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Storytelling für Unternehmen

Seminar | 22. November 2017, Wien

Das Geheimnis einer packenden Geschichte

It‘s the story, Stupid!

Klassische Medien, BTL & CRM, neue Medien, online, offline, social, native Advertising, Pre-Rolls – den Menschen raucht der Kopf und platzt der Kragen, den Werbetreibenden und Kunden gleichermaßen.

Zu Recht! Dass mittlerweile über 50 Prozent der Internet-User Adblocker nutzen, ist die klare Antwort auf Advert-Stalking: Unternehmen versuchen ihre Werbung möglichst vielen Menschen vor die Nase zu schieben, ob die wollen oder nicht. Was kann aber funktionieren?

Relevante Storys für Meaningful Brands sind der Schlüssel zum Erfolg, mehr noch:
Marken ohne relevante Brand Story sind angezählt. Denn Marken brauchen nutzbare Bedeutung im Leben ihres Publikums, damit sie blühend überleben, jenseits von Werbung. Aber was ist eine Brand with Purpose und wie kann sie entstehen? Genau: „It‘s the Story, Stupid!”

Warum ist eine Story keine Story?

„Verstanden! Wir setzen jetzt auf Storytelling!”, sagen sich viele, stecken ihre kreativen Köpfe zusammen, denken sich viele gute Geschichten aus und fahren damit an die Wand. Wer Storytelling betreibt, muss zuerst verstehen, was eine Story wirklich ist. Nämlich nicht das, was gemeinhin darunter verstanden wird, sondern viel mehr.

Sie erhalten einen kurzen Einblick in die von Markus Gull entwickelte Story- und Publikums-getriebene Markenführungs-Methode Hero Branding® – Marken machen Helden. Was ist ein Held, welche Komponenten braucht eine funktionierende Story, was ist eine Storyworld, was sind Archetypen und welche Rolle kann eine Marke im Leben Ihres Publikums spielen?

 

Nutzen

Bei diesem Praxis-Seminar zeigt Ihnen Markus Gull – der Story Dude – das Geheimnis hinter packenden Geschichten, wirkungsvoller Marketingkommunikation, inspirierenden Reden und Präsentationen, für erfolgreichen Content und effizientes Branding.

Sie verstehen die Prinzipien von Storytelling und wie Sie Ihr Marketing von nerviger Störenfried-Werbung in effiziente Storybasierte Kommunikation verwandeln, die Ihr Publikum wirklich berührt.

Markus Gull

Gull + Company

Programm

09:00
Inhalt
Warum Geschichten für uns Menschen überlebenswichtig sind

  • Was ist eine Story wirklich
  • Warum Storytelling in die Irre führt und nur Storysharing Erfolg bringt
  • Die dramaturgischen Elemente einer Geschichte
  • Characters, Rollen und Archetypen erkennen und damit arbeiten
  • Was sind Story Arcs und wie nützen wir sie

Das Erfolgsprinzip von Hero Branding®, die Hero Branding® Reise

  • Warum Sie von Anti-Helden am meisten lernen können
  • Warum Story für den Erfolg Ihrer Marke entscheidend ist
  • Warum Ihre Markenstory niemals von Ihrer Marke handeln darf

Was ist eine Storyworld

  • Nützlich sein als Meaningful Brand | Brands with Purpose
  • Wie Sie erkennen in welchem Business Sie wirklich sind (es ist nicht das, in dem Sie denken …)
  • Die Logline und Tagline für Ihre Markenstory finden
  • Warum Social Media unbedingt Story braucht

Jenseits von Werbung

  • Wozu brauchen Sie eine Immersive Brand Experience
  • Wie nützen Sie Immersive Communications, Content Marketing und Campaigning
  • Story als Führungsinstrument: Jeder Erfolg beginnt im Unternehmen selbst
  • Story für Reden und Präsentationen

17:00
Ende

Termine

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22. November 2017
Hilton Vienna Danube
Handelskai 269, 1020 Wien
EUR 999
Frühbucherbonus
Worauf warten? Sie haben Anspruch auf 100 Euro Frühbucherbonus,
wenn Sie bis 2 Monate vor der Veranstaltung buchen und zahlen.
Bis 1 Monat davor sind es 50 Euro.
Sie können den Frühbucherbonus bei Zahlung in Abzug bringen.

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oder Ihre E-Mail.

Sarah Mulley
Organisation

mulley@businesscircle.at
+43 1 522 58 20-13

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