SUCCESS 2025
Anerkannte Expertinnen & Experten liefern in Keynotes und Workshops neue Denkanstöße sowie interaktive, praxisnahe und konkrete Ansätze und Werkzeuge in den Bereichen Kommunikation, Persönlichkeit und Selbstmanagement, Team, (digitale) Arbeitstechniken und KI.
Falkensteiner Balance Resort
Stegersbach
SUCCESS 2025
Der Treffpunkt
für Assistent:innen und Office Manager:innen mit Weitblick
Neue Kompetenzen. Mut. Offenheit.
Ihr Daily Business ist dynamisch und anspruchsvoll und geprägt von hoher Veränderungsdynamik und Anpassung. Kollaboratives und vernetztes Arbeiten sind essenziell. Der Arbeitsmodus zwischen Selbst- und Fremdbestimmung erfordert hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und volles Engagement. Veränderungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Sozialkompetenz sind unerlässlich im temporeichen Tagesgeschäft. Nützen Sie dieses agile Umfeld für ein persönliches Upgrade und Refresh Ihrer Kompetenzen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt! Überzeugen Sie noch mehr mit Selbstwirksamkeit, Mut, persönliche Stärke und Strategie.
Die Success bietet 2 Tage lang genau das: ein Upgrade für neues Arbeiten im Office, Erfahrungsaustausch. Inspiration und Netzwerken. Eine hohe Qualität der Wissensvermittlung, ein exklusiver Rahmen sowie ausreichend Raum für den Austausch mit anderen Kolleginnen und Kollegen stehen ganz besonders im Fokus.
- Wie Sie Ihre digitale Selbstorganisation und Selbstmanagement auf das nächste Level bringen und durch effektive Methoden und Tools die Zusammenarbeit optimieren
- Welche neurowissenschaftliche Erkenntnisse Ihnen helfen, Stressoren effektiv zu managen, Resilienz aufzubauen und Ihre mentale Gesundheit nachhaltig zu stärken
- Wie es gelingen kann auch herausfordernde berufliche Beziehungen im Flow zu halten
- Wie erfolgreicher Workflow zwischen Assistenz und Vorgesetzten gelingt und Sie zum Winning-Team werden
- Wie Sie auf Kritik und unfaire Taktiken angemessen reagieren und anderen konstruktiv Feedback geben
- Warum Empathie zur Schlüsselqualifikation wird und wie Sie sie gezielt für gelingende Kommunikation einsetzen
- Wie Sie von KI-Anwendungen profitieren und warum es ohne Menschen nicht funktioniert!
- Wie Sie mit gesundem Ehrgeiz statt Perfektionsdrang beim intelligenten Umgang mit Fehlern punkten
... das erfahren Sie auf der SUCCESS 2025.
STARKE ASSISTENZEN FÜR STARKE UNTERNEHMEN.
Wir sehen uns auf der SUCCESS 2025!
WISSEN & PRAXIS PUR
2 Tage lang stehen Ihr persönliches Wachstum und Ihr beruflicher Erfolg an 1. Stelle.
Impulsvorträge
Liefern neue Sichtweisen, Denkanstöße, sowie Ermutigung und einen Blick über den Tellerrand.
Choose what you need
Sie wählen selbst die Inhalte und erarbeiten top-aktuelles Wissen, neue fachliche Kompetenzen sowie Strategien und eine Methoden-Toolbox in den Bereichen: Arbeitstechnik / Digitale Tools, Persönlichkeit, Kommunikation, Team, Achtsamkeit.
Workshops in Kleingruppen
Das ideale Setting für Ihre individuellen Fragestellungen. Ihr persönlicher und betrieblicher Nutzen wird optimiert und maximiert.
Praxisnah
Alle Inhalte, Werkzeuge und Strategien sind für die direkte Umsetzung im Office ausgelegt.
Ihr Nutzen
- Wissen pur: wertvolle und sofort umsetzbare Praxistipps und Tools für Ihren Office-Alltag von erfahrenen Expertinnen und Experten
- Unmittelbar umsetzbare Ergebnisse
- Blick über den Tellerrand: Nutzen Sie den Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen
- Stärken Sie Ihre Position als Assistenz und qualifizieren Sie sich für neue Herausforderungen
Sie werden in bester Gesellschaft sein!
Ein Treffpunkt für
- Assistentinnen und Assistenten von Geschäftsführung, Vorstand, Bereichsleitung
- Team- und Projektassistenz
- Office Manager:innen
- Office-Professionals
Entscheidungshilfe für Vorgesetzte
Als Unterstützung einer Top-Führungskraft muss Ihre Assistenz Leistungen auf höchstem Niveau erbringen. Sie muss Sie effektiv und wirksam entlasten und oft als Multitalent agieren. Auf der SUCCESS perfektioniert und erweitert Ihre Assistenz ihr Know-how rund um ein professionelles Office-Management.
