Customer Strategy Day

Customer Strategy Day

23. / 24. September 2019

Weiden am See

Kundenmanagement neu denken - Strategischer Vertrieb & CRM im Dialog: Von Omnichannel Strategien, einer neuen Unternehmenskultur und technologischen Herausforderungen

Für Vordenker aus Vertrieb und CRM

Treffen Sie Führungskräfte und EntscheiderInnen zum strategischen Austausch

80

TeilnehmerInnen

10+

Case Studies

15

Stunden Networking

Ihr Host:
Andreas Ablaßer

Fokus

  • Wohin möchten wir den Vertrieb entwickeln, was ist die strategische Zielrichtung?
  • Wie binden wir unsere Systeme zusammen und ermöglichen eine optimale Datenverwertung?
  • Wie schaffen wir es, unsere Mitarbeiter im Vertrieb in diese datenbasierte Strategie einzubinden?

Themen

  • CRM erfolgreich implementieren, ein- und umsetzen
  • Vom klassischen CRM zum modernen omni-Channel Ansatz
  • Führen, Steuern, Transformieren im strategischen Vertrieb
  • Smart & Connected – Wie neue Technologien den Vertrieb verändern

Mit Case Studies von

A1 Telekom Austria AG

allUpp

Cisco

easyconsult

hiMoment

Horvath & Partners

Internationale Polizei Vereinigung / IPA

Ipsos Austria

Lendo

NUKI

Own Austria

PREFA Aluminiumprodukte

Rail Cargo Group

Riva CRM Integration

TU Dresden

Wiener Staatsoper

Interaktive Formate & Break-Outs

  • Keynotes
  • Workshops
  • Diskussions-Panels
  • Live Demos
  • Technologie-Markplatz
  • Vorabend Event

Zielgruppe

Führungskräfte aus den Bereichen

  • CRM
  • Vertrieb & Kundenmanagement

Veranstaltungslocation

Genießen Sie den atemberaubenden Blick aus den Veranstaltungsräumen und der Terrasse direkt auf den Neusiedler See: Im das Fritz in Weiden am See. Starten Sie die Konferenz mit uns beim Get-together am Vorabend und buchen Sie gleich unter Bezug auf "Business Circle" Ihr Zimmer im Pannonia Tower Hotel Parndorf, EZ/F/pP EUR 99,00. Ein Busshuttle pendelt zwischen dem Hotel und der Veranstaltungslocation.

Vorabend, 23. September 2019 

17.00 WELCOME DRINK

18.00 KEYNOTE 

Die menschliche Firewall und ihre Löcher 

  • Die Digitalisierung und die Mediennutzung
  • Die Profilerstellung und Big Dat
  • Die aktuellen Maschen der Hacker im Bereich Internetkriminalität
  • Die sozialen Netzwerke und die Social Bots (Fake-Nachrichten)
  • Wirtschaftsspionage / Social engineering / Identitätsdiebstahl
  • Sicherheit und die Maßnahmen

Cem Karakaya, Experte für Internetkriminalität, IPA München

19.00 GET-TOGETHER

Musik, Wein & Snacks beim Sonnenuntergang auf der Terrasse mit Seeblick

Programm PDF zum Download

1. Konferenztag

09:00
START
Begrüßung und Eröffnung
durch Business Circle und der Moderatorin:

Yvonne Pirkner (on-growth mindset)

09:15
KEYNOTE
Wie Sie den Kunden auf seiner digitalen Reise begeistern

Christopher Widauer (Wiener Staatsoper)

10:00
IMPULS
Digital Customer Experience Management - eine Roadmap für den Vertrieb des 21. Jahrhunderts

Thorsten Lips (Horváth & Partner)

10:30
Kaffeepause
11:00
PARALLELE FACHFOREN
FOKUS CRM
Customer Journey – die richtige Message zur richtigen Zeit, jetzt aber wirklich

Gerald Smech (allUpp)

Mindset Change hin zur Kundenzentrierung in einem umkämpften Markt

Michael Winter (Rail Cargo Group)

