Sprenger
Dr. Reinhard K. Sprenger
Unternehmensberater
Dr. Reinhard K. Sprenger ist seit 1990 als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Er ist Führungsexperte, Querdenker und Bestsellerautor und zählt heute zu den gefragtesten Experten für Managemententwicklung. Zu seinen Kunden gehören viele internationale Konzerne sowie nahezu alle Dax-100-Unternehmen. Zuvor war er, nach dem Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, wissenschaftlicher Referent beim Kultusminister des Landes Nordrhein-Westfalen. Bei 3M in Deutschland war er Leiter der Personalentwicklung. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an den Universitäten Berlin, Bochum, Essen und Köln. U.a. verfasste er die Werke „Die Entscheidung liegt bei Dir!“, „Das Prinzip Selbstverantwortung“, „Mythos Motivation“ und „Radikal führen“; alle im Campus Verlag erschienen.
Spricht bei folgenden Veranstaltungen:
Ein Tag mit Dr. Reinhard K. Sprenger - Konflikte als Energiequelle nutzen
Ein Tag mit Dr. Reinhard K. Sprenger - Radikal Digital
Führung: worauf es wirklich ankommt. Über die Essenz von Führung – ein Best of Sprenger