Motivieren und unterstützen Sie sie dabei mit hochqualitativer Weiterbildung! Legen Sie den Grundstein und profitieren Sie von dauerhaft gesteigerten Leistungen.
SUCCESS AKTIV
AFTER.WORK.OUT | 22. Sept. 2025, 17:45 - 18:30 Uhr
Yogalates-Session
Perfekt zum Abschalten, Auspowern und Kraft-Tanken nach dem 1. Konferenztag.
Alle Levels. Keine Vorerfahrung notwendig
GOOD.MORNING.CALL | 23. Sept. 2025, 7:00 - 8:00 Uhr
Move your body and your mind will follow
Starten Sie mit einem aktivierenden Morning-Workout in den 2. Konferenztag.
Alle Levels. Keine Vorerfahrung notwendig
Agentur für Kommunikationskunst
Flooozone
Neuroscience Consulting & University of Cambridge Judge Business School
Beachvolleyballprofi, Unternehmer, Keynote-Speaker
The Socialista Projects
Die Schule des Sprechens
sekoerber GmbH
Regisseur und Berater für Kommunikation
HATAHET productivity solutions
Kommu-NIKA-tion
Office Concepts
Programm
Download ProgrammDay 1
09:00
EMPFANG, KAFFEE & CROISSANTS
09:30
BEGRÜSSUNG
09:45
IMPULS 1 THINK - FEEL - CHANGE: Gesund, resilient und fokussiert mit Insights aus den Neurowissenschaften
- Unser Gehirn hat eine Faszination am Defizit – wie programmiere ich es in einen positiven, resilienten Zustand
- Wie wir auch an reizüberfluteten Tagen unsere Energie zurückgewinnen können
- Nutzen Sie neurowissenschaftliche Erkenntnisse, um Stressoren effektiv zu managen, Resilienz aufzubauen und Ihre mentale Gesundheit nachhaltig zu stärken
Laura Wünsch, Neuroscience Consulting & University of Cambridge Judge Business School
10:45
Kaffeepause
11:15
IMPULS 2 ICH, DU UND WIR - SCHRÄGLAGE ODER BALANCE? Wie es gelingen kann auch herausfordernde berufliche Beziehungen im Flow zu halten
- Erfolgreiches Agieren zwischen Abgrenzung und Selbstaufgabe
- Grenzen der Effizienz und die Kraft konstruktiven Miteinanders
- Lessons Learned aus dem Ruderboot
Bernhard Sieber, Flooozone
12:10
IMPULS 3 KÜNSTLICHE INTELLIGENZ KI - OHNE ANGST UND OHNE ERNST
- “A Mensch mecht i bleiben und KI mecht I nutzen“ zwischen Euphorie und Empörung
- Keine Tool-Erklärung, kein Technik-Talk sondern eine pointierte Betrachtung, was KI für uns (alle) bedeutet -denn es betrifft uns alle
Robert Seeger, Agentur für Kommunikationskunst
13:00
Lunch
14:15
PARALLEL-WORKSHOPS
14:15
WARUM EMOTIONEN DIE WICHTIGSTE ROLLE BEI DER ARBEIT IM 21. JAHRHUNDERT SPIELEN
- Selbstsicherheit aufbauen und Ängste minimieren. Schwierige Gespräche führen, die zu Verbindung führen
- Deep Dive Resilienz – eine Bambusmentalität entwickeln, um in herausfordernden Zeiten aufzublühen
Laura Wünsch, Neuroscience Consulting & University of Cambridge Judge Business School
14:15
ICH, DU UND WIR IM FLOW
- Kennenlernen und Anwenden der Ich-Du-Wir-Logik
- Erkennen der Schräglagen zwischen Ich, Du und Wir und Wege zurück zur Balance
- Neue Ansätze für herausfordernde berufliche Beziehungen
Bernhard Sieber, Flooozone
14:15
KI OHNE ANGST UND OHNE ERNST
- Deep-Dive: Die differenzierte menschliche Sicht auf KI
Robert Seeger, Agentur für Kommunikationskunst
15:30
Kaffeepause
16:00
PARALLEL-WORKSHOPS
16:00
KOMMUNIKATION: Vom Konflikt zur Kooperation. Die Rolle der Kommunikation bei der Konfliktlösung in Teams
- Teamwork und Kollaboration auch in herausfordernden Situationen
- Wertschätzend kommunizieren in der Konfliktbearbeitung
- Auf Kritik und unfaire Taktiken richtig reagieren und anderen konstruktiv Feedback geben
- Das ICH im Team: Die eigenen Einflussmöglichkeiten nutzen
Clemens Doppler, Beachvolleyballprofi, Unternehmer, Keynote-Speaker
16:00
TEAM: Psychologische Sicherheit. Warum „Angstfreiheit“ das Fundament für ein gesundes Arbeitsumfeld und effektiver Zusammenarbeit ist
- Wie Sie dazu beitragen eine Umgebung zu schaffen in der Teammitglieder Ideen, Meinungen und auch Kritik offen teilen können