FOKUS STRATEGISCHER VERTRIEB
Der Kunde im Mittelpunkt - kultureller Wandel im Vertrieb

Markus Fallenböck, LL.M. (Own Austria)

Sprechen wir über CRM - Wie Prefa den Vertrieb digitalisiert

Oliver Witvoet (easyconsult) & Jürgen Jungmair (PREFA Aluminiumprodukte)

12:30
Mittagessen
13:45
PARALLELE FACHFOREN
FOKUS CRM
Digitalisierung trifft CRM – der Weg in die Zukunft bei Berndorf Band Group

Sabine Herrmann (Berndorf Band Group) & Ulrich Desch (GEDYS IntraWare GmbH)

Die Transformation von einem produktzentrierten in ein kundenzentriertes Unternehmen

Kerstin Maier (NUKI)

Vom klassischen CRM zum modernen Omni-Channel Ansatz

Theresa Kopriva (A1 Telekom Austria)

FOKUS STRATEGISCHER VERTRIEB
Content & Digital Strategien bei einem internationalen Technologieunternehmen

Nadja Ritter (Cisco)

Data Driven Ticket Sales: Wie ein Nicht-Vertriebler den Umsatz verdoppelte

Christoph Schnedlitz (hiMoment)

15:15
Kaffeepause
15:45
DISKUSSIONSRUNDE

Im Spannungsfeld zwischen instant consuming und perfektem Service

Vier Milliarden Smartphones ermuntern immer mehr Konsumenten zu einer „Alles-sofort-überall-Mentalität“.
Stetig neue, disruptive Technologien erhöhen die Kundenbindung durch lokale, mobile und personalisierte
Services. Nur wer sich auf die neuen Kundenpräferenzen dieser „Instant-Gesellschaft“ fokussiert, schnelle und
offene Prozesse etabliert sowie genaue Profile der „wertvollsten“ Kunden erstellt und vertrauensvoll nutzt,
kann einen personalisierten Service leisten und Kundenloyalität erwarten.

Martin Spona (Lendo) & Karoline Sederl-Bartosch (Ipsos Austria) & Wolfgang Berger (Riva CRM Integration)

16:30
QUERGEDACHT

Was wir in Sachen Innovation von der Raumfahrt lernen können

Martin Tajmar (TU Dresden)

17:15
Ausklang beim Get-together mit Seeblick

Moderation

Yvonne Pirkner

on-growth mindset

Keynotes

Cem Karakaya

Internationale Polizei Vereinigung / IPA

Martin Tajmar

TU Dresden

Christopher Widauer

Wiener Staatsoper

Vortragende

Wolfgang Berger

Riva CRM Integration

Ulrich Desch

GEDYS IntraWare GmbH

Markus Fallenböck, LL.M.

Own Austria

Sabine Herrmann

Berndorf Band Group

Jürgen Jungmair

PREFA Aluminiumprodukte

Theresa Kopriva

A1 Telekom Austria

Thorsten Lips

Horváth & Partner

Kerstin Maier

NUKI

Nadja Ritter

Cisco

Christoph Schnedlitz

hiMoment

Karoline Sederl-Bartosch

Ipsos Austria

Gerald Smech

allUpp

Martin Spona

Lendo

Michael Winter

Rail Cargo Group

Oliver Witvoet

easyconsult





Teilnehmer-Referenzen

Das Jahresforum war heuer thematisch ein ausgezeichneter Austausch unterschiedlicher Branchen. CRM ist wesentlich mehr als nur IT, Datenerfassung und Segmentierung.

Katarina Hamdi
Austria Tabak GmbH

Aktuelle News

Partner

Netzwerk- & Medienpartner


Termine

23. / 24. September 2019

Das Fritz
in Weiden am See

für Praktiker

  490,-

Anmelden
23. / 24. September 2019

Das Fritz
in Weiden am See

für Berater, Lösungsanbieter 

  990,-

Anmelden

Alle Preise verstehen sich exklusive MwSt.

rückblick

Key Facts CFO

unsere veranstaltungsbereiche