15+
Speaker
80+
TeilnehmerInnen
2
innovative Tage
Konferenzen

SUCCESS 2025

Anerkannte Expertinnen & Experten liefern in Keynotes und Workshops neue Denkanstöße sowie interaktive, praxisnahe und konkrete Ansätze und Werkzeuge in den Bereichen Kommunikation, Persönlichkeit und Selbstmanagement, Team, (digitale) Arbeitstechniken und KI.

22
.
September
2025
22. / 23. September 2025
Nächster Termin folgt in Kürze

Falkensteiner Balance Resort

Stegersbach

Verbleibende Zeit:
24
Tage

SUCCESS 2025

Der Treffpunkt

für Assistent:innen und Office Manager:innen mit Weitblick

Neue Kompetenzen. Mut. Offenheit.

Ihr Daily Business ist dynamisch und anspruchsvoll und geprägt von hoher Veränderungsdynamik und Anpassung. Kollaboratives und vernetztes Arbeiten sind essenziell. Der Arbeitsmodus zwischen Selbst- und Fremdbestimmung erfordert hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und volles Engagement. Veränderungsbereitschaft, unternehmerisches Denken und Sozialkompetenz sind unerlässlich im temporeichen Tagesgeschäft. Nützen Sie dieses agile Umfeld für ein persönliches Upgrade und Refresh Ihrer Kompetenzen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt! Überzeugen Sie noch mehr mit Selbstwirksamkeit, Mut, persönliche Stärke und Strategie.

Die Success bietet 2 Tage lang genau das: ein Upgrade für neues Arbeiten im Office, Erfahrungsaustausch. Inspiration und Netzwerken. Eine hohe Qualität der Wissensvermittlung, ein exklusiver Rahmen sowie ausreichend Raum für den Austausch mit anderen Kolleginnen und Kollegen stehen ganz besonders im Fokus.

  • Wie Sie Ihre digitale Selbstorganisation und Selbstmanagement auf das nächste Level bringen und durch effektive Methoden und Tools die Zusammenarbeit optimieren
  • Welche neurowissenschaftliche Erkenntnisse Ihnen helfen, Stressoren effektiv zu managen, Resilienz aufzubauen und Ihre mentale Gesundheit nachhaltig zu stärken
  • Wie es gelingen kann auch herausfordernde berufliche Beziehungen im Flow zu halten
  • Wie erfolgreicher Workflow zwischen Assistenz und Vorgesetzten gelingt und Sie zum Winning-Team werden
  • Wie Sie auf Kritik und unfaire Taktiken angemessen reagieren und anderen konstruktiv Feedback geben
  • Warum Empathie zur Schlüsselqualifikation wird und wie Sie sie gezielt für gelingende Kommunikation einsetzen
  • Wie Sie von KI-Anwendungen profitieren und warum es ohne Menschen nicht funktioniert!
  • Wie Sie mit gesundem Ehrgeiz statt Perfektionsdrang beim intelligenten Umgang mit Fehlern punkten

... das erfahren Sie auf der SUCCESS 2025.

STARKE ASSISTENZEN FÜR STARKE UNTERNEHMEN.

Wir sehen uns auf der SUCCESS 2025!

WISSEN & PRAXIS PUR

2 Tage lang stehen Ihr persönliches Wachstum und Ihr beruflicher Erfolg an 1. Stelle.

Impulsvorträge

Liefern neue Sichtweisen, Denkanstöße, sowie Ermutigung und einen Blick über den Tellerrand.

Choose what you need

Sie wählen selbst die Inhalte und erarbeiten top-aktuelles Wissen, neue fachliche Kompetenzen sowie Strategien und eine Methoden-Toolbox in den Bereichen: Arbeitstechnik / Digitale Tools, Persönlichkeit, Kommunikation, Team, Achtsamkeit.

Workshops in Kleingruppen

Das ideale Setting für Ihre individuellen Fragestellungen. Ihr persönlicher und betrieblicher Nutzen wird optimiert und maximiert.

Praxisnah

Alle Inhalte, Werkzeuge und Strategien sind für die direkte Umsetzung im Office ausgelegt.

