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CRM

& CX Forum

Inspiration für Kundenbeziehungen im digitalen Wandel

26. / 27. April 2018, Wien

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Visionäre aus
Marketing, CRM,
CX & Service

↗ Live Demos
↗ Workshops
↗ Best Practice Cases
↗ Expert Talks

CRM & CX Forum

Konferenz | 26. / 27. April 2018, Wien

19. Durchführung! Networking-Plattform für Experten und Praktiker aus CRM, Customer Experience, Marketing & Service. Inspirationen und Best Practice zu Themen wie Datamining, Behavioral Analytics, Storytelling, Customer Service und vieles mehr.

Dem Wettbewerb ein Kundenerlebnis voraus …

Kundenbeziehungen sind heute fundamental anders als noch vor einigen Jahren, weil Menschen anders leben, kommunizieren und konsumieren. Als inspirierende Erlebniswelt bietet das CRM & CX Forum, Begeisterung und neue Perspektiven – von Strategie über Content bis Analytics.

Faszinierende Stories und spannende Begegnungen mit: 

A1 • Canon • easyconsult • EnGarde • ELK Fertighaus • FH Campus 02 • hackabu • hiMoment • Kalbeck Ventures • Lufthansa • ÖBB • Österreichische Post • Otto Gruppe • Raiffeisen Informatik • Runtastic • REWE International • Swarovski • The Ventury • Wiener Staatsoper • HYVE •... and many more to follow

Interaktive Formate & Break-Outs

Live Demos – Mit Technologie begeistern

Neue Technologien können faszinieren, begeistern, verzaubern und sind am eindrucksvollsten, wenn man sie live vorführt. Dazu soll diese Session dienen... lassen Sie sich verzaubern oder verzaubern Sie das Auditorium!
Host: HYVE


Innovation Workshops

Erabeiten Sie im interaktiven Setting gemeinsam mit Experten & Vordenkern die Basis für eine neue CRM & CX Strategie in Ihrem Unternehmen! Nach dem Motto „the future is now“ sollen eingefahrene Denkmuster überwunden und Raum für echte Innovation geschaffen werden.
Hosts: Oliver Witvoet, Geschäftsführer, easyconsult & Stephan Salinger, Managing Partner, easyconsult 


Persusasion & Gamification Workshop

Was versteht man unter diesen Begriffen? Wie können Strategien zu Persuasion und Gamification eingesetzt werden? Lernen Sie anhand von Praxisübungen, wie die Umsetzung in Ihrem Unternehmen aussehen könnte. 
Host: Markus Murtinger, Director Consulting, Sales & Marketing, Usecon 


Growth Hacking Workshop

Growth hacking, or growth marketing, is a highly precise marketing discipline. A potent cocktail of product management, digital management, analytics, conversion rate optimization and creativity. Growth marketing harnesses the moste sophisticated techniques and tools avalaible to make your business prosper in today's economy. 
Host: Theresa Zöchmeister, Chief Growth Officer, hackabau

Key-Note Speakerin Dr. Steffi Burkhart war bereits zu Gast bei einem unserer Breakfast Briefings - schauen Sie rein:

Moderation

Michael Paul

paul & collegen consulting GmbH

Keynotes

Steffi Burkhart

Autorin

Daniel Cronin

AustrianStartups

Hugo Giralt

propelland

Vortragende

Barbara Baminger

A1 Telekom Austria

Christine Dominika-Kiss

Österreichische Post

Harald Gutschi

UNITO/Otto Gruppe

Helmut Hafner

Canon

Daniel Kalbeck

Kalbeck Ventures

Philipp Kanape

EN GARDE Design

Ulrike Kittinger

REWE International

Christoph Kullnig

runtastic

Reinhard Lanegger

Lufthansa Innovation Hub

Hans Lercher

FH Campus02

Ulfried Paier

Raiffeisen Rechenzentrum

Clemens Pirker

Swarovski

Yvonne Pirkner

OeBB

Christoph Schnedlitz

hiMoment

Gerald Smech

ELK Fertighaus

Rainer Weinzettl

Salesforce

Christopher Widauer

Wiener Staatsoper

Timo Zöller

A1 Telekom Austria

Programm PDF zum Download

1. Konferenztag
26. April 2018
09:00
START
Begrüßung und Eröffnung durch Business Circle und dem Moderator:
Michael Paul, paul & collegen consulting GmbH
09:15
MORNING SESSION
VISION & MISSION
Durch die Gen Y Brille - Den mindset der Kunden und Mitarbeiter von morgen verstehen

