Slide background

Kommunikations- & Persönlichkeits­training für die Assistenz

Seminar | nächster Termin folgt in Kürze, Wien

Trainieren Sie Argumentations- und Fragetechniken für eine erfolgreiche Gesprächsführung. Sie erhalten wertvolle Tipps und Ideen, wie Sie Ihre Stärken nutzen, schwierige Gesprächssituationen professionell meistern und Ihren Gesprächspartner für sich gewinnen.

NUTZEN

  • Gewinnen Sie Ihr Gegenüber im Gespräch für sich: Tipps & Tricks für eine überzeugende Kommunikation
  • Erlernen Sie gezielte Argumentations- und Fragetechniken für eine erfolgreiche Gesprächsführung
  • Handeln Sie souverän: Wie Sie mit Kritik, Lob und schwierigen Gesprächssituationen passend umgehen
  • Bleiben Sie auch non-verbal selbstbewusst: Was verrät Ihre Körpersprache über Sie?

Vortragende

Ingrid-Mylena Kösten

womanSuccess

Programm PDF zum Download

09:00
2 Tage
Die Assistenz als Kommunikations-Managerin

  • Erfahren Sie, welche Kommunikationsfähigkeiten Führungskräfte von Ihnen erwarten
  • Erkennen Sie die Besonderheiten Ihrer Rolle als Ansprechpartnerin für Vorgesetzte und Mitarbeiter
  • Souverän und professionell auf jeder Hierarchieebene kommunizieren

Professionelle und sympathische Gesprächsführung

  • Führen Sie Gespräche mit Hilfe professioneller Fragetechniken
  • Nutzen Sie situativ die beziehungs- und faktenorientierte Sprache
  • Typgerecht kommunizieren

Überzeugen Sie in Gesprächen durch gut strukturierte Argumentationen

  • Stärken Sie Ihre Souveränität und wirken Sie überzeugend
  • Was erzeugt Widerstände? Nutzen Sie Ihre Win-Win-Chancen
  • Verleihen Sie Ihren Worten Dynamik und Nachdruck

Unterstreichen Sie Ihre Souveränität durch aktive Körpersprache

  • Was verraten Ihre Mimik, Gestik und Ihre Körperhaltung über Ihre Aussagen?
  • Erkennen Sie, wie Ihr Körper Ihre innere Einstellung widerspiegelt
  • Steigern Sie Ihre Glaubwürdigkeit: Setzen Sie gezielt Signale

Erkennen Sie emotionale Hürden und lockern Sie diese in der Gesprächsführung auf

  • Erkennen Sie die rationale und emotionale Komponente des Gesprächs
  • Erfolgreiche Gespräche mit emotionaler Intelligenz führen
  • Lösen Sie emotionale Blockaden in Gesprächen: Nutzen Sie professionelle Techniken

Handeln Sie souverän bei Kritik und Lob

  • Bei Kritik offen und konstruktiv reagieren: Vermeiden Sie Verteidigungsfallen
  • Handeln Sie unmissverständlich bei unfairen Gesprächsattacken und setzen Sie klare Grenzen
  • Lernen Sie, Sache und Person zu trennen

Meistern Sie professionell Konflikte und schwierige Gesprächssituationen

  • Typische Konfliktindikatoren rechtzeitig erkennen
  • Interpretationen vermeiden und gezielt nachfragen
  • Konstruktiv und auf der Sachebene bleiben, Brücken bauen und Lösungen finden

17:00
Ende

Termine

| nächster Termin folgt in Kürze
Ort wird bekannt gegeben
in Wien
EUR 1.190
1-2-3 Bildungsoffensive
Melden Sie 3 Personen an: Der 1. Teilnehmer zahlt den Vollpreis, der 2. die Hälfte und der 3. nur 25%.
Frühbucherbonus
Worauf warten? Sie haben Anspruch auf 100 Euro Frühbucherbonus,
wenn Sie bis 2 Monate vor der Veranstaltung buchen und zahlen.
Bis 1 Monat davor sind es 50 Euro.
Sie können den Frühbucherbonus bei Zahlung in Abzug bringen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie unter info@businesscircle.at oder Tel: +43/1/522 58 20-0

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Ein sehr praxisorientiertes, sowie auf die Teilnehmerinnen zugeschnittenes Seminar auf hohem Wohlfühlfaktor!
Anita Obermann
REWE International Dienstleistungsges.m.b.H
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Melden Sie sich an