Ihr Nutzen

  • Wissen pur: wertvolle und sofort umsetzbare Praxistipps und Tools für Ihren Office-Alltag von erfahrenen Expertinnen und Experten
  • Unmittelbar umsetzbare Ergebnisse
  • Blick über den Tellerrand: Nutzen Sie den Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen
  • Stärken Sie Ihre Position als Assistenz und qualifizieren Sie sich für neue Herausforderungen

Sie werden in bester Gesellschaft sein!

Ein Treffpunkt für

  • Assistentinnen und Assistenten von Geschäftsführung, Vorstand, Bereichsleitung
  • Team- und Projektassistenz
  • Office Manager:innen
  • Office-Professionals

Entscheidungshilfe für Vorgesetzte

Als Unterstützung einer Top-Führungskraft muss Ihre Assistenz Leistungen auf höchstem Niveau erbringen. Sie muss Sie effektiv und wirksam entlasten und oft als Multitalent agieren. Auf der SUCCESS perfektioniert und erweitert Ihre Assistenz ihr Know-how rund um ein professionelles Office-Management.

Motivieren und unterstützen Sie sie dabei mit hochqualitativer Weiterbildung! Legen Sie den Grundstein und profitieren Sie von dauerhaft gesteigerten Leistungen.

SUCCESS AKTIV

AFTER.WORK.OUT | 22. Sept. 2025, 17:45 - 18:30 Uhr

Yogalates-Session
Perfekt zum Abschalten, Auspowern und Kraft-Tanken nach dem 1. Konferenztag.
Alle Levels. Keine Vorerfahrung notwendig

GOOD.MORNING.CALL | 23. Sept. 2025, 7:00 - 8:00 Uhr

Move your body and your mind will follow
Starten Sie mit einem aktivierenden Morning-Workout in den 2. Konferenztag.
Alle Levels. Keine Vorerfahrung notwendig

Top Speaker der letzten Jahre
Robert Seeger
Seeger

Agentur für Kommunikationskunst

Laura Wünsch
Wünsch

Neuroscience Consulting & University of Cambridge Judge Business School

Clemens Doppler
Doppler

Beachvolleyballprofi, Unternehmer, Keynote-Speaker

Diana Brandl
Brandl

The Socialista Projects

Tatjana Lackner, MBA
Lackner

Die Schule des Sprechens

Frank Asmus
Asmus

Regisseur und Berater für Kommunikation

Nahed Hatahet
Hatahet

HATAHET productivity solutions

Nika Triebe
Triebe

Kommu-NIKA-tion

No items found.
Speaker
No items found.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Dies ist noch nicht das endgültige Programm

Day 1

09:00

EMPFANG, KAFFEE & CROISSANTS

09:30

BEGRÜSSUNG

09:45

IMPULS 1 THINK - FEEL - CHANGE: Gesund, resilient und fokussiert mit Insights aus den Neurowissenschaften

  • Unser Gehirn hat eine Faszination am Defizit – wie programmiere ich es in einen positiven, resilienten Zustand
  • Wie wir auch an reizüberfluteten Tagen unsere Energie zurückgewinnen können
  • Nutzen Sie neurowissenschaftliche Erkenntnisse, um Stressoren effektiv zu managen, Resilienz aufzubauen und Ihre mentale Gesundheit nachhaltig zu stärken

Laura Wünsch, Neuroscience Consulting & University of Cambridge Judge Business School

10:45

Kaffeepause

11:15

IMPULS 2 ICH, DU UND WIR - SCHRÄGLAGE ODER BALANCE? Wie es gelingen kann auch herausfordernde berufliche Beziehungen im Flow zu halten

  • Erfolgreiches Agieren zwischen Abgrenzung und Selbstaufgabe
  • Grenzen der Effizienz und die Kraft konstruktiven Miteinanders
  • Lessons Learned aus dem Ruderboot

Bernhard Sieber, Flooozone

12:10

IMPULS 3 KÜNSTLICHE INTELLIGENZ KI - OHNE ANGST UND OHNE ERNST

  • “A Mensch mecht i bleiben und KI mecht I nutzen“ zwischen Euphorie und Empörung
  • Keine Tool-Erklärung, kein Technik-Talk sondern eine pointierte Betrachtung, was KI für uns (alle) bedeutet -denn es betrifft uns alle