Den mindset von digital natives zu verstehen ist nicht nur aus Vertriebssicht essenziell – Young professionals sind auch wichtiger Treiber für neues Denken und Handeln in Organisationen

Steffi Burkhart, Autorin
How to generate value for your core business with content marketing
Christoph Kullnig, runtastic
The digital Experience in Art & Culture
Christopher Widauer, Wiener Staatsoper
11:00
Coffee Break
11:30
IMPULS
Das digitale Kundenerlebnis bei Lufthansa
Reinhard Lanegger, Lufthansa Innovation Hub
12:00
IM TALK
Start-up spirit und corporate culture – Auf dem Weg zur Kultur der Customer Service Excellence

Inkubatoren, Acceleratoren und Labs entstehen im Wochentakt – Etablierte Unternehmen hoffen auf Zugang zu Wissen und Tech- nologie, mindestens genauso bedeutend ist aber die Kultur einer Organisation und der Spirit ihrer Mitarbeiter. Ist die Leichtigkeit, mit der Sart-ups neue Ideen und Projekte verwirklichen, auf die old economy und deren Umgang mit Kunden umzulegen?

Christoph Schnedlitz, hiMoment Yvonne Pirkner, OeBB Andreas Langegger, zoomsquare
12:45
Lunch
14:00
PARALLEL SESSIONS
BEST PRACTICE DIALOGE (I)

Verschaffen Sie sich Einblick hinter die Kulissen namhafter Unternehmen: Wie sehen Best Practice Lösungen im CRM aus? Welche Strategien und Visionen für eine perfekte Kundenbeziehungen gibt es? Was ist software-seitig state-of-the-art? Sie hören u.a.:

Wow-Effekte für Kommunikationshelden
Helmut Hafner, Canon
User Experience & Brand Strategy
Gerald Smech, ELK Fertighaus
14:35
BEST PRACTICE DIALOGE (II)
Die vier größten Benefits, die durch die Einführung eines CRM spürbar werden

Und: Warum es sich lohnt, das Lead und Opportunity Management zu automatisieren

Kundenzentrierung und Customer Experience in Großunternehmen - Vision und Realität anhand spannender Praxisbeispiele
15:10
Coffee Break
15:40
TECH STAGE
Verhaltensvorhersage mit Behavioral Analytics

Anhand von kurzen Praxisbeispielen wird die Nutzung und Analyse von unternehmenseigenen Daten verknüpft mit Daten der Österreichischen Post in der Customer Journey gezeigt. Die Resultate bestimmen die richtige Kundenansprache, den optimalen Werbekanal und beein ussen damit maßgeblich den Werbeerfolg.

16:00
FUCK-UP SESSION
User Experience Disasters and how to avoid them

„Innovation means, that failure is an option“ so Elon Musk sinngemäß – und es kann tatsächlich einiges schiefgehen, wenn man neue Dinge ausprobiert. Ob Social Media Experimente, misslungene Werbekampagnen oder Customer Service Fauxpas. Hier hören Sie skurrile, lustige aber vor allem lehrreiche Beispiele aus b2b und b2c.

Philipp Kanape, EN GARDE Design Daniel Kalbeck, Kalbeck Ventures
16:45
KEYNOTE
Wieso die Digitalisierung das Konsumentenverhalten grundlegend verändert hat

Nur wer sich auf die neuen Kundenpräferenzen der „Instant-Gesellschaft“ fokussiert und genaue Profile der „wertvollsten“ Kunden erstellt und vertrauensvoll nutzt, kann einen personalisierten Service leisten und Kundenloyalität erwarten.

