Professionelle Office-Kommunikation

Professionelle Office-Kommunikation

20. / 21. November 2019

Wien

Zeitökonomische und ressourcenorientierte Zusammenarbeit. Lernen Sie mit einer professionellen Office-Kommunikation das Unternehmen nach außen positiv zu repräsentieren, sowie intern optimal zu organisieren.

Unsere Seminare liefern Ihnen das nötige Rüstzeug für eine professionelle Performance im Arbeitsalltag. Mit praxisrelevanten Inputs von unseren anerkannten Expertinnen und Experten und durch den Einsatz der effektivsten Methoden und modernsten Werkzeuge werden Sie Ihren Vorgesetzten zukünftig noch effizienter unterstützen. Entwickeln Sie sich weiter:
Kehren Sie gestärkt, selbstbewusst, mit neuen Ideen und voller Freude zurück an den Arbeitsplatz.

Nutzen

Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie

  • im Kontakt mit Kunden, Klienten und Interessenten professionell agieren
  • Besonderheiten und Unterschiede in der mündlichen, telefonischen und schriftlichen Kommunikation gezielt einsetzen
  • die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten zeitökonomisch und ressourcenorientiert gestalten
  • mit einer professionellen Office- Kommunikation das Unternehmen nach außen positiv repräsentieren sowie intern optimal organisieren.

Programm PDF zum Download

09:00
2 TAGE
Positive Kommunikation nach innen und außen
  • Wertschätzende und kooperative Gesprächsführung
  • Positiv und aktiv kommunizieren, positiv formulieren, positiv denken
  • Magische Sprache versus tragische Sprache
  • Non-verbale Kommunikation
Souverän kommunizieren und auftreten
  • Mit Business Behaviour Skills beim Gegenüber eine positive Wirkung erzeugen
  • Verhalten und Etikette bei Meetings und Besprechungen
  • Tipps für den überzeugenden Business Small Talk
  • Umgang mit „schwierigen Zeitgenossen“ und heiklen Situationen
Die professionelle Handhabung des Telefons
  • Wahrnehmungspsychologische Phänomene beim Telefonieren
  • Kommunikationsregeln für das Telefon
  • Die Stimme am Telefon: Die richtige Tonlage finden
  • Atem und Sprechtechnik optimal einsetzen
  • Die Bedeutung der Körpersprache am Telefon
Professionelle E-Mail-Kommunikation
  • E-Mail-Nettikette und Sandwich-E-Mails verfassen
  • 5 Regeln für den Betreff und Anti-A ging für E-Mails
  • Magische statt tragische E-Mail-Sprache + Sprache, die ankommt
  • Die KISS-Formel
  • Beschwerden und Reklamationen professionell earbeiten
Emotionale Intelligenz
  • Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation unter Berücksichtigung von emotionalen Einflüssen
  • Den eigenen Kommunikationsstil auf Verständlichkeit prüfen
Koordination von mehreren Führungskräften
  • Unterschiedliche Arbeitsstile und Anforderungen managen
  • „Das Mädchen für alles“
  • Entscheidungstechniken und -methoden: Schnell und sicher entscheiden; Wichtig von Unwichtig unterscheiden

Vortragende

Edith Bierbaumer

Schiftner & Partner Training Coaching Organisationsentwicklung





Teilnehmer-Referenzen

Dieses Seminar ist kreativ, informativ, hilfreich, modern, dynamisch, motivierend und verspielt!

Johanna Kratochwil
Österreichischer Wirtschaftsbund

Würde ich immer wieder besuchen und jedem weiterempfehlen. Das beste Seminar, bei dem ich je war!!!

Sarah Knopf
SAP ÖSTERREICH GmbH

Absolut lohnenswert! Der gewünschte Lernerfolg ist erreicht – jederzeit wieder.


Dieses Seminar ist gut für den Einstieg, zur Auffrischung und für Personen, die offen für „Neues/Veränderung“ sind.

Stefanie Preuner
ÖBB-Infrastruktur

Angebot

1-2-3 Bildungsoffensive
Melden Sie 3 Personen an: Der 1. Teilnehmer zahlt den Vollpreis, der 2. die Hälfte und der 3. nur 25%.
Frühbucherbonus
Worauf warten? Sie haben Anspruch auf 100 Euro Frühbucherbonus,
wenn Sie bis 2 Monate vor der Veranstaltung buchen und zahlen.
Bis 1 Monat davor sind es 50 Euro.
Sie können den Frühbucherbonus bei Zahlung in Abzug bringen.

Aktuelle News

Termine

20. / 21. November 2019

Ort wird bekannt gegeben
in Wien

  1.190,-

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