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CRM

& CX Forum

Inspiration für Kundenbeziehungen im digitalen Wandel

26. / 27. April 2018, Wien

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Visionäre aus
Marketing, CRM,
CX & Service

↗ Live Demos
↗ Workshops
↗ Best Practice Cases
↗ Expert Talks

CRM & CX Forum

Konferenz | 26. / 27. April 2018, Wien

19. Durchführung! Networking-Plattform für Experten und Praktiker aus CRM, Customer Experience, Marketing & Service. Inspirationen und Best Practice zu Themen wie Datamining, Behavioral Analytics, Storytelling, Customer Service und vieles mehr.

Gerhard Pichler

Dem Wettbewerb ein Kundenerlebnis voraus …

Kundenbeziehungen sind heute fundamental anders als noch vor einigen Jahren, weil Menschen anders leben, kommunizieren und konsumieren. Als inspirierende Erlebniswelt bietet das CRM & CX Forum, Begeisterung und neue Perspektiven – von Strategie über Content bis Analytics.

Faszinierende Stories und spannende Begegnungen mit: 

A1 • Canon • EnGarde • Erste Group • hiMoment • Lufthansa • OeBB • REWE International • Runtastic • Swarovski • UNITO / Otto • Wiener Staatsoper • ... and many more to follow

It's your turn! Co-Creation beim CRM & CX Forum

Gestalten Sie selbst einen inhaltlichen Programmpunkt. Bewerben Sie sich jetzt und kreieren Sie eine Curiosity Session beim CRM & CX Forum. Die Idee der Partizipation sowie das Teilen von Wissen sind ein wesentlicher Bestandteil des Events. Überraschen Sie uns mit einem innovativen, praxisorientierten und nutzenstiftenden Programmbeitrag zu einem der angeführten Themengebiete. Aus Ihren Einsendungen kuratieren wir die Curiosity Sessions, die an einem der beiden Konferenztage stattfinden wird. Senden Sie bis 15. Jänner Ihren Vorschlag mit CV und Summary von Inhalt und Ablauf an ablasser@businesscircle.at. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen auf unserer Bühne zu präsentieren und besuchen die gesamte Konferenz kostenlos!

Keynotes

Steffi Burkhart

Autorin

Daniel Cronin

AustrianStartups

Karl-Heinz Land

neuland

Programm

1. Konferenztag
26. April 2018
09:00
Start
Begrüßung und Eröffnung durch Business Circle und dem Moderator:
Michael Paul, paul & collegen consulting GmbH
09:15
Keynotes
FIRST THINGS FIRST: CX VISION & STRATEGY
Wieso die Digitalisierung das Konsumentenverhalten grundlegend verändert hat

Nur wer sich auf die neuen Kundenpräferenzen der „Instant-Gesellschaft“ fokussiert und genaue Profile der „wertvollsten“ Kunden erstellt und vertrauensvoll nutzt, kann einen personalisierten Service leisten und Kundenloyalität erwarten.

Karl-Heinz Land, neuland
Durch die Gen Y Brille - Den Mindset der Kunden und Mitarbeiter von morgen verstehen

Den Mindset der Digital Natives zu verstehen ist nicht nur aus Vertriebssicht essentiell - Young Professionals sind auch ein wichtiger Treiber für neues Denken und Handeln in Organisationen.

Steffi Burkhart, Autorin
10:30
Coffee Break
11:00
Discussion Panels
Start-up spirit und corporate culture – Auf dem Weg zur Kultur der Customer Service Excellence

Inkubatoren, Acceleratoren und Labs entstehen im Wochentakt – Etablierte Unternehmen hoffen auf Zugang zu Wissen und Technologie, mindestens genauso bedeutend ist aber die Kultur einer Organisation und der Spirit ihrer Mitarbeiter. Ist die Leichtigkeit, mit der Start-ups neue Ideen und Projekte verwirklichen, auf die old economy und deren Umgang mit Kunden umzulegen?

Christoph Schnedlitz, HiMoment Yvonne Pirkner, OeBB
TECH STAGE: CRM UND MARKETING-AUTOMATION
Digitale Technologien, Innovationen und Trends mit Entwicklungspotenzial

Wie sieht Ihr CRM in 5 Jahren aus und welches IT-Umfeld brauchen Sie dazu? Die Buzzwords Enhanced Reality, Artificial Intelligence oder Behavioral Analytics kennt heute jeder. Aber wie sehen praxistaugliche Lösungen aus, die effizient sind und den Kunden gleichzeitig in den Mittelpunkt stellen?