Karl-Heinz Land, neuland
17:00
Sundowner im Rooftop - Meet & Greet - CX-Party
2. Konferenztag
27. April 2018
09:00
START
09:10
KEYNOTE & DISCUSSION PANEL
EMOTION VS. DATA
What´s the value of a story?

Nichts ist plausibler und überzeugender als eine gut erzählte, stimmige Geschichte. Aber was genau ist das: Eine gute Geschichte? Wie muss eine Geschichte sein, die den Kunden erreicht, die fesselt, Emotionen anspricht und im Gedächtnis bleibt?

Daniel Cronin, AustrianStartups
09:45
DISCUSSION PANEL
An ihren Daten wollt ihr Sie erkennen? CRM Strategien zwischen Emotion & Hard Facts

Omnichannel, Personalisierung, CX & Service: Die Trends im CRM sind vielseitig und der Fokus ändert sich laufend. Immer bedeu- tender werden dabei die Kundendaten. Aber ist die Jagd nach mehr Kontakten und besseren Click-through-Raten, das Targeten und Re-Targeten um Menschen zu erreichen, die eigentlich etwas Anderes sehen möchten nicht oftmals kontraproduktiv? Sollten wir uns nicht zuerst fragen, wie wir Emotionen wecken, begeistern und verzaubern können?

Daniel Cronin, AustrianStartups Clemens Pirker, Swarovski Harald Gutschi, UNITO/Otto Gruppe Rainer Weinzettl, Salesforce
10:30
Coffee Break
11:00
BEST PRACTICE DIALOGUE
GOING DEEP - CUSTOMER ANALYTICS & PRIVACY

Datamining, Big- und Smart Data, Advanced-Predictive und Behavioral Analytics ... Versuchen wir Licht in das Begiffs-Wirr Warr der Datenverarbeiteung zu bringen und anhand von Fall- beispielen konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten. Welche Erfolge konnten erzielt werden, inwiefern pro tiert auch der Kunde und wo liegen die datenschutzrechtlichen Grenzen?

Amazon, Google, Facebook – Wie Otto den Wettbewerb mit den globalen Riesen besteht
Harald Gutschi, UNITO/Otto Gruppe
Personalisierung mittels Customer Analytics
Clemens Pirker, Swarovski
Datamining bei REWE – State-of-the-art Ansätze im Retail
Ulrike Kittinger, REWE International
Datenschutz & Privacy – Die DSGVo in den Startlöchern: offene Fragen und mögliche Antworten für das CRM im Unternehmen
12:30
Powerbreak
13:00
FINALE
TIME FOR A LAST INSPIRATION
Designing products, services and experiences that add value in peoples lives

Creating solutions very much in the intersection of physical and digital or product and service, we are specializing on solutions for connected people, connected car and connected homes. The world is becoming hybrid with creative disciplines, professions and solutions that are merging and evolving faster every day. Hugo giralt, CEo, propelland

Hugo Giralt, propelland
13:30
Ende des CRM & CX Forums

Termine

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Seconds

26. / 27. April 2018
weXelerate - Startup & Innovation Hub
Praterstraße 1, 1020 Wien
EUR 990

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Das Jahresforum war heuer thematisch ein ausgezeichneter Austausch unterschiedlicher Branchen. CRM ist wesentlich mehr als nur IT, Datenerfassung und Segmentierung.

Katarina Hamdi
Austria Tabak GmbH

Galerie

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Ich berate und informiere Sie gerne über unsere Kooperationsmöglichkeiten.

Karin Neubauer
Senior Marketing & Sales

neubauer@businesscircle.at
+43 1 522 58 20-27

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Ich freue mich über Ihren Anruf
oder Ihre E-Mail.

Petra Isaki
Leitung Organisation und Guest Relations

isaki@businesscircle.at
+43 1 522 58 20-31

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