this case, it is mandatory to enter your company’s billing email address in the field “Email for invoice” during registration (e.g. invoice@samplecompany.com).
Changes cannot be made afterwards.
Please ensure that the payment is received on the IBAN specified in the invoice no later than 14 days before the event. For short-term registrations, payment by credit card is the best option. If you choose to pay by bank transfer, we kindly ask you to bring the payment confirmation with you to the event.
The participation fee generally includes full catering as well as the (digital) documentation of the presentations. Details can be found on the registration page of the respective event program.
All prices are exclusive of 20% VAT.
Cancellation and substitution policy
- Unable to attend the booked event?
Cancellations or the nomination of replacement participants (free of charge) are only valid if made in writing and confirmed by us in return. Please always contact: anmeldung@businesscircle.at - If you are unable to provide a replacement participant, we will charge a processing fee of EUR 150 net up to two weeks before the event, and the full participation fee thereafter. Please always send cancellations in writing by email to anmeldung@businesscircle.at
- In the event of a cancellation by Business Circle, you will receive a refund/credit note immediately after the seminar has been cancelled. Our customer service team will contact you in advance regarding this.
Partnerships / Sponsorships
Invoices for partnerships must be settled within 10 working days of the invoice date.
Cancellation of Partnerships / Sponsorships
Unless otherwise agreed in writing, the cooperation partner must pay a cancellation fee of 20% if the partnership is cancelled up to six months before the event, 50% if cancelled between six and three months before the event, and 100% if cancelled less than three months before the event.
Privacy
You can find our current privacy information here.
Cookies
For information about cookies, please see our cookie policy.
Photos and video recordings
During our events, photographs and/or videos may be recorded by Business Circle or on its behalf. By registering for an event, you acknowledge that photographs and video material in which you are depicted may be used for press coverage and be published in a variety of media including social media, publications and Business Circle websites. You may revoke this consent at any time.
Liability
The relevant paragraphs from both commercial code (HGB) and civil code (ABGB) in their respective valid versions apply. Place of performance and jurisdiction is Vienna.