12:30
Lunch
14:00
Parallel Sessions
BEST PRACTICE DIALOGE

Verschaffen Sie sich Einblick hinter die Kulissen namhafter Unternehmen: Wie sehen Best Practice Lösungen im CRM aus? Welche Strategien und Visionen für eine perfekte Kundenbeziehungen gibt es? Was ist software-seitig state-of-the-art? Sie hören u.a.:

Helmut Hafner, Canon Christoph Kullnig, runtastic Christoph Widauer, Wiener Staatsoper
INNOVATION WORKSHOPS

Erabeiten Sie im interaktiven Setting gemeinsam mit Experten & Vordenkern die Basis für eine neue CRM & CX Strategie in Ihrem Unternehmen! Nach dem Motto „the future is now“ sollen eingefahrene Denkmuster überwunden und Raum für echte Innovation geschaffen werden.

15:30
Coffee Break
16:00
Planery Session
USER EXPERIENCE DISASTERS AND HOW TO AVOID THEM

„Innovation means, that failure is an option“ so Elon Musk sinngemäß – Und es kann tatsächlich einiges schiefgehen, wenn man neue Dinge ausprobiert. Ob Social Media Experimente, misslungene Werbekampagnen oder Customer Service Fauxpas. Hier hören Sie skurrile, lustige aber vor allem lehrreiche Beispiele aus b2b und b2c.

Philipp Kanape, EN GARDE Design Daniel Kalbeck, Kalbeck Ventures
17:00
Sundowner im Rooftop - Meet & Greet - CX-Party
2. Konferenztag
27. April 2018
09:00
Start
09:10
Keynote & Discussion Panel
EMOTION VS. DATA
What´s the value of a story?

Nichts ist plausibler und überzeugender als eine gut erzählte, stimmige Geschichte. Aber was genau ist das: Eine gute Geschichte? Wie muss eine Geschichte sein, die den Kunden erreicht, die fesselt, Emotionen anspricht und im Gedächtnis bleibt?

Daniel Cronin, AustrianStartups
An ihren Daten wollt ihr Sie erkennen? CRM Strategien zwischen Emotion & Hard Facts

Omnichannel, Personalisierung, CX & Service: Die Trends im CRM sind vielseitig und der Fokus ändert sich laufend. Immer bedeutender werden dabei die Kundendaten. Aber ist die Jagd nach mehr Kontakten und besseren Click-through-Raten, das Targeten und Re-Targeten um Menschen zu erreichen, die eigentlich etwas Anderes sehen möchten nicht oftmals kontraproduktiv? Sollten wir uns nicht zuerst fragen, wie wir Emotionen wecken, begeistern und verzaubern können?

Daniel Cronin, AustrianStartups Christoph Kullnig, runtastic Clemens Pirker, Swarovski
10:30
Coffee Break
11:00
Parallel Sessions
BEST PRACITCE & PRIVACY DIALOGE

Datamining, Big- und Smart Data, Advanced- Predictive und Behavioral Analytics ... Versuchen wir Licht in das Begiffs-Wirr Warr der Datenverarbeiteung zu bringen und anhand von Fallbeispielen konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten. Welche Erfolge konnten erzielt werden, inwiefern profitiert auch der Kunde und wo liegen die datenschutzrechtlichen Grenzen?

Amazon, Google, Facebook – Wie Otto den Wettbewerb mit den globalen Riesen besteht

Harald Gutschi, UNITO/Otto Gruppe

Going Deep: Personalisierung mittels Customer Analytics

Clemens Pirker, Swarovski

Datamining bei Billa – State-of-the-art Ansätze im Retail

Ulrike Kittinger, REWE International
Abschließende Q & A Session zu Datenschutz & Privacy – Rechtssicherheit beim Hantieren mit Kundendaten
LIVE DEMOS - MIT TECHNOLOGIE BEGEISTERN

Hätte Ihnen vor 20 Jahren jemand ein Iphone 7 gezeigt, hätten Sie vermutlich Ihren Augen nicht getraut, an eine Illusion oder gar an ein außerirdisches Gerät gedacht. Neue Technologien können faszinieren, begeistern, verzaubern und sind am eindruckvollsten, wenn man sie live vorführt. Dazu soll diese Session dienen... Lassen Sie sich verzaubern oder verzaubern Sie das Auditorium!

12:30
Powerbreak
12:45
Grande Finale
TIME FOR A LAST INSPIRATION
Designing products and services that matter to people

From definition of areas of opportunity, product-service experience, definition and visualization of use cases, to business model and go to market strategy.

Hugo Giralt, propelland
13:30
Ende des CRM & CX Forums

Termine

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Seconds

26. / 27. April 2018
weXelerate - Startup & Innovation Hub
Praterstraße 1, 1020 Wien
EUR 790

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Das Jahresforum war heuer thematisch ein ausgezeichneter Austausch unterschiedlicher Branchen. CRM ist wesentlich mehr als nur IT, Datenerfassung und Segmentierung.

Katarina Hamdi
Austria Tabak GmbH

Galerie

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Karin Neubauer
Senior Marketing & Sales

neubauer@businesscircle.at
+43 1 522 58 20-27

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Organisation

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