Robert Seeger, Agentur für Kommunikationskunst

13:00

Lunch

14:15

PARALLEL-WORKSHOPS

14:15

WARUM EMOTIONEN DIE WICHTIGSTE ROLLE BEI DER ARBEIT IM 21. JAHRHUNDERT SPIELEN

  • Selbstsicherheit aufbauen und Ängste minimieren. Schwierige Gespräche führen, die zu Verbindung führen
  • Deep Dive Resilienz – eine Bambusmentalität entwickeln, um in herausfordernden Zeiten aufzublühen

Laura Wünsch, Neuroscience Consulting & University of Cambridge Judge Business School

14:15

ICH, DU UND WIR IM FLOW

  • Kennenlernen und Anwenden der Ich-Du-Wir-Logik
  • Erkennen der Schräglagen zwischen Ich, Du und Wir und Wege zurück zur Balance
  • Neue Ansätze für herausfordernde berufliche Beziehungen

Bernhard Sieber, Flooozone

14:15

KI OHNE ANGST UND OHNE ERNST

  • Deep-Dive: Die differenzierte menschliche Sicht auf KI

Robert Seeger, Agentur für Kommunikationskunst

15:30

Kaffeepause

16:00

PARALLEL-WORKSHOPS

16:00

KOMMUNIKATION: Vom Konflikt zur Kooperation. Die Rolle der Kommunikation bei der Konfliktlösung in Teams

  • Teamwork und Kollaboration auch in herausfordernden Situationen
  • Wertschätzend kommunizieren in der Konfliktbearbeitung
  • Auf Kritik und unfaire Taktiken richtig reagieren und anderen konstruktiv Feedback geben
  • Das ICH im Team: Die eigenen Einflussmöglichkeiten nutzen

Clemens Doppler, Beachvolleyballprofi, Unternehmer, Keynote-Speaker

16:00

TEAM: Psychologische Sicherheit. Warum „Angstfreiheit“ das Fundament für ein gesundes Arbeitsumfeld und effektiver Zusammenarbeit ist

  • Wie Sie dazu beitragen eine Umgebung zu schaffen in der Teammitglieder Ideen, Meinungen und auch Kritik offen teilen können
  • Welche individuellen Bedürfnisse zur Stärkung der psychologischen Sicherheit eine wesentliche Rolle spielen
  • Auseinandersetzung mit persönlichen Werten und Vorurteilen

Daniel Heinrici, Phx GmbH | David Mühlthaler, PhX GmbH

16:00

(DIGITALE) ARBEITSTECHNIK: SELBSTMANAGEMENT: TOP ORGANISIERT – ANALOG UND DIGITAL

  • Den eigenen Arbeitsstil optimieren: Zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
  • E-Mail-Flut im Griff – mit Outlook jederzeit gut sortiert
  • Störungsmanagement und Deep Work (Konzentration) für mehr Effektivität
  • Generationenmix: Umgang mit verschiedenen Arbeits- und Führungsstilen
  • Mythos Multitasking

16:00

SPEZIAL-WORKSHOP / OUTDOOR: LÖSUNGEN KONSTRUIEREN STATT PROBLEME ANALYSIEREN – Problemlösung und Entscheidungsfindung im Fokus

  • Raus aus der Problemspirale – Rein in die Lösungszone
  • Blockierende Einstellungen auflösen
  • Zielorientiert denken und lösungsorientiert handeln

Georg M. Dorfer, Sportwissenschafter/Personal Coach

17:30

ENDE des 1. Konferenztages – Zeit für Entspannung, Sport und gute Gespräche

17:45

SUCCESS AKTIV - AFTER.WORK.OUT (optional, Dauer ca 45 Minuten)

Zum Abschalten, Auspowern und Kraft tanken

19:30

SUCCESS NIGHT: Business Circle lädt zum Aperitif und zur Success-Jubiläumsparty

Day 2

07:00

SUCCESS AKTIV - WAKE UP CALL (Optional, Dauer 45‘)

MOVE YOUR BODY AND YOUR MIND WILL FOLLOW – Aktivierendes Morning-Workout

09:00

PARALLEL-WORKSHOPS

09:00

ARBEITSTECHNIK: ASSISTENZSYSTEME EINER ASSISTENZWELT VON MORGEN. Die transformative Rolle von Microsoft Copilot und KI

  • Warum gibt es Microsoft Copilot und was kann diese KI-Assistenz?
  • Welche Business-Szenarien lassen sich damit umsetzen?
  • Wie man die KI-Assistenz bedient und welche Fähigkeiten man benötigt?
  • Welche konkreten Assistenz-Anwendungsfälle gibt es?
  • Warum es ohne Menschen nicht funktioniert!

