Business Circle feiert das 100. Breakfast Briefing
Als Jubiläums-Referenten widmeten sich Zukunftsforscher Harry Gatterer und Psychotherapeut Michael Lehofer der Bewältigung von Zukunft und welche Rolle Treue dabei spielt.
Gatterer eröffnete: „Die Zukunft liegt nicht vor uns, sondern sie umgibt...
Das Jahresforum Betriebliches Gesundheitsmanagement feierte am 16./17. Juni ein kleines Jubiläum. 5 Jahre BGM - auch dieses Jahr waren wieder spannende Diskussionen um die Anforderungen und Rahmenbedingungen für gesunde und motivierte Mitarbeiter mit Experten und Praktikern an der Tagesordnung. Denn nach...
Warum Prozessmanagement in Zeiten der Digitalisierung umso wichtiger ist.
Im Zentrum des 11. Prozess-Management Forums am 2./3. Juni stand das digitale Unternehmen und die damit verbundene Frage: "Braucht es ein neues Prozessmanagement?" In den Erfahrungsberichten aus 18 führenden Unternehmen und in...
Wie das Wirtschaftsblatt am 6. Juni berichtete, könnte ein neues Gesetz zur Steuertransparenz noch vor dem Sommer durch das Parlament gebracht werden.
Damit will die Regierung eine Vorgabe von OECD und EU erfüllen, wonach Maßnahmen gegen Steuertricks großer Konzerne...
Zum bereits 17. Mal ging am 2./3. Juni 2016 das Praxis-Forum CRM & Customer Experience in Stegersbach über die Bühne.
Dem neuen Konferenz-Schwerpunkt Customer Experience wurde in zahlreichen Best Practice Vorträgen Rechnung getragen. Insgesamt 10 Unternehmen gewährten spannende Customer...
Ob Menschen gute Ergebnisse erbringen, notwendigen Wandel rasch, effizient, zielorientiert gestalten und gesund bleiben oder gestresst und aggressiv gehorchen, entscheidet das limbische Gehirn. Dafür hat es zwei unterschiedliche Betriebszustände: Die rote und grüne Phase. Beide können Sie steuern.
Die...
Seien Sie doch ganz spontan!
Nicht so verkrampft, nicht so verklemmt! Lassen Sie doch alles raus und zeigen Sie Gefühle! Spüren Sie, wie Sie beim Lesen dieser Zeilen verkrampfen oder sich fragen, was man überhaupt tun muss, um „spontan“ zu...
„Menschen denken weit weniger als sie denken, dass sie denken“
Heute morgen hat uns Dr. Helene Karmasin, erklärt, warum sich Menschen – und Kunden – so verhalten, wie sie sich verhalten und was man tun kann, um das zu beeinflussen.
...
Die Antwort auf die Finanzkrise und das Bankendesaster sind mehr Regeln. Bürokratie soll Sicherheit schaffen. Reglementierung Gefahren einschränken und den Steuerzahler davor schützen, für den nächsten Bankausfall Milliarden zu bezahlen.
Nicht zu Unrecht beklagen die Banken diese Überregulierung, aber diese...
Gedanken eines leidenschaftlichen Verfechters der Prozessorientierung.
Was hat uns das letzte Jahr zum Thema Prozessmanagement Neues gebracht? Gab es wichtige Erkenntnisse? Neue Konzepte oder sogar Erfolgsrezepte? Die traurige Nachricht zuerst: Den Stein der Weisen haben wir immer noch nicht gefunden!...