- Welche individuellen Bedürfnisse zur Stärkung der psychologischen Sicherheit eine wesentliche Rolle spielen
- Auseinandersetzung mit persönlichen Werten und Vorurteilen
Daniel Heinrici, Phx GmbH | David Mühlthaler, PhX GmbH
16:00
(DIGITALE) ARBEITSTECHNIK: SELBSTMANAGEMENT: TOP ORGANISIERT – ANALOG UND DIGITAL
- Den eigenen Arbeitsstil optimieren: Zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
- E-Mail-Flut im Griff – mit Outlook jederzeit gut sortiert
- Störungsmanagement und Deep Work (Konzentration) für mehr Effektivität
- Generationenmix: Umgang mit verschiedenen Arbeits- und Führungsstilen
- Mythos Multitasking
16:00
SPEZIAL-WORKSHOP / OUTDOOR: LÖSUNGEN KONSTRUIEREN STATT PROBLEME ANALYSIEREN – Problemlösung und Entscheidungsfindung im Fokus
- Raus aus der Problemspirale – Rein in die Lösungszone
- Blockierende Einstellungen auflösen
- Zielorientiert denken und lösungsorientiert handeln
Georg M. Dorfer, Sportwissenschafter/Personal Coach
17:30
ENDE des 1. Konferenztages – Zeit für Entspannung, Sport und gute Gespräche
17:45
SUCCESS AKTIV - AFTER.WORK.OUT (optional, Dauer ca 45 Minuten)
Zum Abschalten, Auspowern und Kraft tanken
19:30
SUCCESS NIGHT: Business Circle lädt zum Aperitif und zur Success-Jubiläumsparty
Day 2
07:00
SUCCESS AKTIV - WAKE UP CALL (Optional, Dauer 45‘)
MOVE YOUR BODY AND YOUR MIND WILL FOLLOW – Aktivierendes Morning-Workout
09:00
PARALLEL-WORKSHOPS
09:00
ARBEITSTECHNIK: ASSISTENZSYSTEME EINER ASSISTENZWELT VON MORGEN. Die transformative Rolle von Microsoft Copilot und KI
- Warum gibt es Microsoft Copilot und was kann diese KI-Assistenz?
- Welche Business-Szenarien lassen sich damit umsetzen?
- Wie man die KI-Assistenz bedient und welche Fähigkeiten man benötigt?
- Welche konkreten Assistenz-Anwendungsfälle gibt es?
- Warum es ohne Menschen nicht funktioniert!
Nahed Hatahet, HATAHET productivity solutions
09:00
PERSÖNLICHKEIT: „DIESES MEETING HÄTTE AUCH EINE E-MAIL SEIN KÖNNEN”
- Aktive Gestaltung einer dynamischen Meetingkultur
- Das richtige Meetingmindset: Erfolgsfaktoren für produktive Sitzungen
- Drei Schlüsselfragen für effektivere Meetings
- Kommunikationsregeln für erfolgreiche Meetings
Daniel Heinrici, Phx GmbH | David Mühlthaler, PhX GmbH
09:00
KOMMUNIKATION: MACHTSPIELE IM BUSINESS - Selbstsicher Grenzen abstecken und effizient kommunizieren
- Wie der Einsatz von Stimme, Sprache & Körpersprache auf das Gegenüber wirkt
- Argumentationsmethoden für mehr Struktur & Überzeugung
- Wie Sie dem „Powerframe“ von autoritären Führungskräften begegnen
- Freundlich, aber bestimmt „Nein“ sagen sowie in schwierigen Sprechsituationen einen kühlen Kopf bewahren
Kathrin Hanzl, Hanzl Consulting
09:00
OUTDOOR: UNLOCK YOUR POWER: DAS STECKT IN DIR
- Zwischen Selbstbild und Fremdbild das eigene Profil erkennen und das volle Potenzial der eigenen Persönlichkeit nutzen
- Persönliche Werte, Antreiber und Motive überprüfen und ein starkes Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten und Potenziale entwickeln
- Next level You: Schritte zur Potenzialentfaltung und persönlichen Transformation
Der Workshop findet im Areal des Klettergarten Stegerspark statt Georg M. Dorfer, Sportwissenschafter/Personal Coach
12:30
Mittagessen
13:45
PARALLELE IMPULS-WORKSHOPS
13:45
PERSÖNLICHKEIT: COACH YOURSELF - Der intelligente Umgang mit Fehlern
- Emotionsmanagement & Stressbewältigung: In emotionalen Situationen handlungsfähig bleiben
- Raus aus dem Defizitdenken: Perfekt gibt’s nicht! Gesunder Ehrgeiz statt Perfektionsdrang
- Quick-Wins und Best Practice aus dem Mentaltraining
Clemens Doppler, Beachvolleyballprofi, Unternehmer, Keynote-Speaker
13:45
KOMMUNIKATION: LATERALE FÜHRUNG IN DER ASSISTENZ – Wie führt man ohne formale Autorität?