Nahed Hatahet, HATAHET productivity solutions

09:00

PERSÖNLICHKEIT: „DIESES MEETING HÄTTE AUCH EINE E-MAIL SEIN KÖNNEN”

  • Aktive Gestaltung einer dynamischen Meetingkultur
  • Das richtige Meetingmindset: Erfolgsfaktoren für produktive Sitzungen
  • Drei Schlüsselfragen für effektivere Meetings
  • Kommunikationsregeln für erfolgreiche Meetings

Daniel Heinrici, Phx GmbH | David Mühlthaler, PhX GmbH

09:00

KOMMUNIKATION: MACHTSPIELE IM BUSINESS - Selbstsicher Grenzen abstecken und effizient kommunizieren

  • Wie der Einsatz von Stimme, Sprache & Körpersprache auf das Gegenüber wirkt
  • Argumentationsmethoden für mehr Struktur & Überzeugung
  • Wie Sie dem „Powerframe“ von autoritären Führungskräften begegnen
  • Freundlich, aber bestimmt „Nein“ sagen sowie in schwierigen Sprechsituationen einen kühlen Kopf bewahren

Kathrin Hanzl, Hanzl Consulting

09:00

OUTDOOR: UNLOCK YOUR POWER: DAS STECKT IN DIR

  • Zwischen Selbstbild und Fremdbild das eigene Profil erkennen und das volle Potenzial der eigenen Persönlichkeit nutzen
  • Persönliche Werte, Antreiber und Motive überprüfen und ein starkes Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten und Potenziale entwickeln
  • Next level You: Schritte zur Potenzialentfaltung und persönlichen Transformation

Der Workshop findet im Areal des Klettergarten Stegerspark statt Georg M. Dorfer, Sportwissenschafter/Personal Coach

12:30

Mittagessen

13:45

PARALLELE IMPULS-WORKSHOPS

13:45

PERSÖNLICHKEIT: COACH YOURSELF - Der intelligente Umgang mit Fehlern

  • Emotionsmanagement & Stressbewältigung: In emotionalen Situationen handlungsfähig bleiben
  • Raus aus dem Defizitdenken: Perfekt gibt’s nicht! Gesunder Ehrgeiz statt Perfektionsdrang
  • Quick-Wins und Best Practice aus dem Mentaltraining

Clemens Doppler, Beachvolleyballprofi, Unternehmer, Keynote-Speaker

13:45

KOMMUNIKATION: LATERALE FÜHRUNG IN DER ASSISTENZ – Wie führt man ohne formale Autorität?

  • Die eigene Position und Funktion im Unternehmen verstehen und sinnstiftend einsetzen
  • Die Macht der Worte: Effektive Kommunikation für nachhaltige Ergebnisse nutzen

Cornelia Kugler, itsme.Cornelia

13:45

TEAM: DIVERSITY UND FEMALE EMPOWERMENT

  • Diversity: Wie Sie Unterschiede schätzen und achten
  • Erkennen Sie Stereotype, die Ihr Leben unbemerkt beeinflussen

Nathalie Karré, ACCELOR Consulting und Business Development

15:00

Change Break

15:15

PERSPEKTIVENWECHSEL: DER POWER-EFFEKT: RAUS AUS DEM SCHATTEN ZU MEHR VISABILITY

  • Authentisch fordern, sichtbar werden und bleiben.
  • Für eine starke Positionierung, die auch bei Gegenwind hält
  • Schritt für Schritt mehr Kraft und Wirkmacht für sich entschlüsseln

Nathalie Karré, ACCELOR Consulting und Business Development

15:50

ABSCHLUSS & TOMBOLA

16:00

Ende der Success 2024

Day 3

No items found.

Day 4

No items found.

Day 5

No items found.

Day 6

No items found.
Teilnehmer-Referenzen

"Die Success war für mich sehr abwechslungsreich und informativ, speziell der Austausch. Es war für mich eine willkommene Abwechslung in angenehmer Atmosphäre."

