News

Differenzierte Bankprodukte mit sozialem Impact

Banken stehen vor der Herausforderung, Kundenbeziehungen im Jugendsegment auf- und auszubauen, insbesondere in Zeiten, in denen die Wahl der Bank und die Nutzung von Finanzdienstleistungen von Jugendlichen stark von digitalen Trends und neuen Angeboten wie z.B. von Neo-Banken beeinflusst wird. ...
IFRS im Steuerrecht: Wie Immobilienunternehmen profitieren können

Von Gerald Kerbl und Sarah Krammer, TPA: Die IFRS (International Financial Reporting Standards) stellen ein international bedeutendes Regelwerk für die Erstellung von Abschlüssen, insbesondere von Konzernabschlüssen international tätiger Unternehmen dar. Dabei liegt ein entscheidender Vorteil von IFRS-Konzernabschlüssen in ihrer hohen...
Weltordnung im Umbruch – Europa ist gefordert

Dr. Walter Feichtinger, Brigadier i.R. und Präsident des Center für Strategische Analysen / CSA, hält auf der IFA 2024 die Opening Keynote zum Thema „Weltordnung im Umbruch – Europa ist gefordert“ Eine Analyse zu den geopolitischen Spannungen, Krisen und Umbrüchen und...
Legal Leadership neu denken: Interview mit Marguerita Sedrati-Müller

Mag. Marguerita Sedrati-Müller ist nicht nur Rechtsanwältin und Mediatorin sondern auch Trainerin und innovation & digitalisation expert. Im Interview sprechen wir darüber, dass brillante Juristen nicht unbedingt gute Führungskräfte sind und was in Anbetracht dessen am Jus-Studium geändert werden müsste. ...
Wie Österreich den Ausstieg aus fossilem Gas meistern könnte

Es gibt in Österreich nach wie vor keinen verbindlichen Plan zum Gas-Ausstieg. Ohne zusätzliche Anstrengungen wird dieser nicht bis 2035 zu erreichen sein. Dies ist aber notwendig, um die Abhängigkeit von kriegstreibenden Staaten wie Russland zu beenden und eine saubere, sichere und günstige Energieversorgung für Österreich zu schaffen.

AI & Customer Experience: How they shape each other in the near future

In today’s digital landscape, artificial intelligence (AI) is revolutionizing the way companies interact with their customers. From personalized recommendations to seamless chatbots, AI is reshaping the customer experience. Simultaneously, customer expectations are evolving, demanding hyper-personalization and tailored services. In this...

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click