- Die eigene Position und Funktion im Unternehmen verstehen und sinnstiftend einsetzen
- Die Macht der Worte: Effektive Kommunikation für nachhaltige Ergebnisse nutzen
Cornelia Kugler, itsme.Cornelia
13:45
TEAM: DIVERSITY UND FEMALE EMPOWERMENT
- Diversity: Wie Sie Unterschiede schätzen und achten
- Erkennen Sie Stereotype, die Ihr Leben unbemerkt beeinflussen
Nathalie Karré, ACCELOR Consulting und Business Development
15:00
Change Break
15:15
PERSPEKTIVENWECHSEL: DER POWER-EFFEKT: RAUS AUS DEM SCHATTEN ZU MEHR VISABILITY
- Authentisch fordern, sichtbar werden und bleiben.
- Für eine starke Positionierung, die auch bei Gegenwind hält
- Schritt für Schritt mehr Kraft und Wirkmacht für sich entschlüsseln
Nathalie Karré, ACCELOR Consulting und Business Development
15:50
ABSCHLUSS & TOMBOLA
16:00
Ende der Success 2024
Day 3
Day 4
Day 5
Day 6
"Die Success war für mich sehr abwechslungsreich und informativ, speziell der Austausch. Es war für mich eine willkommene Abwechslung in angenehmer Atmosphäre."
"Tolle Veranstaltung, super Speaker und nettes Umfeld - man lernt immer wieder besondere Menschen kennen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!"
"Rundum sehr gut gelungene Veranstaltung. Es waren wieder sehr sehr gute Trainer mit dabei. Auch das rund um den die Betreuung hätte nicht besser sein können."
"Durch die kleinen Gruppen bei den Workshops gabv es sehr intensiven Austausch"
"Sehr gute Themenauswahl, emphatische Vortragende und ein guter Treffpunkt, um neue Netzwerke aufzubauen. Gerne wieder!"
"Die Fotografin am Abend war spitze, ebenso der gemeinsame Cocktail. Die langen Pausen zwischen den Workshops und Vorträgen waren fein. Ebenso die Outdoor-Veranstaltungen, um wieder den Kopf freizubekommen."
"Die Auswahl der Vortragenden und Workshop-Leiter war thematisch sehr ausgewogen und alle Key Notes / Vorträge waren fesselnd und sehr interessant! Location und Verpflegung top!"
"Wie immer die Organisation, die Location, das Team, die Speaker und auch die Fotoecke samt toller Fotografin! Auch schön, wieder bekannte Gesichter gesehen zu haben!"
"Die Inhalte der einzelnen Workshops sind nicht nur beruflich, sondern auch in mancher privaten Situation gut einsetzbar. Außerdem konnte ich sehr nette Kontakte schließen."
"Die Success ist ein 'Muss' für Assisten:innen. Der Mix aus gemeinsamen Vorträgen, kleineren Workshops und das Vernetzen durch Gespräche beim Rahmenprogramm ist perfekt!"
"Ein sehr aufregendes und spannendes Erlebnis - sei es durch die Themen oder die Menschen vor Ort. Insgesamt hat die Kombi aus beidem ein tolles Gesamtpaket geschnürt."
"Es ist immer wieder interessant, einen anderen Blickwinkel auf die verschiedenen Themenbereiche zu bekommen. Die Location und das Team waren wie immer großartig. Außerdem ist es immer nett, wieder neue Teilnehmer:innen kennenzulernen. Ich komme gerne wieder!"
Partner
Fordern Sie das Partnerangebot für Ihre favorisierte Konferenz an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin:
Anfrage SendenFordern Sie das Partnerangebot für Ihre favorisierte Konferenz an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin:
Anfrage SendenAngebot
Melden Sie 3 Personen an: Die 1. Person zahlt den Vollpreis, die 2. Person die Hälfte und die 3. nur 25%.
Frühbucherbonus
Profitieren Sie von unserem Frühbucherbonus. Buchen & zahlen Sie bis zum 30. Jänner 2025 und erhalten Sie 250 Euro.
Sie können den Frühbucherbonus bei Zahlung in Abzug bringen. (Gilt für den Normalpreis und ist nicht in Kombination mit anderen Rabatten möglich).
SUCCESS 2025
Falkensteiner Balance Resort
Stegersbach