Brigitte Kandler
JOANNEUM RESEARCH

"Tolle Veranstaltung, super Speaker und nettes Umfeld - man lernt immer wieder besondere Menschen kennen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!"

Sabine Trunkl
AMA Marketing GesmbH

"Rundum sehr gut gelungene Veranstaltung. Es waren wieder sehr sehr gute Trainer mit dabei. Auch das rund um den die Betreuung hätte nicht besser sein können."

Sonja Fitzinger
Austrian Power Grid AG

"Durch die kleinen Gruppen bei den Workshops gabv es sehr intensiven Austausch"

Doris Kloibhofer
ecoplus NÖ Wirtschaftsagentur GmbH

"Sehr gute Themenauswahl, emphatische Vortragende und ein guter Treffpunkt, um neue Netzwerke aufzubauen. Gerne wieder!"

Sonja Schranz
ecoplus. NÖ Wirtschaftsagentur GmbH

"Die Fotografin am Abend war spitze, ebenso der gemeinsame Cocktail. Die langen Pausen zwischen den Workshops und Vorträgen waren fein. Ebenso die Outdoor-Veranstaltungen, um wieder den Kopf freizubekommen."

Heidelinde Sautner
FFG

"Die Auswahl der Vortragenden und Workshop-Leiter war thematisch sehr ausgewogen und alle Key Notes / Vorträge waren fesselnd und sehr interessant!  Location und Verpflegung top!"

Claudia Sporrer
AMAG

"Wie immer die Organisation, die Location, das Team, die Speaker und auch die Fotoecke samt toller Fotografin!  Auch schön, wieder bekannte Gesichter gesehen zu haben!"

Monika Seidl
RAG Austria

"Die Inhalte der einzelnen Workshops sind nicht nur beruflich, sondern auch in mancher privaten Situation gut einsetzbar. Außerdem konnte ich sehr nette Kontakte schließen."

Karin Bäk
ecoplus NÖ Wirtschaftsagentur

"Die Success ist ein 'Muss' für Assisten:innen. Der Mix aus gemeinsamen Vorträgen, kleineren Workshops und das Vernetzen durch Gespräche beim Rahmenprogramm ist perfekt!"

Michaela Stigger
PwC Österreich GmbH

"Ein sehr aufregendes und spannendes Erlebnis - sei es durch die Themen oder die Menschen vor Ort. Insgesamt hat die Kombi aus beidem ein tolles Gesamtpaket geschnürt."

Nico Lussner
Rail Cargo Austria AG

"Es ist immer wieder interessant, einen anderen Blickwinkel auf die verschiedenen Themenbereiche zu bekommen. Die Location und das Team waren wie immer großartig. Außerdem ist es immer nett, wieder neue Teilnehmer:innen kennenzulernen. Ich komme gerne wieder!"

Karin Bäk
ecoplus NÖ Wirtschaftsagentur

Partner

No items found.

Sie haben
Fragen?

Karin Neubauer
Head of Partnerships

Fordern Sie das Partnerangebot für Ihre favorisierte Konferenz an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin:

Anfrage Senden

Sie haben
Fragen?

Daniel Pobaschnig
Partnerships Manager

Fordern Sie das Partnerangebot für Ihre favorisierte Konferenz an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin:

Anfrage Senden

No items found.
Preise

Normalpreis

1600 €
Alle Preise verstehen sich zuzüglich 20% Mehrwertsteuer.
Anmelden

Angebot

Melden Sie 3 Personen an: Die 1. Person zahlt den Vollpreis, die 2. Person die Hälfte und die 3. nur 25%.
Frühbucherbonus
Profitieren Sie von unserem Frühbucherbonus. Buchen & zahlen Sie bis zum 30. Jänner 2025 und erhalten Sie 250 Euro.
Sie können den Frühbucherbonus bei Zahlung in Abzug bringen. (Gilt für den Normalpreis und ist nicht in Kombination mit anderen Rabatten möglich).

Rückblick
No items found.
No items found.
Konferenzen

SUCCESS 2025

22
.
September
2025
22. / 23. September 2025
Nächster Termin folgt in Kürze

Falkensteiner Balance Resort

Stegersbach

Verbleibende Zeit:
24
Tage