Storytelling für Unternehmen

© Michael Obex

Storytelling für Unternehmen

24. Oktober 2024

Ort wird bekannt gegeben
Wien

Menschen mit Geschichten für sich gewinnen. Erfahren Sie in diesem Seminar von Story-Dude Markus Gull, wie Sie mit emotionalem Content berühren und Ihre Kunden begeistern.

Storytelling leicht gemacht

Nutzen

  • Sie erhalten einen kurzen Einblick in die von Markus Gull entwickelte Story- und Publikums-getriebene Markenführungs-Methode Hero Branding® – Marken machen Helden.
  • Was ist ein Held, welche Komponenten braucht eine funktionierende Story, was ist eine Storyworld, was sind Archetypen und welche Rolle kann eine Marke im Leben Ihres Publikums spielen?
  • Markus Gull verrät Ihnen das Geheimnis hinter packenden Geschichten, wirkungsvoller Marketingkommunikation, inspirierenden Reden und Präsentationen, für erfolgreichen Content und effizientes Branding.
  • Sie verstehen die Prinzipien von Storytelling und wie Sie Ihr Marketing von nerviger Störenfried-Werbung in effiziente Storybasierte Kommunikation verwandeln, die Ihr Publikum wirklich berührt.

Der Experte

Der Story-Dude Markus Gull ist international führender Experte für Brand Story und Entertainment Story. Dahinter steht die jahrzehntelang erprobte Erfahrung als Stratege, Creative Director und Texter in Werbung und PR sowie als Autor und Creative Producer in Journalismus, Film, Fernsehen und für die Bühne. Markus Gull hilft Unternehmen dabei, ihre Brand Story zu finden und sie lebendig zu machen. Er schreibt den Blog „The Story Dude Blog“ – das Buch dazu soll in Kürze erscheinen.

Gull BB 1200x630

Hintergrund 

It's the Story, Stupid!

  • Klassische Medien, BTL & CRM, neue Medien, online, offline, social, native Advertising, Pre-Rolls – den Menschen raucht der Kopf und platzt der Kragen, den Werbetreibenden und Kunden gleichermaßen. Zu Recht! 
  • Dass mittlerweile über 50 Prozent der Internet-User Adblocker nutzen, ist die klare Antwort auf Advert-Stalking: Unternehmen versuchen ihre Werbung möglichst vielen Menschen vor die Nase zu schieben, ob die wollen oder nicht. 
  • Was kann aber funktionieren? Relevante Storys für Meaningful Brands sind der Schlüssel zum Erfolg, mehr noch:
    Marken ohne relevante Brand Story sind angezählt.
  • Marken brauchen nutzbare Bedeutung im Leben ihres Publikums, damit sie blühend überleben, jenseits von Werbung. Aber was ist eine Brand with Purpose und wie kann sie entstehen? Genau: „It‘s the Story, Stupid!”
  • Wer Storytelling betreibt, muss zuerst verstehen, was eine Story wirklich ist. Nämlich nicht das, was gemeinhin darunter verstanden wird, sondern viel mehr.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an

  • UnternehmerInnen
  • Führungskräfte/MitarbeiterInnen in den Bereichen Marketing/Kommunikation/PR 

die erfolgreiche Geschichten erzählen möchten.

Gull Story 1200x630

Vortragender

Markus Gull

Gull + Company

Programm PDF zum Download

09:00
Inhalt
Warum Geschichten für uns Menschen überlebenswichtig sind
Das Erfolgsprinzip von Hero Branding®, die Hero Branding® Reise
Was ist eine Storyworld
Jenseits von Werbung
17:00
Ende





Teilnehmer-Referenzen

"Sehr gut – aus der Praxis für die Unternehmenspraxis!"


"Öffnet die Inspiration!"


"Für jeden Marketingleiter verpflichtend!"


Angebot

Frühbucherbonus
Worauf warten? Sie haben Anspruch auf 100 Euro Frühbucherbonus,
wenn Sie bis 2 Monate vor der Veranstaltung buchen und zahlen.
Bis 1 Monat davor sind es 50 Euro.
Sie können den Frühbucherbonus bei Zahlung in Abzug bringen.

Aktuelle News

preise / termine

24. Oktober 2024

Ort wird bekannt gegeben
in Wien

  1.100,-

Anmelden

Alle Preise verstehen sich zuzüglich 20% Mehrwertsteuer.

alle neuerungen auf einen blick?

Wir entwickeln unsere Veranstaltungen laufend weiter. Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie kein Update.
Sie können den Business Circle Newsletter jederzeit abbestellen.

Themen wählen


Themen wählen

unsere veranstaltungsbereiche

X

Right Click

No right click